Mehrheit der verhafteten FCB-Fans gewaltbereit

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
coolio
alkoholisierter fcb-"fan"

Beitragvon coolio » 07.06.05 @ 15:42

tehmoc hat geschrieben:
coolio hat geschrieben:
Kampftrinker hat geschrieben: Im Weichturm habt ihr den Bullen allen Grund gegeben, ..blabla

ja genau! übrigens bin ich seit dem letzen cupfinal fest davon überzeugt dass alle fcz-fans ganz böse huuligäns sind...

Was ist dein Problem? Zu cool für Argumente?
Was Kampftrinker sagt, ist einfach ein Fakt.

1. ich habe kein problem, wie kommst du darauf?
2.steckt in meinem post (wie schon oft von euch nicht gerafft) sehr wohl ein argument. muss es wohl ausdeutschen: aufgrund der vorkommnisse könntet ihr (nach der logik der bullen) die nächsten sein die kollektiv eingesperrt und fichiert werdet.
nur werde ich dann (im gegensatz zu vielen in diesem forum) sicher nicht dümmlich beifall klatschen und den bullen und medien jeden an den haaren herbeigezogenen, erlogenen und aufgebauschten schwachsinn glauben.
in diesem sinne: 100% anti kriminalisierung von fussballfans 100% anti hooligandatenbank

gruss
züri-latino hat geschrieben:Immer diese Basler!!!!!

Cheated by an Urs hole!

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 07.06.05 @ 15:47

franky hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
sunrider hat geschrieben:@andy: Danke für die prompte Antwort.

Sind dann von diesen 346 nun alle an diesen "Saubanner"zügen eteiligt gewesen oder sind dabei auch solche die einfach rumstanden dazugenommen worden. Wenn nämlich 346 zu verschiedenen Gelegenheiten sich auffällig verhalten haben hätte die Polizei damzumals eingreifen sollen. Nicht nur mit Wasserweffern draufhalten und Leute wegkommen lassen sondern direkt die Gelegenheit beim Schopf ergreifen und die Leute einkassieren die direkt daran beteiligt waren. Auch wenn ich nicht annehme das nun die 346 Personen die zu dieser Erlebnis- und gewaltorientierten Menge gehören alle am gleichen Mal an solch einem zug beteiligt war. Die Zahl kommt mir irgendwie hoch vor, kann mich aber auch täuschen. 346 Personen sind nämlich schon recht viel wenn man sich das mal so einfach überlegt.

da geb ich dir absolut recht, wie ich schon nach den vorfällen geschrieben habe, bin ich absolut der meinung, die polizei hätte genau bei diesen zerstörungsorgien mit voller härte eingreiffen sollen. wie gesagt, ich weiss nicht, ob die zahl von 346 vertrauenswürdig ist, selbstverständlich ist die polizei befangen und ihre angaben sind mit vorsicht zu geniessen. es stellt sich aber schon die frage, wie solche zu behandeln sind, die unmittelbar hinter der front stehen und sich an den ausschreitungen ergötzen (für mich eben erlebnisorientiert), die polizei auspfeiffen und den gewaltbereiten das gefühl geben, sie seinen die grossen hero's. meiner meinung nach ist es gut, dass diejenigen (dürften wohl ein rechter teil der 346 ausmachen) nun auch einmal verhaftet worden sind und somit - so hoffe ich - einen denkzettel erhalten haben.

das problem ist einfach die definition von gewaltbereit oder erlebnisorientiert. wenn die polizei fotos von einem marsch ("saubannerzug" tönt mir zu stark nach svp) der basler durch zürich, bei dem es auch zu sachbeschädigungen gekommen ist, zur identifizierung beizieht, dann können auf diesen fotos durchaus normale fans erkennbar sein, welche sich nicht an den zerstörungen beteiligt haben und einfach mitgelaufen sind. denn diejenigen, welche auf zerstörung aus waren, dürften zumindest teilweise vermummt gewesen sein und von daher nur durch vergleiche mit anderen fotos (z.b. aus dem stadion) identifizierbar sein. doch wenn ich als basler an ein spiel in zürich fahren würde, so würde ich wahrscheinlich auch nicht das tram nehmen, sondern einfach mit allen mitlaufen. ich glaube es wäre falsch, alle personen einer solchen "illegalen menschenansammlung" in einen topf zu werfen. oder könnte uns das an einem marsch über die geleise auch blühen (falls es denn noch einmal einen gibt)?

ist nur ein gedanke, denn auch ich weiss nicht, mit welchen fotos die polizei die identifizierung durchgeführt hat oder durchgeführt haben will.

was mich zusätzlich nachdenklich stimmt: diejenigen, welche nicht zu den 346 gehören, bekommen zwar ihr foto zugeschickt, bleiben aber registriert. weshalb denn?? ist das "rechtens"? (flo?)

Die Polizei darf dich unbemerkt fotografieren
und deine Daten speichern.
Dies unter dem Vorwand des Verdachtsmoments.

In Zukunft wird die Polizei (Dank Ja zu Schengen!)
diese Daten in ihren verdammten Euro-Super-Rechner laden.
Auch in Polen darf man schliesslich wissen,
welche Basler Fans gewaltbereit oder erlebnisorient sind.

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 07.06.05 @ 15:48

coolio hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:
coolio hat geschrieben:
Kampftrinker hat geschrieben: Im Weichturm habt ihr den Bullen allen Grund gegeben, ..blabla

ja genau! übrigens bin ich seit dem letzen cupfinal fest davon überzeugt dass alle fcz-fans ganz böse huuligäns sind...

2.steckt in meinem post (wie schon oft von euch nicht gerafft) sehr wohl ein argument. muss es wohl ausdeutschen: aufgrund der vorkommnisse könntet ihr (nach der logik der bullen) die nächsten sein die kollektiv eingesperrt und fichiert werdet.
nur werde ich dann (im gegensatz zu vielen in diesem forum) sicher nicht dümmlich beifall klatschen und den bullen und medien jeden an den haaren herbeigezogenen, erlogenen und aufgebauschten schwachsinn glauben.
in diesem sinne: 100% anti kriminalisierung von fussballfans 100% anti hooligandatenbank

gruss

okay. gruss zurück.

lunatic

Beitragvon lunatic » 07.06.05 @ 16:00

coolio hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:
coolio hat geschrieben:

gruss

1. alles was von den bullen und den medien kommt ist schwachsinn

2. alles was von den baslern kommt entspricht 100% der wahrheit

wenn ich mir diese rechtfertigungen / argumente (oder wasauchimmer) so ansehe, dann kommt das schon sehr nahe an die propaganda der svp.

die eigenen argumente tausendmal betonen (mögen sie noch so abstrus sein), die anderen meinungen oder gar fakten grundsätzlich als lächerlich, schwachsinn und unwahrheit taxieren.
I like my sugar with coffee and cream.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 07.06.05 @ 16:20

franky hat geschrieben:diejenigen, welche nicht zu den 346 gehören, bekommen zwar ihr foto zugeschickt, bleiben aber registriert. weshalb denn?? ist das "rechtens"? (flo?)

Grenzfall. Die Polizei wird argumentieren, dass das auch dem Schutz der Registrierten dient, weil sie ja explizit als unschuldig bezeichnet werden.

Persönlich tendiere ich eher zur Ansicht, dass die Zulässigkeit nicht gegeben ist. So oder so lässt sich aber nicht eine klare Antwort geben, da die Rechtsgrundlagen sehr unbestimmt sind und sich das Meiste auf die Generalklausel stützt, wonach die Polizei für Sicherheit in Zürich sorgt.

Klarerweise zulässig war "Altstetten" an sich, weil es hier um die Ermittlungen in Zusammenhang mit konkreten Straftaten ging. Die diesbezüglichen Klagen der Basler sind von vornherein chancenlos, da erstens kein juristischer Grenzfall vorliegt und zweitens selbst bei einem Grenzfall die Gerichte regelmässig zu Gunsten der Polizei entscheiden.
SchwarzRotGold

coolio
alkoholisierter fcb-"fan"

Beitragvon coolio » 07.06.05 @ 16:21

[quote="lunatic"]
1. alles was von den bullen und den medien kommt ist schwachsinn

-----

nein, aber das es die bullen mit der wahrheit sehr oft nicht so genau nehmen und zu ihren gunsten auslegen ist eine tatsache. man könnte hier hunderte beispiele nennen.. und damit spreche ich sicher nicht nur vorkommnisse mit fussballfans an.

es gibt gewisse medien die objektiv über das thema berichten, seriös recherchieren und auch mal die andere seite zu wort kommen lassen (beispiel woz). wer sicher aber z.b. von landolt oder den cops jedes wort diktieren lässt und ohne zu hinterfragen abdruckt bzw. sendet kann ich nicht mehr ernst nehmen, sorry.

paradebeispiel der unsägliche 10vor10 bericht: da wurden ein paar abmontierten bretter und ein paar brennende choreoblätter die nach ein paar sekunden von selbst wieder erloschen zu einem stadionbrand und einer beinahe grosskatastrophe mit hundererten von toten.
züri-latino hat geschrieben:Immer diese Basler!!!!!

Cheated by an Urs hole!

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 07.06.05 @ 16:33

coolio hat geschrieben:wer sicher aber z.b. von landolt oder den cops jedes wort diktieren lässt und ohne zu hinterfragen abdruckt

Wobei Landolt und die Polizei zweierlei Dinge sind. Mit Landolt in einem Satz erwähnt zu werden, ist für so ziemlich jeden Polizisten eine Beleidigung sondergleichen.
SchwarzRotGold

Zurück zu „Fussball allgemein“