Simon hat geschrieben:DI JORIO#16 hat geschrieben:Dein optimismuss ist ja bewundernswert!!!
Platz 2 liegt auf jeden Fall drin!!! denk doch mal an die letzte Saison über den FC Thun..!
Dies nennt sich Realismus und bitte entschuldige wenn ich nicht wie andere auch so unglaublich Optimitisch bin. Soll aber nicht heissen, dass ich mehr von Fussball verstehe als andere.
Nach Deinem Optimismus zu urteilen müsste St. Gallen mehr oder weniger ohne Probleme zu schlagen sein am Wochenende aber aufgepasst, es wird ein verdammt schwieriges Spiel ! Wir sind nicht stärker geworden sondern unsere Gegner und dazu zähle ich GCN, St. Gallen und YB. Aber offenbar scheint dies kaum jemand bemerkt zu haben. Ich wünsche mir eine gute Saison aber ich bin vorsichtig mit irgendwelchen positiven Erwartungen. Besser tief stapeln und sich dann freuen wenn es besser läuft als umgekehrt ...
Noch was, wir sind nicht der FC Thun und es wird auch nie so werden wie beim FC Thun ! Dazu sind die beiden Clubs viel zu verschieden.
ob unsere Gegner wirklich so viel stärker geworden sind, das wird sich weisen. Neue, auf dem Papier gute Spieler müssen nicht zwangsläufig eine gute Mannschaft geben. Das weiss wohl niemand besser, als ein FCZ-Fan. Ich bin optimistisch. Meine Gründe:
- Pescu und Tara konnten, anders als im Vorjahr, die volle Vorbereitung mitmachen. Sie werden deshalb stärker (Tara) und weniger verletzungsanfällig (Pescu) sein.
- Dzemaili hat seine "rot blau" gefärbte Baisse endgültig überwunden und wird definitiv den Sprung zum Spitzenspieler schaffen.
- In der Verteidigung sind wir dank von Bergen eher stärker; hier stehen bei Ausfällen gute Alternativen zur Verfügung.
- Stanic wird bald wieder gesund sein; er braucht etwas Anlaufzeit, aber dann wird er im Sturm und im rechten Mittelfeld eine echte Alternative bilden und entsprechend Druck machen.
- Margairaz, hoffentlich bleibt er noch!, wird sich weiter entwickeln und in vielen Spielen den Unterschied machen.
- der wichtigste Grund für meinen Optimismus: der "Stamm" blieb mit Ausnahme von Gygi zusammen. Wir haben im Gegensatz zu vielen Gegnern eine eingespielte Mannschaft, die sich nicht erst noch gross finden muss. Dies könnte ein ganz wichtiger Trumpf sein.
ich weiss, Taini mit seinen Schwankungen zwischen Welt- und Kreisklasse ist ein Risiko, die Aussenpositionen im Mittelfeld könnten stärker besetzt sein und viele Verletzte können wir uns auch nicht leisten.
Trotzdem, sehr vieles spricht für uns. Die Erwartungen sind tief. Die Freude wäre deshalb umso grösser.