fusion

Diskussionen zum FCZ
Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 08.03.03 @ 11:42

flo hat geschrieben:
Jerkovic hat geschrieben:?? Da musst Du Dich verhört haben! Das wären 10 Mio Franken pro Jahr!!! Nur für Logenplätze...

Du meinst wohl eher 20

Das wären aber nur 100000 Franken... macht den Braten auch nicht feiss. Ich tippe auf 200.

Gruss Flo

Möglich, aber sicher nicht 2000
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 08.03.03 @ 11:44

@hope: Ich finde deine Überlegungen berechtigt und wichtig. Auch wenn ich das Stadion eher befürworte, braucht es warnende Stimmen, damit alle Faktoren berücksichtigt werden. Weisst du, wie viel die Stadionmiete pro Jahr ungefähr betragen wird?

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Hauptstadtkicker
Beitragvon Hauptstadtkicker » 08.03.03 @ 12:15

flo hat geschrieben:@hope: Ich finde deine Überlegungen berechtigt und wichtig. Auch wenn ich das Stadion eher befürworte, braucht es warnende Stimmen, damit alle Faktoren berücksichtigt werden. Weisst du, wie viel die Stadionmiete pro Jahr ungefähr betragen wird?

Gruss Flo

kleiner tipp: der fcb braucht 15'000 zuschauer pro match um rauszukommen (auslagen von ca. fr. 500'000.-). bei euch und in bern wirds ähnlich sein, genf hab ich mal was von 12'000 gelesen...

fusioniert doch mit uns! :-))))
Gigi raus!

hope

Beitragvon hope » 08.03.03 @ 17:40

flo hat geschrieben:@hope: Ich finde deine Überlegungen berechtigt und wichtig. Auch wenn ich das Stadion eher befürworte, braucht es warnende Stimmen, damit alle Faktoren berücksichtigt werden. Weisst du, wie viel die Stadionmiete pro Jahr ungefähr betragen wird?

Gruss Flo

hallo Flo, nein, ich weiss eben nicht, was in Franken und Rappen auf den FCZ zukommt, habe mich seit einiger Zeit um diese Info bemüht und auch mehrmals versucht, zu rechnen. Mir ist bei allen Projekten schleierhaft, wie das ganze am Schluss aufgehen soll. Ich kann einfach nicht glauben, dass nur wegen neuer Stadien so viel mehr Geld in den Fussball fliessen wird. In Zürich hätten wir wenigstens den Vorteil, dass die Fixkosten auf zwei Vereine aufgeteilt werden könnten. Trotzdem: auch von kleinen Brötchen kann man leben und an grossen Happen verschluckt man sich leicht. Oder frei nach unserem Präsidenten: man soll die Schritte nie länger machen, als es die Beine zulassen. Ich bin mal gespannt, wie das Ganze in Genf anläuft.

Gruss hope
und schöne Ferien wünsche ich Dir!

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 08.03.03 @ 23:42

hope: Wow, Du siehst das ja alles kristallklar. Super. Du solltest Dich mal als Hotz Nachfolger ins Gespräch bringen ;-)

Nein jetzt mal ernst. Ich würde gerne mal wissen, was Du denn so vorschlägst? Willst Du im Ernst so weiter wursteln wie in den letzten 20 Jahren? Ich kann Dir versprechen, dass so der FCZ dem Untergang geweiht ist. Definitiv. Er hat keine Chance.

Die einzige Chance des FCZ ist die Flucht nach vorn. Aufbruch! Das neue Stadion ist ein Teil davon.

Ich habe genug von den Zauderern und von den Kompromissen. Der FCZ muss jetzt sein Glück entschieden in die Hand nehmen. Die Loosermentalität muss abgestreift werden. Auch bei uns Fans.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 09.03.03 @ 0:33

Stu hat geschrieben:Ich habe genug von den Zauderern und von den Kompromissen. Der FCZ muss jetzt sein Glück entschieden in die Hand nehmen. Die Loosermentalität muss abgestreift werden. Auch bei uns Fans.

Ich bin grundsätzlich für das neue Stadion, finde es aber richtig und wichtig, dass es auch sachliche Kritik gibt. Denn fundierte Kritik trägt dazu bei, dass Schwachstellen beseitigt und Probleme gelöst werden.

In diesem Sinne finde ich hopes Posting sehr gut, auch wenn ich inhaltlich z.T. anderer Ansicht bin. Auch ist hope gewiss nicht der Typ, der weiterhin eine Rumwurstelei will beim FCZ...

So, mit diesem Posting verabschiede ich mich für drei Wochen. Habe Ferien dringend nötig, auch wenn der Zeitpunkt nicht ganz optimal ist... Ich bin mir aber sicher, dass ihr mich und meine Stimme gut vertreten werdet.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

flöru
Fahnenschwinger
Beitragvon flöru » 09.03.03 @ 9:27

flo hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Ich habe genug von den Zauderern und von den Kompromissen. Der FCZ muss jetzt sein Glück entschieden in die Hand nehmen. Die Loosermentalität muss abgestreift werden. Auch bei uns Fans.

Ich bin grundsätzlich für das neue Stadion, finde es aber richtig und wichtig, dass es auch sachliche Kritik gibt. Denn fundierte Kritik trägt dazu bei, dass Schwachstellen beseitigt und Probleme gelöst werden.

In diesem Sinne finde ich hopes Posting sehr gut, auch wenn ich inhaltlich z.T. anderer Ansicht bin. Auch ist hope gewiss nicht der Typ, der weiterhin eine Rumwurstelei will beim FCZ...

So, mit diesem Posting verabschiede ich mich für drei Wochen. Habe Ferien dringend nötig, auch wenn der Zeitpunkt nicht ganz optimal ist... Ich bin mir aber sicher, dass ihr mich und meine Stimme gut vertreten werdet.

Gruss Flo

schäm di flo! ;)

danke hope für den beitrag, lieber einen fcz der noch weitere 20 jahre rum wurstelt, als einer der in 7 jahren bankrott geht oder noch fusioniert....
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“