Jetzt brauhts ein Rekurs gegen das Stadion Zürich

Diskussionen zum FCZ
Vale46

Antwort an Gas...

Beitragvon Vale46 » 24.05.05 @ 18:37

Deine Argumentation ist so schlecht und weisst du warum, weil du gar keine hast du bist wohl in diesem Forum nur da um alles zu verneinen!

Wenn du schon genug stimmung in Zürich hast und du ja keine EM brauchst, noch ein neues Stadion dann bist du für mich die Handbremse schlechthin.

Logisch geht der FCZ vor, das bestreite ich auch nicht. Der FCZ wäre nicht die erste Mannschaft die im Exil spielen müsste bei einem Stadionumbau. Manchmal muss man im Leben was opfern und riskieren.
Wenn wir alle so denken würden wie du, wären wir alle noch im Mittelalter.

abc

Beitragvon abc » 25.05.05 @ 14:18

Zürich würde sich in der Schweiz und in ganz Europa der Lächerlichkeit preisgeben wenn es hier kein EM-Stadion geben wird.

Deshalb ein kräftiges Ja zum Letzigrund nur so gibt es EM-Spiele.

Wenn der CS etwas am Fussball liegt dann wartet Sie bis der Letzi gebaut ist und bricht erst dann den Hardturm ab, andernfalls geht es der CS nur um das Einkaufszentrum und sonst um gar nichts.

komalino

Beitragvon komalino » 25.05.05 @ 14:39

abc hat geschrieben:ndernfalls geht es der CS nur um das Einkaufszentrum und sonst um gar nichts.

Dass dem so ist dürfte wohl allgemein bekannt sein!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Jeraldo

Beitragvon Jeraldo » 25.05.05 @ 19:04

Ich bin mir zu 99.9% sicher, dass bei einem Nein zum Letzigrund, der Hardturm püntklich zur EM bereit sein wird. Da kann mit niemand sagen, dass man in 3 Jahren (oder deren 2.5) kein Stadion bauen kann. Das einzige Risiko wären die möglichen Rekurse.

So viel ich weiss, wurde das Stade de France in nur 18 Monaten gebaut. Und die Griechen haben bei der Olympiade in Athen auch bewiesen, wie schnell es plötzlich gehen kann, wenn man nur will.

Darum Ja für Letzigrund Neubau und Nein für den Zusatzkredit.

gruss
Jeraldo

Daniel Jeandupeux

Beitragvon Daniel Jeandupeux » 26.05.05 @ 11:26

Jeraldo hat geschrieben:Ich bin mir zu 99.9% sicher, dass bei einem Nein zum Letzigrund, der Hardturm püntklich zur EM bereit sein wird. Da kann mit niemand sagen, dass man in 3 Jahren (oder deren 2.5) kein Stadion bauen kann. Das einzige Risiko wären die möglichen Rekurse.

Dem ist eben nicht so. Das Stadion Zürich ist ein wesentlich komplexeres Bauwerk. Die ganze Sockel- und Mantelnutzung mit der Bereitstellung von Hotel, Restaurant, Büros und Einkaufszentrum erfordert eine längere Bauzeit als der Letzgigrund.

Wer die EM in Zürich will, sagt 2 x Ja zum Letzigrund, auch zum Zusatzkredit.

franky

Beitragvon franky » 26.05.05 @ 11:32

Jeraldo hat geschrieben:Ich bin mir zu 99.9% sicher, dass bei einem Nein zum Letzigrund, der Hardturm püntklich zur EM bereit sein wird. Da kann mit niemand sagen, dass man in 3 Jahren (oder deren 2.5) kein Stadion bauen kann. Das einzige Risiko wären die möglichen Rekurse.

das problem in deiner rechnung ist ausserdem, dass die uefa verlangt, dass die stadien bereits 2007 bereitstehen müssen, also 1 jahr vor der em...
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

Jeraldo

Beitragvon Jeraldo » 26.05.05 @ 15:17

Ich behaupte mal, das die UEFA auch einverstanden wäre, wenn das Stadion anfangs 2008 fertig gestellt wäre. Ich nehme mal an, das die UEFA eher für den Hardturm als für den Letzigrund wäre.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“