Beitragvon Simon » 13.07.05 @ 9:45
Bravo, endlich mal ein Journi der die Sache auf den Punkt bringt.
Wir haben leider in der Schweiz nur lächerliche zweitklassige Fussballsendungen. Bei den Bericherstattungen schläft man fast ein und fragt sich ob der entsprechende Kommentator überhaupt im Stadion war. Die Zusammenfassungen dauern bloss ein paar Sekunden. Was fehlt ist die Spannung, mehr Fachwissen und interessante Interwievs. Ich muss immer wieder den Kopf schütteln wenn ich höre wie z.B. ein SFDRS Clown fragt: "Sie haben 3 Punkte geholt was sagen Sie dazu ?" etc. ! Solch amateurhafte Fragen kann auch ich oder sonst jemand stellen. Dazu braucht es niemand der am Ende des Monates auch noch dafür bezahlt wird solche stupiden Fragen zu stellen. Was ist eigentlich mit Bilder aus der CL ? Wenn Sion z.B. vor 12'000 Zuschauer spielt oder wenn es um den Endspurt geht der ja ziemlich spannend war so interessiert dies bei SFDRS keine Sau !
Das Erscheinungsbild des Sportpanoramas passt voll und ganz zum ganzen Erscheinungsbild von SFDRS. Viel zu steif, zu krampfhaft und zu wenig professionell. Ich kann es einfach auch nicht verstehen wenn zuerst so ein langweiliger Beitrag über Synchronschwimmen, Hornussen oder Bogenschiessen gezeigt wird der mit viel Liebe und grosser Mühe zwischen 5 und 10 Minuten dauert. Da wird gezeigt wie sich Hansli oder Peterli die Badehose anzieht, der Pfeil gespitzt oder der Hornussenstab geputzt wird. Da sind alle mit viel Elan dabei beim Sportpanorama. Dann kommt irgendwie noch Sackhüpfen oder Arschwackeln dazwischen und dann endlich kommt Fussball das mit unglaublich viel Lustlosigkeit und einer Gleichgültigkeit gezeigt wird. Es ist aus meiner Sicht in Ordnung wenn man Randsportarten zeigt aber Fakt ist, dass Fussball von den Zuschauerzahlen her die klare Nummer 1 in der Schweiz ist. Doch wo zum Teufel bleibt die entsprechende Würdigung ? Sieht man sich z.B. die Sportschau auf ARD an und schaltet danach auf SFDRS zum Sportpanorama dann hat man das Gefühl es wäre eine Liveschaltung eines Unterhaltungsabends aus dem Altersheim ...