Stu hat geschrieben:[quote="fredigirl...trotzdem gits für mich leider sehr vill Gründ dägägä
Dann nennt mir doch endlich mal die Gründe. Ich würde die gerne mal hier diskutieren.[/quote]
wie wärs damit: ICH MAG STEHPLÄTZE!!!!!!!
fredigirl hat geschrieben:1. Preise Ich weiss wie man als Schüler/in dran ist mit dem Geld. Man hat nicht sehr viel Geld und ein Eintrittspreis von über 10 Franken, ist für einem schon eher teuer. Klar zahlen es die Meisten doch, denn es ist ja für ihren FCZ. Das ist mal der erste Nachteil.
fredigirl hat geschrieben:2. Athmosphäre Ist die Stimmung die selbe wie im Letzi? Das neue Stadion wird viel grösser sein, doch viel mehr Leute wird es eher nicht bei Spieler wie gegen Xamax oder so geben. Ist es dann noch gemühtlich, wenn der eine Fan im einen Ecken des Stadions ist und der andere im anderen? Das ist der zweite Nachteil
fredigirl hat geschrieben:3. Überheblichkeit Ich habe Angst, dass gewisse Spieler überheblich werden, das sie dann in einem super Stadion spielen und sie sich als besondere Menschen ansehen. Ich habe aber auch Angst, dass es dann nicht mehr z.B. solch eine Stadionführung gibt wie im vergangenen Herbst und das ganze Verhältnis zwischen Fans und FCZ nicht mehr so locker ist.
fredigirl hat geschrieben:4. Fusion habe ich shon einmal gesagt.
fredigirl hat geschrieben:5. Fans Ich denke es kommen dann doch einige neue Fans nur wegen des neuen Stadions. Für mich sind das dann aber keine Fans sondern nur solche Leute wie sie GC hat.
fredigirl hat geschrieben:P.S. Ach ja, ich hoffe, das neue Stadion wird wenigstens Stehplätze haben, dann ist es schon ein wenig besser!
Stu hat geschrieben:@ Che: Bei Deinen Einwürfen ist doch noch überhaupt nichts entschieden. Es sind nur Vermutungen von Dir. Uebringens hindert Dich niemand zu stehen, oder?
@fredigirl: Zu Deinen Punkten:
1. Es ist noch nicht mal entschieden, ob das Stadion überhaupt gebaut wird. Und Du willst schon wissen, wie die Preise dann im Jahre 2007 sind. Das ist kein Grund sondern blosse Vermutung.
2. Kann die Stimmung überhaupt noch schlechter sein als im Letzi? Das ist nicht auf die Fans gezielt. Die machen gute Stimmung. Nur ist das Letzi halt so gebaut, dass man auf dem Platz rein gar nichts davon mit bekommen. Und noch was. Findest Du die Sicht von der Südkurve auf das Spielfeld gut? Es ist doch das allerletzte.
3. Das ist etwas, das können wir direkt beeinflussen. Es liegt nicht im Interesse des FCZ, dass dieses Verhältnis schlechter wird. Dafür wird gesort!
4. Fusion hat mit dem Stadion rein gar nichts zu tun. Zwei Firmen, die im selben Gebäude ihren Sitz haben, müssen ja auch nicht zwangsläufig fusionieren.
5. Ja, aber unter Punkt zwei klagst Du ja über die schlechte Stimmung. Willst Du ewig vor 4,500 Zuschauern spielen? Ich will eine volle Hütte. Ob im Letzi oder im neuen Stadion. Uebrigens fasst der Letzi ca. 25´000 Zuschauer. Das neue Stadion ca. 30´000 so massiv ist da der Unterschied wohl nicht.
Dafür kriegen wir ein FUSSBALLSTADION ohne Tartanbahn. Erstklassige Sicht aufs Feld. Super Infrastruktur. Kann sein, dass die Kompromisslosen in der Südkurve und auf der Osttribüne dies gar nicht unbedingt brauchen. Aber die Sponsoren, wollen es. Ohne Konfort und Annehmlichkeiten, ohne Infrastruktur gibt es keine Sponsoren. Ohne Sponsoren gibt es für den FCZ KEINE Zukunft ob im Letzi, dem neuen Stadion oder sonst wo. Es ist finanziell schlicht und ergreifend nicht möglichh. Das neue Stadion ist unser letzter Strohhalm. Es ist ein Segen.
Noch zu Deinem PS: Dafür müsst ihr Euch einsetzen. Nicht dafür dass das Stadion nicht kommt. Fokussiert Euch auf das was ihr beieinflussen könnt, und was allen etwas bringt.
Gruss Stu
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: Dodi_8424, flöru_burki, Goldfinger, Hugo_Bengondo, I896FCZ, Julian, laberspace, Mr Mike, s'Efeu, Vassili Ignatschiev, Wilco Hellinga, Will, yellow und 323 Gäste