Kader 2005 / 2006

Diskussionen zum FCZ
FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 24.05.05 @ 13:48

Stu hat geschrieben:Bei Turi verhält es sich so, dass er einen Vertrag bis Mitte 2006 hat und danach einen Vertrag für ein Jahr als Trainer (für Guschti hier noch die Quelle: Kuszka, FCZ). Es kann also nicht darum gehen, dass Turi weg muss oder soll sondern nur, ober er evtl. bereits ein Jahr früher in den Trainerstab wechselt.

aha... hoppla von wegen trainer wusste ich nichts bzw nichts mehr...

Josi

Beitragvon Josi » 24.05.05 @ 16:17

tToll, es wird wiedereinmal emotional im Forum. Das zeugt von Interesse und aktives mitfiebern. Ich selber hätte mich mit Tarone / Illie auch gut anfreunden können. Erfahrung, Klasse ect. Aber.....irgendwie kann ich die FCZ Chefetage auch verstehen. Dani Tarone ist 30 jährig. Wie wir auch schon gelesen haben, wollte er einen Vertrag der dauerd. Wie lange weiss ich selber nicht, aber könnte es sich nicht um 2 jahre plus Option auf ein weiteres Jahr handeln ? Dani Tarone war in dieser Spielzeit nie Stammspieler, kaum eine Spielphase die er in der Stammelf von Beginn weg spielte. Soll man ihm, obwohl nicht Stammspieler einen länger andauerder Vertrag unterbreiten? Ich denke nein. Man sieht ja, dass Tara, Dzemaili absolute Stärken haben. Für mich ist dieser Part gut genutzt. Tarone hat einfach keinen Platz dabei.....zumindest nicht als Stammspieler.
Adrian Illie hat Klasse dass wissen wir alle. Im Herbst gab es wohl Meinungsverschiedenheiten mit Favre. Im Frühling nun gings besser, aber es war vielleicht Tauwetter, niemals aber eine Liebe. Sorry Illie Fans, aber Adrian hat es beim FCZ wirklich nicht voll gebracht und über seine Gehaltsvorstellungen bei einer Weiterverpflichtiung können wir nur spekulieren. Auf jedenfall hoffem und vertraue ich auf Favre / Bickel, dass sie eine gute Offensive zusammenstellen können. Es gibt gute Spieler in der Schweiz die eine Chance verdient hätten (Ianu, Aquirre, um nur zwei zu nennen). Schade, dass Lado abgereist ist. Ich wäre gespannt gewesen, was er uns gezeigt hätte.
Auch ich sage: Danke Daniel Tarone und Adrian Illie !!!
Aber es geht weiter und der FCZ hat sich ja auch wieder gut aufgefangen UND DEN CUP SOUVAEREN GEHOLT.
Das Kader ist doch gut bestückt, ich bin überzeugt es wird gut.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Socrates

Beitragvon Socrates » 24.05.05 @ 17:05

Ilie hat Klasse, ganz klar. Nur müsste er mehr spielen um diese zu zeigen. Favre hat noch nie bzw. nur ganz vereinzelt von seinem System (in dem Ilie nicht zur Geltung kommt) abgewichen. Für die Bank ist Ilie zu teuer. Folglich kann ich den Entscheid verstehen.

Der Abgang von Tarone finde ich schade. Denn er war ein dankbarer Ersatz für Dzemaili oder Tararache im DM. Jedoch wissen wir nichts über finanzielle Hintergründe und Grüppchenbildung bzw. Hierarchie. Deshalb möchte ich diesen Entscheid nicht kritisieren.

Jedoch stellt sich nun bald eine neue Problematik betreffend Erfahrung der Manschaft. Mit Ilie, Tarone und wohl auch Gygax verlässt uns viel Erfahrung. Dass diese kompensiert werden kann mit dem Biss und dem Einsatzwillen von Rapisardas, Stahels, Abdis und Stanics ist wohl ein grosser Trugschluss. Die letzten beiden Runden gegen Thun und Xamax mit einer jungen Truppe dürfen uns nicht zu falschen Entschlüssen hinreissen lassen. Eine noch jüngere Truppe (wir hatten bereits jetzt eine junge Manschaft) wird die Konstanz wohl kaum steigern können. Viel mehr ist eine steigende Unkonstanz zu erwarten, was bereits jetzt unser grosses Problem ist.

Ich warte nun jedoch noch gespannt die Zuzüge ab, bevor ich meinen weiteren Senf zur Transferpolitik dazu gebe.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Schweri

Beitragvon Schweri » 24.05.05 @ 18:14

Socrates hat geschrieben:Ilie hat Klasse, ganz klar. Nur müsste er mehr spielen um diese zu zeigen. Favre hat noch nie bzw. nur ganz vereinzelt von seinem System (in dem Ilie nicht zur Geltung kommt) abgewichen. Für die Bank ist Ilie zu teuer. Folglich kann ich den Entscheid verstehen.

Der Abgang von Tarone finde ich schade. Denn er war ein dankbarer Ersatz für Dzemaili oder Tararache im DM. Jedoch wissen wir nichts über finanzielle Hintergründe und Grüppchenbildung bzw. Hierarchie. Deshalb möchte ich diesen Entscheid nicht kritisieren.

Jedoch stellt sich nun bald eine neue Problematik betreffend Erfahrung der Manschaft. Mit Ilie, Tarone und wohl auch Gygax verlässt uns viel Erfahrung. Dass diese kompensiert werden kann mit dem Biss und dem Einsatzwillen von Rapisardas, Stahels, Abdis und Stanics ist wohl ein grosser Trugschluss. Die letzten beiden Runden gegen Thun und Xamax mit einer jungen Truppe dürfen uns nicht zu falschen Entschlüssen hinreissen lassen. Eine noch jüngere Truppe (wir hatten bereits jetzt eine junge Manschaft) wird die Konstanz wohl kaum steigern können. Viel mehr ist eine steigende Unkonstanz zu erwarten, was bereits jetzt unser grosses Problem ist.

Ich warte nun jedoch noch gespannt die Zuzüge ab, bevor ich meinen weiteren Senf zur Transferpolitik dazu gebe.

wie bereits einmal betont, deine Posting sind gut, aber die wasserstoffgebleichte BaslerTussi in deinem Avater könntest du bitte herausnehmen.

Socrates

Beitragvon Socrates » 24.05.05 @ 19:50

Schweri hat geschrieben:wie bereits einmal betont, deine Posting sind gut, aber die wasserstoffgebleichte BaslerTussi in deinem Avater könntest du bitte herausnehmen.

Jaja, lass mir doch diese Freude! ;-)
Mit Vollgas aus der Winterpause!

abc

Beitragvon abc » 25.05.05 @ 7:44

Ja schade dass Tarone gehen muss, er war immerhin so etwas wie ein Ur-FCZler, auf jeden Fall vielen Dank für das wasst Du in den vielen Jahren für den FCZ geleistet hast.

Zu Ilie ist zu sagen mit viel Trommelwirbel präsentiert, jedoch nichts gebracht. Wäre Ilie wirklich stark gewesen hätte, ihn Favre auch mehr bringen müssen.

Immerhin hat man beim FCZ gelernt und ihm nicht wie beim Operflopp Guerrero nur einen Einjahresvertrag gegeben.

Philippescu
ADMIN
Beitragvon Philippescu » 25.05.05 @ 9:48

Zurück zu „Fussball Club Zürich“