Jerkovic hat geschrieben:Aber es ist natürlich einfach, seine Schlüsse aus solch einer Tabelle zu ziehen und seine Vorurteile bestätigt zu sehen.
Ich glaube diese Tabelle sagt meiner Meinung nach genügend aus oder willst Du ernsthaft behaupten, dass die Situation zufriedenstellend ist ?
Es ist mir schon klar, dass es in der heutigen Zeit für jeden Fussballclub in der Schweiz, ausser vielleicht Basel und neu auch YB, einen Kampf um jeden Franken ist. Trotzdem sehe ich nicht ein warum man teilweise so massiv die Preise nach oben gesetzt hat und ohne die Fans dabei im voraus zu informieren.
Wir hatten im letzten Jahr einen tollen Zuschauerschnitt. Statt auf diesen Schnitt aufzubauen und noch mehr Zuschauer anzulocken sprich vermehrt auch Familien mit Kinder scheint man jetzt genau das Gegenteil zu bewirken. Wer zahlt schon für ein Spiel gegen Yverdon oder Thun mehr als Fr. 40.00 ? Für ein Kind bis 12 Jahren Fr. 30.00 zu verlangen erscheint mir eine Frechheit zu sein. Der Schnitt wird aus meiner Sicht massiv sinken. Gerade gegen Teams wie Yverdon, Aarau, Xamax etc. sollte man doch versuchen das Stadion trotz allem gut zu füllen aber mit diesen Preisen wird dies sicher nicht gelingen. Im Gegenteil, man rechne sich aus wenn es im Herbst kalt und ungemütlich ist dann gibt es sicher nicht mehr als 3000 z.B. gegen Yverdon ...