argus hat geschrieben:ob unsere Gegner wirklich so viel stärker geworden sind, das wird sich weisen. Neue, auf dem Papier gute Spieler müssen nicht zwangsläufig eine gute Mannschaft geben. Das weiss wohl niemand besser, als ein FCZ-Fan. Ich bin optimistisch. Meine Gründe:
- Pescu und Tara konnten, anders als im Vorjahr, die volle Vorbereitung mitmachen. Sie werden deshalb stärker (Tara) und weniger verletzungsanfällig (Pescu) sein.
- Dzemaili hat seine "rot blau" gefärbte Baisse endgültig überwunden und wird definitiv den Sprung zum Spitzenspieler schaffen.
- In der Verteidigung sind wir dank von Bergen eher stärker; hier stehen bei Ausfällen gute Alternativen zur Verfügung.
- Stanic wird bald wieder gesund sein; er braucht etwas Anlaufzeit, aber dann wird er im Sturm und im rechten Mittelfeld eine echte Alternative bilden und entsprechend Druck machen.
- Margairaz, hoffentlich bleibt er noch!, wird sich weiter entwickeln und in vielen Spielen den Unterschied machen.
- der wichtigste Grund für meinen Optimismus: der "Stamm" blieb mit Ausnahme von Gygi zusammen. Wir haben im Gegensatz zu vielen Gegnern eine eingespielte Mannschaft, die sich nicht erst noch gross finden muss. Dies könnte ein ganz wichtiger Trumpf sein.
ich weiss, Taini mit seinen Schwankungen zwischen Welt- und Kreisklasse ist ein Risiko, die Aussenpositionen im Mittelfeld könnten stärker besetzt sein und viele Verletzte können wir uns auch nicht leisten.
Trotzdem, sehr vieles spricht für uns. Die Erwartungen sind tief. Die Freude wäre deshalb umso grösser.
so in etwa sehe ich dies auch. insbesondere, da wir ja mit gygax ja effektiv "nur" einen "echten" stammspieler abgeben mussten.