Z hat geschrieben:Pieder hat geschrieben:Gunner hat geschrieben:Geili Sach!
Kurz gesagt sagen die Bürger der Stadt:
JA zum FCZ!
NEIN zu GCN!
Kurz gesagt:
Du hast halt schon überhaupt grad gar nichts begriffen...
hey pieder, erklärs uns doch! nimmt mich jetzt schon wunder was kommt....
1. Stimmberechtigt sind nicht die Bürger der Stadt Zürich, sondern die Einwohner mit Schweizer Bürgerrecht.
2. Die Stimmberechtigten haben sowohl zum Stadion Zürich als auch zum Neubau Letzigrund plus Zusatzkredit ja gesagt. Vielleicht errinnert sich ja der eine oder andere noch an die Abstimmung zum Stadion Zürich.
3. Das Stadion Zürich wird nicht für GC gebaut, sondern als Stadion sowohl für GC als auch den FCZ.
4. Dass die CS dabei eine Rendite anstrebt, kann man ihr wohl nicht im Ernst vorwerfen. Das wird im Falle der Stadioninvestoren in Basel, Bern, Genf, St. Gallen und Neuenburg nicht anders sein. Ausserdem wollen die Millionen, welche die CS jährlich in den Schweizer Nachwuchs schüttet und damit Erfolge wie die diesjährige WM-Teilnahme der U-20 ermöglichen, zuerst auch verdient sein. Dadurch können auch teilnehmende FCZ-Spieler ihren Marktwert erhöhen, was wiederum dem FCZ zugute kommt.
5. Ich bin mit der NZZ der Meinung, dass ohne die nun eingelegten Rechtsmittel gegen die Baubewilligung, das Stadion Zürich rechzeitig zur EM hin hätte gebaut werden können.
6. Ich will einfach Fussball in der Stadt Zürich in einem anständigen Fussballstadion schauen gehen und nicht in einem Leichtathletikstadion mit einem Rasen in der Mitte. Darauf kann ich jetzt wohl noch einige Jahre warten. Manche in diesem Forum sehen dies offensichtlich nicht so. Kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen.