So werden wir Europa kaum überraschen

Diskussionen zum FCZ
abc

Beitragvon abc » 06.06.05 @ 15:48

irgendwo dunkt mich das komisch da sag Hotz in aller Oeffentlichkeit in etwa dass Europa den FCZ noch kennen lernen wird und auf der anderen Seite soll mit den verbleibenden Spieler ohne Verstärkungen weitergemacht werden.
Das geht mir nicht auf. Es wäre auch schade um die Vorwärtsstrategie welche der FCZ in letzter Zeit verfolgt hat.

Bleibt mal abzuwarten ob alle Geldhähne geschlossen bleiben oder doch noch der eine oder andere aufgeht.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 06.06.05 @ 15:49

ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich vom ganzen halten soll. das post von stu ist mir ziemlich in die glieder gefahren. denn wenn wirklich nichts weiter geplant ist, dann gute nacht.

auf der anderen seite halte ich hotz immer noch für einen ehrenmann. aber wie kommt er dazu, nach dem cupfinal sprüche zu klopfen (so im sinne, wir kaufen, was auf dem markt zu haben ist)? hat er sich darauf verlassen, dass strittmatter einmal mehr eine banküberweisung in auftrag gibt??? für mich ist das alles nicht ganz nachvollziehbar.

dass er, nachdem er jahrelang (20, 30???) millionen in den verein investiert hat, den gygax erlös nicht reinvestiert kann ich teilweise verstehen. jedoch nur teilweise, da er bekanntlich die grossen sprüche geklopft hat.

hotz in ehren. aber ich habe mir schon seit längerem immer wieder gedacht wie es wäre, wenn hotz als stiller mäzen fungieren würde (wie spross seinerzeit) und einen innovativen präsidenten einsetzen würde. bin mir bewusst, dass dies auch seine negativen aspekte hat. aber das jahrelange alleinherrschen von hotz hat(te) auch seine negativen seiten.

ich tue mich schwer in der vorstellung, dass wirklich keine transfers mehr getätigt werden.

ich hoffe!!! und die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

fischbach

Beitragvon fischbach » 06.06.05 @ 15:56

elsener hat geschrieben:was ist eigentlich mit renfer von winterthur?
der hat doch tor um tor erzielt in der chl... wieso liess man den überhaupt gehen damals?

03-04 thun 12/1
02-03 thun 30/5
01-02 zürich 10/0

in der cl trifft der, in der sl nicht.

Luke

Beitragvon Luke » 06.06.05 @ 15:58

Gemach gemach, Jungs!
Ich denke, es ist verfrüht, auf Panik zu machen! Obwohl mich die Infos von Stu sehr nachdenklich stimmen, bin ich der Meinung, dass wir uns noch in Geduld üben sollten. Die Transferperiode dauert ja noch ein Weilchen ...

Meiner Meinung sollte die Gunst der Stunde (Cupsieg, UEFA-Cup-Quali) genutzt werden. Die FCZ-Ausgabe 2005/06 muss ein ein ernsthaftes Wörtchen in der Meisterschaft mitreden können. Deshalb sollte der Abgang von Gygi kompensiert und der Sturm verstärkt werden. Ich persönlich hätte auch gerne einen neuen Torwart, aber dringendster Handlungsbedarf besteht für mich in erster Linie in der Offensive.
(Klar, es ist einfach zu fordern. Ich bin ja nicht der, der die Spieler finanzieren muss...)

Ich bin nicht der Ansicht, dass der FCZ auf die grosse Transfer-Pauke hauen soll. Transferbomben dürfen und können wir uns vermutlich nicht leisten. Ich bin aber überzeugt, dass man auch zu vernünftigen Konditionen Spieler findet, die unser Team verstärken können. Zudem konnten die Lohnkosten durch die Abgänge von Ilie, Gygi, Bastida, Capria und Tarone massiv reduziert werden. Von aussen betrachtet lässt sich also durchaus Handlungsspielraum erkennen. Oder etwa nicht, Fredy Bickel?
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

HEAVYWEIGHT

Re: So werden wir Europa kaum überraschen

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 06.06.05 @ 16:02

Stu hat geschrieben:Es ist aber ein Fakt, dass die letzten Transfers allesamt nicht von Hotz mitgetragen wurden. Weder finanziell noch politisch hat er sie unterstützt. Weder bei Pescu, noch bei Tararache oder Von Bergen, Stucki, Akhalaia hat Hotz mitfinanziert. Ich weiss von 3 verschiedenen Quellen, dass er sogar vehement gegen eine Verpflichtung Margairaz war. Er hat sich mit Händen und Füssen gewehrt, auch als schon lange fest stand, dass er "fremdfinanziert" würde. Zum Glück hat er sich nicht durchgesetzt....

ich möchte ja nicht unverschämt sein,doch solche entscheidungen kann doch nur ein alter,sturer bock fällen.bin mir sicher das er sich sicher ist nach mitlerweilen über 20 jahren im amt alles besser zu wissen als all die anderen im vorstand und der geschäftsführung.
wenn ich die fackten richtig werte,sind da schon erste anzeichen von alzheimer im anflug.

alzheimer forum hat geschrieben:Am Beginn einer Alzheimererkrankung stehen meist Beeinträchtigungen in folgenden Bereichen im Vordergrund:

dem Kurzzeitgedächtnis (sich an kurz Zurückliegendes erinnern),
dem Lernen (sich etwas einprägen),
der Orientierungsfähigkeit (sich räumlich und zeitlich zurecht finden),
dem planvollen Handeln (etwas in der richtigen Reihenfolge und aufeinander abgestimmt zu tun)
der Informationsverarbeitung (Informationen richtig aufnehmen, zuordnen und miteinander verknüpfen)
und teilweise auch der Sprache (Wortfindungsstörungen)=>wir werden europa überraschen!!!.

*Dinamista*

Beitragvon *Dinamista* » 06.06.05 @ 16:05

Ich habs....wir stellen auf Kontertaktik um.....

wer weiss...viellicht bringts ja was;)

Nein mal im Ernst, wenn wir auf in Europa wirklich was reissen wollen, dann sollte das Mittelfeld sowie auch der Sturm verstärkt werden.
Doch woher nun das Geld? Ist es tatsächlich so, dass Herr Hotz keine Lust mehr hat? Ist es wirklich so, dass keiner einen Cent will in diese Mannschaft investieren? Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich hoffe dies ist nur eine Art "Geheimniskrämerei", denn ansonsten werden wir es schwer haben, uns überhaupt in der ersten Hälfte der Tabelle zu platzieren, ganz zu schweigen vom "erklimmen der eurpäischen Fussballbühne", was wohl mit dieser Transfertaktik völlig über den Haufen geworfen wird.
Was mir auch noch zu denken gibt, du auch schon erwähnt hast, ist der Wahn mit den Jugendspielern. Unser Nachwuchs ist wohl einer der besten in der Schweiz, doch ganz ehrlich, langsam ist auch hier, die Grenze erreicht. Es kann nicht sein, dass der Verein, voll und ganz auf die Jugend setzt. Dies birgt für mich ein enormes Risiko und führt nicht immer zu Erfolgen und diese will man nunmal erreichen. Ich weiss wahrhaftig nicht, was genau sich die Führungsetage bei dieser Taktik erträumt, doch geld werden wir damit wohl nicht einspielen. Wieso nicht, wo endlich einmal ein fähiger Sportchef mit Bickel da ist, auf der Risiko-Schiene fahren, Geld investieren und es dann, mit viel Arbeit, wieder zurück gewinnen?
Ist man den tatsächlich überhaupt nicht daran interessiert Europaweit für Aufruhr zu sorgen?
Das kann doch nicht sein...
Es muss Gehandelt werden...
Bloss nOch spYtz auf Sabi

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 06.06.05 @ 16:13

Luke hat geschrieben:Gemach gemach, Jungs!
Ich denke, es ist verfrüht, auf Panik zu machen! Obwohl mich die Infos von Stu sehr nachdenklich stimmen, bin ich der Meinung, dass wir uns noch in Geduld üben sollten. Die Transferperiode dauert ja noch ein Weilchen ...

Meiner Meinung sollte die Gunst der Stunde (Cupsieg, UEFA-Cup-Quali) genutzt werden. Die FCZ-Ausgabe 2005/06 muss ein ein ernsthaftes Wörtchen in der Meisterschaft mitreden können. Deshalb sollte der Abgang von Gygi kompensiert und der Sturm verstärkt werden. Ich persönlich hätte auch gerne einen neuen Torwart, aber dringendster Handlungsbedarf besteht für mich in erster Linie in der Offensive.
(Klar, es ist einfach zu fordern. Ich bin ja nicht der, der die Spieler finanzieren muss...)

Ich bin nicht der Ansicht, dass der FCZ auf die grosse Transfer-Pauke hauen soll. Transferbomben dürfen und können wir uns vermutlich nicht leisten. Ich bin aber überzeugt, dass man auch zu vernünftigen Konditionen Spieler findet, die unser Team verstärken können. Zudem konnten die Lohnkosten durch die Abgänge von Ilie, Gygi, Bastida, Capria und Tarone massiv reduziert werden. Von aussen betrachtet lässt sich also durchaus Handlungsspielraum erkennen. Oder etwa nicht, Fredy Bickel?

da gebe ich dir schon recht, luke. aber auch wenn die transfersperiode noch ein weilchen dauert, so müssen sich die neuen spieler auch zuerst akklimatisieren, etc.

für mein dafürhalten sollte effektiv auch noch spielraum vorhanden sein. insbesondere, da man vor kurzem noch mit schwegler, häberli und eduardo (? - oder auch nicht) verhandelt hat.

irgendwie geht das ganze bei mir nicht ganz auf... ich lass mich aber gerne positiv überraschen....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“