So werden wir Europa kaum überraschen

Diskussionen zum FCZ
Guschti

Beitragvon Guschti » 07.06.05 @ 11:02

@ stu

bitte äussere dich doch mal zu den postings von dr. dre und argus... ich denke die darin aufgeworfenen fragen/behauptungen würden nicht wenige hierdrin interessieren.

danke

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 07.06.05 @ 11:03

FC Tsüri hat geschrieben:ein ianu, aguirre etc [...] hätten wohl auch eine ziemliche verstärkung sein können!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass jeder Top-NLB-Spieler automatisch auch in der NLA einschlägt. Die Strategie, die besten NLB-Spieler einzukaufen, hatten wir schon mal. Und besonders erfolgreich waren wir dabei nicht... remember Renfer, remember Iodice, remember Yasar. Alles Top-NLB-Spieler, aber gegen Baulmes lässt sich einfacher Tore schiessen als gegen Basel.

Deshalb hoffe ich auf eine wirkliche Verstärkung im Sturm, und nicht auf einen NLB-Spieler. Letzterer würde m.E. höchstens als Ersatzspieler (sprich: als dritter Stürmer) wirklich taugen.
SchwarzRotGold

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 07.06.05 @ 11:06

mann oh mann, da gehe ich für ein paar tage in die ferien und schon bricht die hölle los.....

ich halte es da ein bisschen mit dr. dre's post, die fragen, die er aufwirft stelle ich mir auch. ein führungskonflikt ist vorhanden, da besteht wohl kein zweifel mehr. dies ist wohl auch der wirkliche grund, wieso ausgerechnet stu, dessen postings ich stets schätze, dieses thema eröffnet. es scheint mir klar, dass mit dieser diskussion von gewissen, anonym bleibend wollenden führungspersonen das forum für den machtkampf instrumentalisiert werden soll.

die frage ist nur: wollen wir das? wollen wir nun als treue fans in diesen machtkampf eingreifen? wollen wir ohne das nötige insiderwissen uns an dieser diskussion beteiligen? ich für mich ganz sicher nicht. ich weiss nur eines: herr hotz hat sich immer mit vollem herzen für den FCZ eingesetzt. in den vergangenen 20 jahren hat er viel gutes gemacht und dabei viele fehler begangen, was eigentlich das natürlichste ist. jeder, der etwas unternimmt, unternimmt manchmal das falsche. bewegt aber zumindest etwas, und jeder, der nichts unternimmt, macht keine fehler, bewegt aber auch nichts. ich hoffe, dass, wer immer auch ans ruder kommen wird, den verein mit genau so viel liebe und herzblut führen wird wie das herr hotz über zwanzig jahre gemacht hat. ich hoffe, die neuen starken männer machen es aus liebe zum FCZ und nicht aus (finanziellen) eigeninteressen. und ich hoffe, dass der aufschwung, der seit zwei jahren im gange ist, nicht durch machspiele und egoismus abgewürgt wird.

es sei jetzt noch die frage gestellt, was wir, die fans, für den FCZ machen respektive was unsere aufgabe ist. für mich besteht die aufgabe nicht darin, immer nur vorderungen nach topspielern, etc. zu stellen. ob und wann solche verpflichtet werden, ist sache der geldgeber. unsere aufgabe ist es, den verein zu unterstützen, auch an die spiele zu gehen, wenns nicht läuft und nicht die spieler auf dem platz stehen, die wir gerne sehen würden. unsere aufgabe ist es aber auch, wachsam die entwicklung zu verfolgen und intriegen in der führung nicht zu unterstützen. vielmehr soll die führung merken, dass das rückgrat des vereins, nämlich die fans, mit ganzem herzen hinter dem FCZ stehen und genau darum ein wachsames auge auf die machenschaften des vorstandes werfen.

mir ist nicht wichtig, ob wir nächstes jahr mit basel und yb um die meisterscchaft spielen, sondern dass der FCZ eine langfristige zukunft im schweizer fussball hat und das als FCZ und nicht als fusionsgebilde. diese überzeugung opfere ich nicht dem anspruch, unbedingt eine rolle im kommenden uefa-cup spielen zu wollen.

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 07.06.05 @ 11:20

flo hat geschrieben:
FC Tsüri hat geschrieben:ein ianu, aguirre etc [...] hätten wohl auch eine ziemliche verstärkung sein können!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass jeder Top-NLB-Spieler automatisch auch in der NLA einschlägt. Die Strategie, die besten NLB-Spieler einzukaufen, hatten wir schon mal. Und besonders erfolgreich waren wir dabei nicht... remember Renfer, remember Iodice, remember Yasar. Alles Top-NLB-Spieler, aber gegen Baulmes lässt sich einfacher Tore schiessen als gegen Basel.

Deshalb hoffe ich auf eine wirkliche Verstärkung im Sturm, und nicht auf einen NLB-Spieler. Letzterer würde m.E. höchstens als Ersatzspieler (sprich: als dritter Stürmer) wirklich taugen.

trotzdem sind ein paar hunderttausend franken nicht nur ein tropfen! ich wollte nur aufzeigen, was für einen bezug die einen hier zu geld haben und das man auch mit weniger als einer halben million was machen kann. in anbetracht, was gesagt wurde erwarte auch ich einen toptransfer!!! es muss verdammtnochmal ein GYGAX und ein ILIE ersetzt werden... viel spass! das sind TOPtransfers, die uns fehlen, aber auch mindestens 2 kleine (wie margairaz!?!) müssen zur verstärkung ins letzi kommen. da denke ich an junge, talentierte. muss natürlich nicht aus der chl league sein. war nur verhältnismässig...

Z

Beitragvon Z » 07.06.05 @ 11:21

andy hat geschrieben:mir ist nicht wichtig, ob wir nächstes jahr mit basel und yb um die meisterscchaft spielen, sondern dass der FCZ eine langfristige zukunft im schweizer fussball hat und das als FCZ und nicht als fusionsgebilde. diese überzeugung opfere ich nicht dem anspruch, unbedingt eine rolle im kommenden uefa-cup spielen zu wollen.

verdammt schön!! tut gut solche worte zu hören!!! ich wünschte diesen satz aus honeggers, strittmaters und hotz' munde zu hören!!!

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 07.06.05 @ 11:23

Z hat geschrieben:
andy hat geschrieben:mir ist nicht wichtig, ob wir nächstes jahr mit basel und yb um die meisterscchaft spielen, sondern dass der FCZ eine langfristige zukunft im schweizer fussball hat und das als FCZ und nicht als fusionsgebilde. diese überzeugung opfere ich nicht dem anspruch, unbedingt eine rolle im kommenden uefa-cup spielen zu wollen.

verdammt schön!! tut gut solche worte zu hören!!! ich wünschte diesen satz aus honeggers, strittmaters und hotz' munde zu hören!!!

Dann empfehle ich dir dringend, mal das Gespräch mit einem dieser Herren zu suchen.

Kamel

Beitragvon Kamel » 07.06.05 @ 11:31

@ stu

bitte äussere dich doch mal zu den postings von dr. dre und argus... ich denke die darin aufgeworfenen fragen/behauptungen würden nicht wenige hierdrin interessieren.

danke

denke es ist besser wenn sich stu zurückhält, wie im letzten posting. was gestern ablief ist unterste schublade und eine schande!![/quote]

Zurück zu „Fussball Club Zürich“