fusion

Diskussionen zum FCZ
Ché Guevara

Beitragvon Ché Guevara » 07.03.03 @ 16:55

Stu hat geschrieben:[quote="fredigirl...trotzdem gits für mich leider sehr vill Gründ dägägä

Dann nennt mir doch endlich mal die Gründe. Ich würde die gerne mal hier diskutieren.[/quote]

wie wärs damit: ICH MAG STEHPLÄTZE!!!!!!!

Ché Guevara

Beitragvon Ché Guevara » 07.03.03 @ 16:57

oder: WIR WOLLEN EINE EIGENE KURVE!!!!

Célina

Beitragvon Célina » 07.03.03 @ 17:00

okey, habe ich zwar schon ein paar Mal gesagt, aber mache ich gerne nochmals. Das soll aber auf keinem Fall heissen, dass das neue Stadion nur Nachteile gibt, das weiss ich auch, dass das nicht so ist.

1. Preise Ich weiss wie man als Schüler/in dran ist mit dem Geld. Man hat nicht sehr viel Geld und ein Eintrittspreis von über 10 Franken, ist für einem schon eher teuer. Klar zahlen es die Meisten doch, denn es ist ja für ihren FCZ. Das ist mal der erste Nachteil.

2. Athmosphäre Ist die Stimmung die selbe wie im Letzi? Das neue Stadion wird viel grösser sein, doch viel mehr Leute wird es eher nicht bei Spieler wie gegen Xamax oder so geben. Ist es dann noch gemühtlich, wenn der eine Fan im einen Ecken des Stadions ist und der andere im anderen? Das ist der zweite Nachteil

3. Überheblichkeit Ich habe Angst, dass gewisse Spieler überheblich werden, das sie dann in einem super Stadion spielen und sie sich als besondere Menschen ansehen. Ich habe aber auch Angst, dass es dann nicht mehr z.B. solch eine Stadionführung gibt wie im vergangenen Herbst und das ganze Verhältnis zwischen Fans und FCZ nicht mehr so locker ist.

4. Fusion habe ich shon einmal gesagt.

5. Fans Ich denke es kommen dann doch einige neue Fans nur wegen des neuen Stadions. Für mich sind das dann aber keine Fans sondern nur solche Leute wie sie GC hat.

Ja, das sind meine Nachteile, aber wie schon gesagt, es gibt sicherlich auch viele Vorteile. Ich höre aber auch gerne Gegenargumente, doch dies ist meine Meinung.[/b]

P.S. Ach ja, ich hoffe, das neue Stadion wird wenigstens Stehplätze haben, dann ist es schon ein wenig besser!

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 07.03.03 @ 17:10

Endlich einmal Diskussionspunkte! Ich danke Dir, finde ich super!

fredigirl hat geschrieben:1. Preise Ich weiss wie man als Schüler/in dran ist mit dem Geld. Man hat nicht sehr viel Geld und ein Eintrittspreis von über 10 Franken, ist für einem schon eher teuer. Klar zahlen es die Meisten doch, denn es ist ja für ihren FCZ. Das ist mal der erste Nachteil.

Das Stadion soll in 4 Jahren da sein, sehr erstaunlich, dass Du die Eintrittspreise bereits kennst...

fredigirl hat geschrieben:2. Athmosphäre Ist die Stimmung die selbe wie im Letzi? Das neue Stadion wird viel grösser sein, doch viel mehr Leute wird es eher nicht bei Spieler wie gegen Xamax oder so geben. Ist es dann noch gemühtlich, wenn der eine Fan im einen Ecken des Stadions ist und der andere im anderen? Das ist der zweite Nachteil

Also ich weiss nicht, ob die Leichtathletikbahn so viel zur Stimmung beiträgt, aber ein Hexenkessel ist der Letzi mit Bestimmtheit nicht.

fredigirl hat geschrieben:3. Überheblichkeit Ich habe Angst, dass gewisse Spieler überheblich werden, das sie dann in einem super Stadion spielen und sie sich als besondere Menschen ansehen. Ich habe aber auch Angst, dass es dann nicht mehr z.B. solch eine Stadionführung gibt wie im vergangenen Herbst und das ganze Verhältnis zwischen Fans und FCZ nicht mehr so locker ist.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Stadion einen Spieler überheblich machen soll. Die Mitspieler, Trainer und Fans werden den Spielern schon zu verstehen geben, dass die Leistung auf (und neben) dem Platz zu stimmen hat.

fredigirl hat geschrieben:4. Fusion habe ich shon einmal gesagt.

Daran glaube ich nicht, DAS wäre kein Grund, vielmehr gibt es Druck auf die Verantwortlichen, endlich einmal über ihre vereinsinterne Organisation nachzudenken!

fredigirl hat geschrieben:5. Fans Ich denke es kommen dann doch einige neue Fans nur wegen des neuen Stadions. Für mich sind das dann aber keine Fans sondern nur solche Leute wie sie GC hat.

Du sprichst hier die Modefans an? Die kommen auch, wenn der FCZ gegen die AS Roma , Celtic Glasgow oder Newcastle im Letzi spielt.

fredigirl hat geschrieben:P.S. Ach ja, ich hoffe, das neue Stadion wird wenigstens Stehplätze haben, dann ist es schon ein wenig besser!

Das hoffe ich auch, sowie eine eigene Kurve für Ché und co. Da bin ich schon auch dafür (mit wenig blabla).
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 07.03.03 @ 17:15

@ Che: Bei Deinen Einwürfen ist doch noch überhaupt nichts entschieden. Es sind nur Vermutungen von Dir. Uebringens hindert Dich niemand zu stehen, oder?

@fredigirl: Zu Deinen Punkten:

1. Es ist noch nicht mal entschieden, ob das Stadion überhaupt gebaut wird. Und Du willst schon wissen, wie die Preise dann im Jahre 2007 sind. Das ist kein Grund sondern blosse Vermutung.

2. Kann die Stimmung überhaupt noch schlechter sein als im Letzi? Das ist nicht auf die Fans gezielt. Die machen gute Stimmung. Nur ist das Letzi halt so gebaut, dass man auf dem Platz rein gar nichts davon mit bekommen. Und noch was. Findest Du die Sicht von der Südkurve auf das Spielfeld gut? Es ist doch das allerletzte.

3. Das ist etwas, das können wir direkt beeinflussen. Es liegt nicht im Interesse des FCZ, dass dieses Verhältnis schlechter wird. Dafür wird gesort!

4. Fusion hat mit dem Stadion rein gar nichts zu tun. Zwei Firmen, die im selben Gebäude ihren Sitz haben, müssen ja auch nicht zwangsläufig fusionieren.

5. Ja, aber unter Punkt zwei klagst Du ja über die schlechte Stimmung. Willst Du ewig vor 4,500 Zuschauern spielen? Ich will eine volle Hütte. Ob im Letzi oder im neuen Stadion. Uebrigens fasst der Letzi ca. 25´000 Zuschauer. Das neue Stadion ca. 30´000 so massiv ist da der Unterschied wohl nicht.

Dafür kriegen wir ein FUSSBALLSTADION ohne Tartanbahn. Erstklassige Sicht aufs Feld. Super Infrastruktur. Kann sein, dass die Kompromisslosen in der Südkurve und auf der Osttribüne dies gar nicht unbedingt brauchen. Aber die Sponsoren, wollen es. Ohne Konfort und Annehmlichkeiten, ohne Infrastruktur gibt es keine Sponsoren. Ohne Sponsoren gibt es für den FCZ KEINE Zukunft ob im Letzi, dem neuen Stadion oder sonst wo. Es ist finanziell schlicht und ergreifend nicht möglichh. Das neue Stadion ist unser letzter Strohhalm. Es ist ein Segen.

Noch zu Deinem PS: Dafür müsst ihr Euch einsetzen. Nicht dafür dass das Stadion nicht kommt. Fokussiert Euch auf das was ihr beieinflussen könnt, und was allen etwas bringt.

Gruss Stu

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 07.03.03 @ 17:16

Scheisse, jetzt habe ich so lange geschrieben, dass sogar der Jerk noch schneller war.....

Célina

Beitragvon Célina » 07.03.03 @ 17:19

Stu hat geschrieben:@ Che: Bei Deinen Einwürfen ist doch noch überhaupt nichts entschieden. Es sind nur Vermutungen von Dir. Uebringens hindert Dich niemand zu stehen, oder?

@fredigirl: Zu Deinen Punkten:

1. Es ist noch nicht mal entschieden, ob das Stadion überhaupt gebaut wird. Und Du willst schon wissen, wie die Preise dann im Jahre 2007 sind. Das ist kein Grund sondern blosse Vermutung.

2. Kann die Stimmung überhaupt noch schlechter sein als im Letzi? Das ist nicht auf die Fans gezielt. Die machen gute Stimmung. Nur ist das Letzi halt so gebaut, dass man auf dem Platz rein gar nichts davon mit bekommen. Und noch was. Findest Du die Sicht von der Südkurve auf das Spielfeld gut? Es ist doch das allerletzte.

3. Das ist etwas, das können wir direkt beeinflussen. Es liegt nicht im Interesse des FCZ, dass dieses Verhältnis schlechter wird. Dafür wird gesort!

4. Fusion hat mit dem Stadion rein gar nichts zu tun. Zwei Firmen, die im selben Gebäude ihren Sitz haben, müssen ja auch nicht zwangsläufig fusionieren.

5. Ja, aber unter Punkt zwei klagst Du ja über die schlechte Stimmung. Willst Du ewig vor 4,500 Zuschauern spielen? Ich will eine volle Hütte. Ob im Letzi oder im neuen Stadion. Uebrigens fasst der Letzi ca. 25´000 Zuschauer. Das neue Stadion ca. 30´000 so massiv ist da der Unterschied wohl nicht.

Dafür kriegen wir ein FUSSBALLSTADION ohne Tartanbahn. Erstklassige Sicht aufs Feld. Super Infrastruktur. Kann sein, dass die Kompromisslosen in der Südkurve und auf der Osttribüne dies gar nicht unbedingt brauchen. Aber die Sponsoren, wollen es. Ohne Konfort und Annehmlichkeiten, ohne Infrastruktur gibt es keine Sponsoren. Ohne Sponsoren gibt es für den FCZ KEINE Zukunft ob im Letzi, dem neuen Stadion oder sonst wo. Es ist finanziell schlicht und ergreifend nicht möglichh. Das neue Stadion ist unser letzter Strohhalm. Es ist ein Segen.

Noch zu Deinem PS: Dafür müsst ihr Euch einsetzen. Nicht dafür dass das Stadion nicht kommt. Fokussiert Euch auf das was ihr beieinflussen könnt, und was allen etwas bringt.

Gruss Stu

Ich setzt mich auch nicht dafür ein, dass das neue Stadion nicht kommt. Ich habe nur ganz einfach gesagt, dass es aus meiner Sicht auch sehr viele Nachteile gibt. Aus eurer vielleicht nicht, das akzeptiere ich.

Noch etwas zu den Preisen. Ich könnt mir ja nicht erzählen, dass die Preise in einem neu gebauten Stadion nicht steigen. Wie ich von einigen mitbekommen habe, sind die Tickets z.B. im Joggeli für meine Verhältnisse auch sehr hoch. Jedes neue Stadion bringt auch Preiserhöhungen mit, sonst ist etwas ein wenig seltsam

Also, Grüessli
Célina

Zurück zu „Fussball Club Zürich“