Stolte hat geschrieben:Für mich hat das ganze 2 Aspekte
1. Schlägertypen
Sind selten, dann aber umso heftiger. Mir kommt in dieser Saison eigentlich nur das Spiel gegen Kickers Luzern und der Cupfinal in den Sinn. Völlig unmotiviert über den Paltz rennen und generische Fans anpöbeln ist birreweich. Wenn das jemandem Spass macht soll er dies im privaten Bereich tun (Kampfsport, nur besteht da die Gefahr, dass man auf Stärkere Gegner stösst). Von solchen Aktionen distanziere ich mich klar. Falls dies wirklich Südkurvenjungs sind, sollen sich diese verpissen, selbst dann wenn sie viel zur Stimmung beitragen. Diese Pisser sollen sich auch nicht vor der Flachpass blicken lassen und sich mit den friedlichen Fans (= Mehrheit) vermischen. Glaube jedoch, dass ein Grossteil dieser Typen mit dem FCZ nichts zu tun hat und noch nie in der SK war.
2. Pyros
Besonders bedenklich wenn eine Fakel auf die unteren Ränge geworfen wird oder (wie auch schon im Hardturm vorgekommen) eine Rackete zu den Sitzplätzen fliegt. Dies zeigt, dass die Leute nicht umgehen können mit Pyros bzw. ihrer Verantwortung nicht bewusst sind im Hantiern mit Pyros. Klar sind das Einzelfälle, aber diese sind eigentlich schon genug. Kinder sollten keine Pyros abbrennen (auch Erwachsene Kinder nicht). Die Pyros sind für die meisten Fans eher Stimmungskiller (vor allem jene die unten dran sitzen wie in Basel). Weiss auch gar nicht wieso sich einige an den Pyros so aufgeilen. Pyro und gute Stimmung hat kein Zusammenhang. Wenn jemand gern Pyros ansieht soll er dies im privaten Kreis machen (am besten in der eigenen Wohnung).
das mit der eigenen wohnung ist ein interessanter vorschlag :-)