Auf welchem Rang beendet der FCZ diese Saison?

Diskussionen zum FCZ

Auf welchem Rang beendet der FCZ die Saison 05/06?

1.
27
15%
2.
30
17%
3.
49
27%
4.
21
12%
5.
31
17%
6.
9
5%
7.
4
2%
8.
1
1%
9.
1
1%
10.
8
4%

Abstimmungen insgesamt: 181

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 13.07.05 @ 20:12

argus hat geschrieben:ob unsere Gegner wirklich so viel stärker geworden sind, das wird sich weisen. Neue, auf dem Papier gute Spieler müssen nicht zwangsläufig eine gute Mannschaft geben. Das weiss wohl niemand besser, als ein FCZ-Fan. Ich bin optimistisch. Meine Gründe:

- Pescu und Tara konnten, anders als im Vorjahr, die volle Vorbereitung mitmachen. Sie werden deshalb stärker (Tara) und weniger verletzungsanfällig (Pescu) sein.

- Dzemaili hat seine "rot blau" gefärbte Baisse endgültig überwunden und wird definitiv den Sprung zum Spitzenspieler schaffen.

- In der Verteidigung sind wir dank von Bergen eher stärker; hier stehen bei Ausfällen gute Alternativen zur Verfügung.

- Stanic wird bald wieder gesund sein; er braucht etwas Anlaufzeit, aber dann wird er im Sturm und im rechten Mittelfeld eine echte Alternative bilden und entsprechend Druck machen.

- Margairaz, hoffentlich bleibt er noch!, wird sich weiter entwickeln und in vielen Spielen den Unterschied machen.

- der wichtigste Grund für meinen Optimismus: der "Stamm" blieb mit Ausnahme von Gygi zusammen. Wir haben im Gegensatz zu vielen Gegnern eine eingespielte Mannschaft, die sich nicht erst noch gross finden muss. Dies könnte ein ganz wichtiger Trumpf sein.

ich weiss, Taini mit seinen Schwankungen zwischen Welt- und Kreisklasse ist ein Risiko, die Aussenpositionen im Mittelfeld könnten stärker besetzt sein und viele Verletzte können wir uns auch nicht leisten.

Trotzdem, sehr vieles spricht für uns. Die Erwartungen sind tief. Die Freude wäre deshalb umso grösser.

so in etwa sehe ich dies auch. insbesondere, da wir ja mit gygax ja effektiv "nur" einen "echten" stammspieler abgeben mussten.

Simon

Beitragvon Simon » 13.07.05 @ 20:35

> Pescu und Tara konnten, anders als im Vorjahr, die volle Vorbereitung mitmachen. Sie werden deshalb stärker (Tara) und weniger verletzungsanfällig (Pescu) sein.

Nur weil Sie die Vorbereitung mitgemacht haben heisst es noch lange nicht, dass Sie weniger verletzungsanfälliger sind !

> Dzemaili hat seine "rot blau" gefärbte Baisse endgültig überwunden und wird definitiv den Sprung zum Spitzenspieler schaffen.

Wir werden sehen ...

> In der Verteidigung sind wir dank von Bergen eher stärker; hier stehen bei Ausfällen gute Alternativen zur Verfügung

Einverstanden

> Stanic wird bald wieder gesund sein; er braucht etwas Anlaufzeit, aber dann wird er im Sturm und im rechten Mittelfeld eine echte Alternative bilden und entsprechend Druck machen.

Nur weil Stanic noch jung ist heisst es noch lange nicht, dass er ein Talent ist. Meiner Meinung nach ist er bloss ein Ergänzungsspieler.

> Margairaz, hoffentlich bleibt er noch!, wird sich weiter entwickeln und in vielen Spielen den Unterschied machen.

Es wird bei starken Leistungen kaum die Saison bei uns zu Ende spielen

> der wichtigste Grund für meinen Optimismus: der "Stamm" blieb mit Ausnahme von Gygi zusammen. Wir haben im Gegensatz zu vielen Gegnern eine eingespielte Mannschaft, die sich nicht erst noch gross finden muss. Dies könnte ein ganz wichtiger Trumpf sein.

Heisst nicht automatisch, dass wir deswegen die bessere Mannschaft haben nur weil der Stamm zusammenblieb.

> ich weiss, Taini mit seinen Schwankungen zwischen Welt- und Kreisklasse ist ein Risiko,

Wann war Taini bitteschön Weltklasse ?

> die Aussenpositionen im Mittelfeld könnten stärker besetzt sein

Korrekt. Da hat man eindeutig gepennt und es versäumt einen Spieler zu verpflichten !

> und viele Verletzte können wir uns auch nicht leisten.

Darin sehe ich ein grosses Problem. Daher ist es mir unverständlich, dass man mit Von Bergen und Rafael nur zwei neue Spieler verpflichtet hat bei so vielen Abgängen.

> Trotzdem, sehr vieles spricht für uns.

Was verstehst Du unter "vieles" ? Unser Angsthasensystem ? Die Breite des Kaders ? Zwergensturm oder unser Weltklasse Torhüter ?

> Die Erwartungen sind tief.

Stimmt. Europa überraschen und um den Titel mitspielen.

> Die Freude wäre deshalb umso grösser

Wäre bei mir ebenfalls so ...

Tschor
Beitragvon Tschor » 13.07.05 @ 21:37

Seid doch nicht immer so pessimistisch (einige von euch,nicht alle). Erinnert ihr euch an das Jahr 1954. Ungarn-Deutschland. Das Wunder von Bern. Der deutsche Trainer Sepp Herberger sagte vor dem Spiel an einer Pressekonferenz: Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten.Dies sagen Trainer heute noch um ihre auf dem Papier schwächeren Mannschaften anzutreiben. Die Ungaren waren haushoher Favorit. Trotzdem haben sie verloren.Impossible is nothing.

Freut euch einfach auf die neue Saison!!! Ich habe auch schon ein besseres Gefühl gehabt vor einer Saison. Aber was solls. Der FCZ könnte auch Meister werden. Unmöglich ist es nicht, obwohl es mich auch sehr überraschen würde.
Willst du den FCZ unten seh'n,
musst du die Tabelle dreh'n.

Mc Stouny

Beitragvon Mc Stouny » 14.07.05 @ 10:18

@ Simon

Ich habe mich, in letzter Zeit, sehr zurückgehalten. Nun muss ich, diese Frage, unbedingt loswerden. Was findest du, an unserem FCZ, überhaupt noch gut????

Andere Meinungen, sind vollkommen in Ordnung, da habe ich kein Problem mit.
Aber jemand der nur alles ( vieles ) schwarz, schlecht und und und und sieht, warum bleibt man so einem Scheissverein treu ????

Wenn du dich hiermit, wieder angegriffen oder verletzt fühlst, lass die Antwort.
Auch um den heissen Brei schreiben, brauchst du nicht. Falls du magst einfach die Frage beantworten.

Schöns tägli no

McStouny

Meiner Meinung nach liegt ein dritter Platz drin.
Ich bin auch diese Saison voller Hoffnung, insbesondere diese Saison, weil wir nicht als Transfersieger betitelt wurden. Die letzten Jahre, haben wir mit Namhaften Transfers nichts erreicht, Hr. Hotz musste der Finanziell entstandene Schaden ausgleichen.
Es wird, so scheint es zur Zeit, auf die Jugend gesetzt und dies zu recht.
Ich freue mich, wenn die Jungen alles geben um sich aufzudrängen und in ihrer Karriere weiterkommen. Es macht mir mehr spass, wenn ich eine Mannschaft sehe, welche mit Herz und Einsatz für ihren aktuellen Verein kämpft.

Auch wenn es sehr riskant ist
Bild

Zürich ist eine Stadt!!!
Der FC Zürich ihre Seele!!!!

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 14.07.05 @ 10:31

Mc Stouny hat geschrieben:@ Simon

Ich habe mich, in letzter Zeit, sehr zurückgehalten. Nun muss ich, diese Frage, unbedingt loswerden. Was findest du, an unserem FCZ, überhaupt noch gut????

Aber jemand der nur alles ( vieles ) schwarz, schlecht und und und und sieht, warum bleibt man so einem Scheissverein treu ????

Wenn du dich hiermit, wieder angegriffen oder verletzt fühlst, lass die Antwort.
Auch um den heissen Brei schreiben, brauchst du nicht. Falls du magst einfach die Frage beantworten.

Schöns tägli no

McStouny

Ich glaube du verwechselst Pessimismus mit Realismus.

Cheers
VS 04
Hassli's Klon

Eichinios

Beitragvon Eichinios » 14.07.05 @ 10:49

Kampftrinker hat geschrieben:
Mc Stouny hat geschrieben:@ Simon

Schöns tägli no

McStouny

Ich glaube du verwechselst Pessimismus mit Realismus.

Cheers

nein macht er nicht. sondern stellt eine korrekte frage. bei gewissen leuten frage ich mich manchmal schon wieso sie sich das noch länger antun.....
"habe fertig, und gnüssed dä summer"
projekt schwiizermeischter 2005/2006

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 14.07.05 @ 10:51

Eichinios hat geschrieben:nein macht er nicht. sondern stellt eine korrekte frage. bei gewissen leuten frage ich mich manchmal schon wieso sie sich das noch länger antun.....
"habe fertig, und gnüssed dä summer"

Wieso soll immer alles Friede, Freude und Eierkuchen sein??? Lasst doch die Pessimisten pessimistisch sein, die Realisten realistisch und die Optimistischen optimisch! Jedem das Seine!
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Zurück zu „Fussball Club Zürich“