Florian hat geschrieben:Da ich nun weiss, dass die Mail auch gelesen werden, habe ich gleich noch eine ausführliche Antwort geschickt:Vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Ich finde es ja gut, wenn auch die anderen Sportarten gewürdigt werden, doch das schliesst doch nicht aus, dass man für den Fussball, wie in (so gut wie) allen anderen Ländern auch eine eigene "Fussballshow" macht, die sich nur dem Fussball widmet. Das wäre dann ja nicht anstatt Sport Aktuell / Sportpanorama sondern zusätzlich dazu. Bei Ihnen dauern Spielberichte zwischen 2 und (wenn es mal hoch kommt) 6 Minuten (Challengue League: 0 Minuten!). In Deutschland z.B. gibt es wohl kaum einen Spielbericht, der weniger als 10 Minuten dauert (und das genau so im öffentlichen Fernsehen und in keinem Spartenkanal bzw. Privatsender). Mit fehlt einfach etwas die Begeisterung bei Ihnen, aus dem Fussball (notabene die Sportart Nummer 1 in der Schweiz) etwas mehr als nur lieblose, knappe Spielberichte zu machen.
Der Fussballtalk war ja schon mal ein guter Schritt, auch wenn nicht eigentlich von Ihnen sondern von der BZ initiert. Wobei der Sendeplatz wohl auch nicht sehr optimal gewählt ist, da um diese Zeit ja meistens gerade die SL Spiele stattfinden und die Wiederholung parallel zum Sportpanorama läuft.
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass eine reine Fussballsendung (zusätzlich zum bisherigen Angebot) auf ein sehr grosses Publikumsinteresse stossen würde, wenn man z.B. sieht, dass die wöchentlichen Sat1 Spiele jeweils 250'000 - 600'000 Zuschauer haben (und das sind ja oft keine Topspiele) und z.B. der Wimbeldon Finale mit Federer gerade mal 310'000.
An den Kosten kann es ja wohl auch nicht liegen, denn so viel würde es ja nicht mehr kosten, wenn man die Spiele noch mit Vorberichterstattung/Nachberichterstattung und längeren (und vor allem interssanteren, denn wenn man jeweils die Spielberichte auf SFDRS sieht, würde es mich ehrlich gesagt auch nicht anmachen, ein Spiel live schauen zu gehen, denn Ihr macht den Schweizer Fussball oft viel schlechter, als er wirklich ist. Wenn man den Zuschauern immer erzählt, wie schlecht doch die Spiele sind, muss man sich nicht wunder, wenn die Zuschauerzahlen eher tief sind bei den meisten Clubs...) Spielberichten versehen würden, da die Reporter ja so oder so vor Ort sind...
seeeeehr gut, bin bereits auf die leutschenbacher antwort gespannt!