Randale, Schande und Image-Verliust

Diskussionen zum FCZ
Ein Fisch namens Wanda

Beitragvon Ein Fisch namens Wanda » 19.05.05 @ 14:29

Stolte hat geschrieben:Für mich hat das ganze 2 Aspekte

1. Schlägertypen
Sind selten, dann aber umso heftiger. Mir kommt in dieser Saison eigentlich nur das Spiel gegen Kickers Luzern und der Cupfinal in den Sinn. Völlig unmotiviert über den Paltz rennen und generische Fans anpöbeln ist birreweich. Wenn das jemandem Spass macht soll er dies im privaten Bereich tun (Kampfsport, nur besteht da die Gefahr, dass man auf Stärkere Gegner stösst). Von solchen Aktionen distanziere ich mich klar. Falls dies wirklich Südkurvenjungs sind, sollen sich diese verpissen, selbst dann wenn sie viel zur Stimmung beitragen. Diese Pisser sollen sich auch nicht vor der Flachpass blicken lassen und sich mit den friedlichen Fans (= Mehrheit) vermischen. Glaube jedoch, dass ein Grossteil dieser Typen mit dem FCZ nichts zu tun hat und noch nie in der SK war.

Keine schlechte Überlegung, leider nur zu allgemein.
FSK: 16

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 19.05.05 @ 14:32

Stolte hat geschrieben:Glaube jedoch, dass ein Grossteil dieser Typen mit dem FCZ nichts zu tun hat und noch nie in der SK war.

Ich treffe sie an jedem Match dort an.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 19.05.05 @ 14:36

Charlie Brown hat geschrieben:
Stolte hat geschrieben:Glaube jedoch, dass ein Grossteil dieser Typen mit dem FCZ nichts zu tun hat und noch nie in der SK war.

So ist es...

Stolte

Beitragvon Stolte » 19.05.05 @ 15:04

Code: Alles auswählen

Diese Typen sollen sich verpissen. Habe die Schnauze voll. Bin für SK ohne hirnlose, gewaltbereite Typen, selbst dann wenn diese auch für die Stimmung verantwortlich sind.

Keine schlechte Überlegung, leider nur zu allgemein

Was heisst hier allgemein. Jeder weiss selber ob er am Montag zur Luzernerkurve gerannt ist oder bei Kickers quer übers Feld. Falls Du dazu gehörst: Geh weg. Geh zu den Hoppers oder sonstwohin.

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 19.05.05 @ 15:09

Stolte hat geschrieben:

Diese Typen sollen sich verpissen. Habe die Schnauze voll. Bin für SK ohne hirnlose, gewaltbereite Typen, selbst dann wenn diese auch für die Stimmung verantwortlich sind.

Sagst du es ihnen?

Ein Fisch namens Wanda

Beitragvon Ein Fisch namens Wanda » 19.05.05 @ 15:18

Stolte hat geschrieben:Was heisst hier allgemein. Jeder weiss selber ob er am Montag zur Luzernerkurve gerannt ist oder bei Kickers quer übers Feld. Falls Du dazu gehörst: Geh weg. Geh zu den Hoppers oder sonstwohin.

Nein, ich war nicht auf dem Feldl. Gehört sich nicht für jemanden wie mich.

Es gibt Steineschmeisser, Boxer uvm. sind nicht alles die gleichen. Gewalt ist ungleich Gewalt.
FSK: 16

Skoro

Re: Tja da hast Du recht!

Beitragvon Skoro » 19.05.05 @ 15:19

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:
Mark hat geschrieben:Klar hett mer die sölle iipacke.....was mich aber au wundered, isch, dass sich da inne nöd meh zu de Vorfäll vo Basel und am Ziischtig Abig eidütig üssered und sich klar degege usspreched! Eigetli truurig. Will das git de Hirnamputierte irgedwie na s'Gfühl, dass mir geil finded, was die abziehnd..........

das ist primär ja auch ein soziologisches und kein "fussball"-problem. fussball spielen und fussball im allgemeinen sind nicht der auslöser. der fussball wird von den "hirnamputierten" nur dazu missbraucht um ihren unmut zu manifestieren. es gilt darum etwas gegen diesen frust zu unternehmen und grundsätzlich bietet fussball dazu viele gelegenheiten. ich glaube, die choreos der südkurve sind das beste beispiel hierfür und nebenbei beweisen diese auch mit taten (und nicht nur mit worten), dass der fcz-fan sich von genannten randalieren klar distanziert.

das sehe ich auch so manoel. Vielleicht noch mit dem kleinen unterschied, dass eben die einflussreichen der südkurve ihre verantwortung vielleicht doch zu wenig wahrnehmen um die prügelnden minderheit zur besonnenheit aufrufen...Bestimmt gibt es "unbekannte" trittbrettfahrer unter den hools doch du weisst so gut wie ich, dass sich doch der eine oder andere "bekannte" darunter mischt...Mit schulterzucken ists halt einfach nicht getan. Ich denke, wir kommen so oder so nicht um ein fanprojekt und fandelegierter herum, welche arbeit an der front leistet und sich den jungs näher und den dialog sucht. Da soll sich die stadt im dem allgemeinen spardruck im sozialenbereich nicht hingeben und gefälligst eine stelle schaffen welche sich den dingen annimmt, natürlich in zusammenarbeit mit den vereinen...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“