«Roma war stärker als Meier»

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Célina

«Roma war stärker als Meier»

Beitragvon Célina » 12.03.03 @ 16:03

ROM – Schiedsrichter Urs Meier hat sich mit einer «erfundenen Tätlichkeit» und der Roten Karte gegen Francesco Totti den Zorn der AS Roma auf sich gezogen.

«Wir werden überlegen, ob wir Einspruch einlegen», erklärte Roma-Coach Fabio Capello nach dem Studium der Fernseh-Bilder und trotz des in 68-minütiger Unterzahl erkämpften 1:1 im Champions-League-Spiel bei Arsenal. «Roma war stärker als Meier», empörte sich «La Gazzetta dello Sport» am Mittwoch über die folgenschwere Benachteiligung durch den «23. Mann».
Capello und die Medien in England brandmarkten weniger Meier, als vielmehr Tottis Gegenspieler Martin Keowne. «Sturm um Betrüger Keown», titelte «The Daily Star» über den Verteidiger, der nach Tottis Versuch, sich mit der Hand abzustützen, theatralisch zu Boden ging. «Der ist ein grossartiger Schauspieler», sagte Capello und kritisierte: «Englands Fussball hat es verpasst, faires sportliches Verhalten zu zeigen.»

«Ich habe nichts getan, wirklich nichts», meinte Rotsünder Totti fassungslos.

Das "Puff", das diese Leute wegen dem machen. Mir ist klar, es war ein sehr wichtiges Spiel und anscheinend auch keine rote Karte. DOCH, Schirientscheid ist Schirientscheid. Ich finde nicht, dass diese Spiel wiederholt werden sollte oder so, das wäre all den Fehlentscheiden auf der ganzen Welt ungerecht gegenüber!

Dann mekern sie auch noch, dass der Engländer nicht fair gewesen ist. In jedem Spiel fallen Fussballer um, ohne dass ihnen irgendetwas gemacht worden ist. Das hat überhaupt nichts mit fair oder nicht zu tun! Und im übrigen. Ich finde die italienischen Fussballer sind im Schauspielern sehr oft sehr gut. Die müssen sich überhaupt nicht beklagen.

Mir ist eigentlich egal, wer gewonnen hat und was passiert ist, da ich für keine der beiden Mannschaften war und mich auch nicht gross für ausländischen Fussball interessiere, doch ich finde es ein wenig lächerlich, was die jetzt abziehen.

Ich denke Meier wird so oder so bestraft, indem er halt das nächste Mal nicht mehr ein solch wichtiges Spiel pfeiffen darf!

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 12.03.03 @ 16:10

ja genau signorina totti muss wass von unschuldig sagen,wenns einer gibt der bescheisst und tritt und schlägt dann wohl die heulboje von totti.
die italienische presse ist eh das letzte,blick niveau auf ganzer linie!
glarona
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

zoff

Beitragvon zoff » 12.03.03 @ 16:31

hört mal auf auf dem totti rumzuhacken - gestern hat er die rote karte unverdient erhalten. lasst die vergangenheit mal auf sich ruhen... roma hat klar besser gespielt und den sieg mehr als verdient.

forza roma!!!! cassano war ne wucht!

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 12.03.03 @ 16:33

Totti ist ein Arschloch & hat die Karte verdient. Aber sie wäre auch sonst gerechtfertigt... Er hat zurückgeschaut!

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 12.03.03 @ 17:18

Habe den Match nur in der SF2 Aufzeichnung gesehen. Arsenal hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel doch im Laufe der zweiten Halbzeit waren die Römer dem Sieg näher.

Schade, dass Montella nicht die riesen Kopfchance kurz vor Spielende verwertet hat!!!!!!!!

zu Totti: Für mich wäre gelb auch vertretbar gewesen. Rot kann man jedoch auch geben.

dann zum Ausgleich von Cassano: Die kurzen Haare bringen ihm wohl glück :-)

@ Zoff: Darf ich mein Avatar behalten??=)

Gruss Zurigo

C'E SOLO L'A.S. ROMA

zoff

Beitragvon zoff » 13.03.03 @ 8:25

@zurigo: also ein avatar von cassano wär mir also lieber hehe
@reto: häsch zvil fleisch gfrässe? zurückgeschaut? tssss...
@user gelöscht: und du zwenig?

nun ja totti-diskussionen sind wohl überflüssig mit fcz-lern, das weiss ich ja - ich bin trotzdem roma-fan (und das mit gutem grund!) und finde totti einen begnadeten fussballer welcher schwalben-aktionen nicht nötig hätte (uefa-cup).

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 13.03.03 @ 16:20

als bekennender Totti-Hasser möchte ich auch noch etwas einwerfen:

Man stelle sich mal vor, wie der Totti umgefallen wäre und den sterbenden Schwan gespielt hätte, wenn Keown das selbe Foul an ihm begangen hätte. Wir wissen es alle. Und genau darum hat er sich die Karte verdient. Practice what you preach! Oder "was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg´ auch keinem anderen zu".

Amen

Zurück zu „Fussball allgemein“