Beitragvon Josi » 24.05.05 @ 16:17
tToll, es wird wiedereinmal emotional im Forum. Das zeugt von Interesse und aktives mitfiebern. Ich selber hätte mich mit Tarone / Illie auch gut anfreunden können. Erfahrung, Klasse ect. Aber.....irgendwie kann ich die FCZ Chefetage auch verstehen. Dani Tarone ist 30 jährig. Wie wir auch schon gelesen haben, wollte er einen Vertrag der dauerd. Wie lange weiss ich selber nicht, aber könnte es sich nicht um 2 jahre plus Option auf ein weiteres Jahr handeln ? Dani Tarone war in dieser Spielzeit nie Stammspieler, kaum eine Spielphase die er in der Stammelf von Beginn weg spielte. Soll man ihm, obwohl nicht Stammspieler einen länger andauerder Vertrag unterbreiten? Ich denke nein. Man sieht ja, dass Tara, Dzemaili absolute Stärken haben. Für mich ist dieser Part gut genutzt. Tarone hat einfach keinen Platz dabei.....zumindest nicht als Stammspieler.
Adrian Illie hat Klasse dass wissen wir alle. Im Herbst gab es wohl Meinungsverschiedenheiten mit Favre. Im Frühling nun gings besser, aber es war vielleicht Tauwetter, niemals aber eine Liebe. Sorry Illie Fans, aber Adrian hat es beim FCZ wirklich nicht voll gebracht und über seine Gehaltsvorstellungen bei einer Weiterverpflichtiung können wir nur spekulieren. Auf jedenfall hoffem und vertraue ich auf Favre / Bickel, dass sie eine gute Offensive zusammenstellen können. Es gibt gute Spieler in der Schweiz die eine Chance verdient hätten (Ianu, Aquirre, um nur zwei zu nennen). Schade, dass Lado abgereist ist. Ich wäre gespannt gewesen, was er uns gezeigt hätte.
Auch ich sage: Danke Daniel Tarone und Adrian Illie !!!
Aber es geht weiter und der FCZ hat sich ja auch wieder gut aufgefangen UND DEN CUP SOUVAEREN GEHOLT.
Das Kader ist doch gut bestückt, ich bin überzeugt es wird gut.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea