Z hat geschrieben:Pieder hat geschrieben:ich will den FCZ nicht im weichturm oder besser gesagt im stadion zürich, der cs arena oder elmar dome als heimteam sehen!
Und wieso nicht? Gibt es einen vernünftigen Grund, der dagegen spricht? Abgesehen davon natürlich, dass im Vorgängerstadion GC gespielt hat.
selbstverständlich gibt es den:
mann sollte den klub nicht entwurzeln! wir haben eine heimat und die heisst letzi, baschta! am besten man hat sowenig wie möglich mit der CS zu tun! oder willst du, dass unser FCZ in einem stadion spielt, welches von der CS gebaut und verwaltet wird? nein danke, auf das kann ich getrost verzicheten!
am besten, auch mit tartanbahn, im letzi, der städtischen sportanlage! wer will schon in einem 30'000er riesen überdimensionierten scheiss fünfeck zu hause sein???
Ist es wirklich von Bedeutung, ob das Stadion vier-, fünf-, sechs-, oder siebeneckig ist? Spielt es eine Rolle, ob das Stadion der Stadt oder einem Privaten gehört? Ein Stadion für 30k Leute in der Stadt Zürich, als grösster Stadt der Schweiz notabene, erscheint mir als durchaus angemessen und repräsentativ. Erfahrungsgemäss verdoppelt sich der Zuschauerschnitt mit einem neuen Stadion (Basel, Genf, Arnheim). Mit ca. 20k im Schnitt kann also durchaus gerechnet werden. Bei Spitzenspielen (Derby, FCB, YB, FCSG) wird das Stadion das eine oder andere Mal ausverkauft sein. Man muss sich ja nicht gleich selbst zur fussballerischen Provinz degradieren.
spitzenspiel => fcsg??? hallo!!! aufwachen! ich bitte dich in der realität zu bleiben. wie um alles in der welt kommst du darauf, dass FCZ - FCSG ein spitzenspiel sein sollte, welches jemals 30k leute in den weichturm locken sollte??? du sagst erfahrungsgemäss verdoppelt sich die zuschauerzahl, ist mir in genf aber nicht aufgefallen und wird bei YB auch nicht der fall sein! (an gcn will ich schon gar nicht denken!) bei baasel hat sich die zuschauerzahl nicht verdoppelt, im gegenteil eher geteilt! (das vorherige stadion war doppelt so gross und öfters mal voll) kommt noch hinzu, dass bei basel (das stadion ist glaube ich 5 jährig) die zuschauerzahlen schon rückläufig sind, oder? und wenn du mich direkt fragst, ja es wichtig ob das stadio 4,5, 6 oder 7 ecken hat! am liebsten gar keine, nähmlich so wie der neue letzi! nicht zu vergessen, dass das stadion zürich ehrlich gesagt sehr sehr hässlich und unstylisch ist! es passt überhaupt nicht zu zürich und vorallem nicht zu unserem FCZ!!!
je länger das stadion zürich blokiert ist desto besser! besser, weil der FCZ weniger bis keine finanziellen einbussen in kauf nehmen muss während der übergangssaison!
Die Einbussen, welche der FCZ in den folgenden Saisons erleiden wird, weil er im Gegensatz zu den anderen Klubs nicht in einem Fussballstadion mit der entsprechenden Athmosphäre spielen kann, wird wohl um Einiges höher ausfallen.
der FCZ wird meiner meinung nach keine einbussen erleiden, weill sie in einem neubau, der sehr modern ist und jeglichen komfort bietet, spielen! schlimmer wäre es, wenn der FCZ während der bauzeit in uster vor 2'000 limitierten stehplätzen seine heimspiele austragen würde! Atmosphäre? ha, das ich nicht lache! wenn die akustik und das ambiente für konzerte aller art gut genug sein soll (finden 4x / jahr im neuen letzi statt) dann wird es für unseren FCZ gerade noch knapp reichen!
dass ist meine meinung.[/quote]
Unstylish!? Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Du bist offenbar mit wenig zufrieden. Nenn mir doch mal ein Stadion mit Tartanbahn und anständiger Atmosphäre. München? Rom? Stuttgart? Athen? Neufeld? Lachen? Letzigrund? Bei Rom und Athen kann man sich ausmalen, was da wohl in einem Fussballstadion abgehen würde.