VERSTÄRKUNGEN FÜR LAUFENDE SAISON / VERTRAGSVERLAENGERUNGEN

Diskussionen zum FCZ
Total FCZ

Beitragvon Total FCZ » 14.06.05 @ 6:18

Thun will Schweizer - FC Zürich jagt Bernt Haas

Trainingsstart beim Vizemeister Thun und beim Cupsieger FCZ: Neue Gesichter gabs noch wenige zu sehen.

In Thun konnte Trainer Urs Schönenberger bloss 14 Akteure inklusive die Brasil-Zuzüge Adriano und Bernardi zur ersten Übungseinheit begrüssen. Verteidiger Melo (Uru) absolviert derzeit Probetrainings und muss noch den medizinischen Check machen. «Zwei, drei Schweizer sollten schon noch kommen», hofft Andres Gerber. «Kein junger Titan, sondern gute, bestandene Spieler», ergänzt der Captain. Schönenberger und Sportchef Werner Gerber suchen noch einen Goalie, je einen Verteidiger und Mittelfeldspieler für die linke Seite sowie einen Stürmer (Rama?). «Flops dürfen wir uns nicht leisten», spricht Andres Gerber nach den vielen Abgängen aus, was beim Vizemeister alle denken.

Aktiver an der Transferfront ist der FCZ: Nach Steve von Bergen (Xamax) und Brasil-Regisseur Balthazar, der diese Woche in Zürich erwartet wird (20 Minuten berichtete), haben die Zürcher Bernt Haas auf der Einkaufsliste. Der Nati-Verteidiger, der ablösefrei zu haben ist und wegen seines Kreuzbandrisses noch länger ausfällt, hat eine Offerte des FCZ vorliegen. Nebst den Internationalen fehlten Trainer Lucien Favre gestern Artur Petrosjan, dem wegen seiner Knieverletzung das Karrierenende droht, sowie Lado Akhalaia, der in Tiflis weilt und wohl gar nicht zurückkehrt.
(ahu/pbt/weg)

von 20minuten.ch
FCZ FOREVER - FUSION NEVER

Total FCZ

Beitragvon Total FCZ » 14.06.05 @ 6:25

the chli hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:was meinen die anderen? Mehr Infos?

Hätte mir ehrlich gesagt einen Stürmer gewünscht mit Erfahrung...

Die Infos sind eher dünn gesäht:

Geb: 14.5.1983 - somit nix 21 (20min), sondern 22 jährig.
Bilder konnt ich keine finden.

Wurde bei seinen 2 Einsätzen für Servette jeweils als linker Flügel eingesetzt;
gegen Thun damals eingewechselt, gegen Niederhasli von Anfang an.
quelle: eurosoccer.ch

Schoss in beiden Einsätzen jeweils 1 Tor.
Naja, hört sich nicht nur übel an, find ich...

Gemäss Tagesanzeiger von Heute hat man beim FCZ bedenken über seinen Gesundheitszustand (Knie). Er hat sich aber bereiterklärt zwecks medizinischen Test "sofort" nach Zürich zu kommen. Eine Verpflichtung ohne diese Test im Vorfeld sei kein Thema, meint Fredy Bickel - gut so!
FCZ FOREVER - FUSION NEVER

Simon

Beitragvon Simon » 14.06.05 @ 7:18

Für mich wäre es ein riesen Transfer wenn Bernt Haas zu uns wechseln würde. Ich weiss, bei vielen ist Haas alles andere als beliebt aber meiner Meinung nach wurde er teilweise zu unrecht kritisiert. Haas gehört sicher zu den besten rechten Aussenverteidiger mit Schweizer Pass. Er kann auch offensiv Akzente setzen, ist schnell und zweikampfstark. Leider war er vor seiner Verletzung ausser Form aber ich bin sicher, dass wenn er wieder fit ist wird er zu seiner Form zurückfinden.

Wenn man die Möglichkeit hat Haas zu verpflichten dann sollte man dies nicht ungenützt lassen. Lieber Haas als Nef auf der rechten Seite. Der kann wenigstens einen geraden Pass spielen ...

PRO HAAS

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 14.06.05 @ 7:20

pro verpflichtung von spielern mit kreuzbandriss!

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 14.06.05 @ 7:23

PRO ZEITUNGSENTEN!
nein, ich denke, wir sind in der verteidigung gut bestückt. uns fehlen noch im mittelfeld und im sturm 2, 3 gute spieler!

Simon

Beitragvon Simon » 14.06.05 @ 7:26

jure jerkovic hat geschrieben:PRO ZEITUNGSENTEN!
nein, ich denke, wir sind in der verteidigung gut bestückt. uns fehlen noch im mittelfeld und im sturm 2, 3 gute spieler!

Denke nicht, dass es eine Zeitungsente ist.

Hast recht, wir brauchen im offensiven Bereich noch 2-3 Spieler allerdings sollte man zupacken wenn man gute Spieler ablösefrei verpflichten könnte ...

Übrigens, von diesem Balthazar bin ich nicht sonderlich begeistert bzw. ich habe kein gutes Gefühl dabei ... Hoffe, dass mich mein Gefühl täuscht !

abc

Beitragvon abc » 14.06.05 @ 7:28

sehe keinen Handlungsbedarf in der Verteidigung, Haas ist sicher noch guter SL-Durchschnitt, fragezeichen nach der Verletzung sind sicher angebracht.
Ich denke das ist wieder einmal ein 20min Witzli gsi mit em Haas

Zurück zu „Fussball Club Zürich“