Randale, Schande und Image-Verliust

Diskussionen zum FCZ
zuerichi

Beitragvon zuerichi » 19.05.05 @ 15:19

Stolte hat geschrieben:Für mich hat das ganze 2 Aspekte

1. Schlägertypen
Sind selten, dann aber umso heftiger. Mir kommt in dieser Saison eigentlich nur das Spiel gegen Kickers Luzern und der Cupfinal in den Sinn. Völlig unmotiviert über den Paltz rennen und generische Fans anpöbeln ist birreweich. Wenn das jemandem Spass macht soll er dies im privaten Bereich tun (Kampfsport, nur besteht da die Gefahr, dass man auf Stärkere Gegner stösst). Von solchen Aktionen distanziere ich mich klar. Falls dies wirklich Südkurvenjungs sind, sollen sich diese verpissen, selbst dann wenn sie viel zur Stimmung beitragen. Diese Pisser sollen sich auch nicht vor der Flachpass blicken lassen und sich mit den friedlichen Fans (= Mehrheit) vermischen. Glaube jedoch, dass ein Grossteil dieser Typen mit dem FCZ nichts zu tun hat und noch nie in der SK war.

2. Pyros
Besonders bedenklich wenn eine Fakel auf die unteren Ränge geworfen wird oder (wie auch schon im Hardturm vorgekommen) eine Rackete zu den Sitzplätzen fliegt. Dies zeigt, dass die Leute nicht umgehen können mit Pyros bzw. ihrer Verantwortung nicht bewusst sind im Hantiern mit Pyros. Klar sind das Einzelfälle, aber diese sind eigentlich schon genug. Kinder sollten keine Pyros abbrennen (auch Erwachsene Kinder nicht). Die Pyros sind für die meisten Fans eher Stimmungskiller (vor allem jene die unten dran sitzen wie in Basel). Weiss auch gar nicht wieso sich einige an den Pyros so aufgeilen. Pyro und gute Stimmung hat kein Zusammenhang. Wenn jemand gern Pyros ansieht soll er dies im privaten Kreis machen (am besten in der eigenen Wohnung).

das mit der eigenen wohnung ist ein interessanter vorschlag :-)

Stolte

Beitragvon Stolte » 19.05.05 @ 15:30

Code: Alles auswählen

Nein, ich war nicht auf dem Feldl. Gehört sich nicht für jemanden wie mich.

Es gibt Steineschmeisser, Boxer uvm. sind nicht alles die gleichen. Gewalt ist ungleich Gewalt.

Meine Wut richtet sich nicht gegen jene, die friedlich auf dem Fall waren. Mir gehts auch nicht um das verhinderte Mannschaftsfoto (das interessiert höchsten den Sponsor). Mich stören jene Typen die Gewalt anzetteln oder ausüben. Und kommt mir ja nicht damit, dass ihr durch die Stewards provoziert wurden. Dies rechtfertigt nochlange kein abfeuern von Petarden in den Gegner-Fanblock. Man muss auch nicht mit einem Klappstuhl herumfumeln.
Wenn diese Typen bekannt sind, wieso haben noch kein Stadionverbot ?

Und by the way Gewalt ist ungleich Gewalt ist Unsinn. Für solches Verhalten gibt es keine mildernde Umstände oder Verständins.

Ein Fisch namens Wanda

Beitragvon Ein Fisch namens Wanda » 19.05.05 @ 15:34

Stolte hat geschrieben:Und by the way Gewalt ist ungleich Gewalt ist Unsinn. Für solches Verhalten gibt es keine mildernde Umstände oder Verständins.

Für mich ist es ein Unterschied ob jemand über den Platz stürmt und entgegenkommende Luzerner umhaut oder einer eine Fackel in eine Fankurve schmeisst.

Der kann nix dafür, dass einer in seine parkierte Faust rennt, aber sehr wohl etwas für einen Fackelwurf mit dem Risiko einen Normalo zu treffen.
FSK: 16

AquascutumZH

Beitragvon AquascutumZH » 19.05.05 @ 15:34

also...

die lüüt sind sicher meh als z.T. anderi a de match aztreffe...

und sowieso...langsam stressts nur wen ier so en b-shit immer no müend uestachle und so...oder?

den...wen irgendöppis wieder abgaht vorem letzi oder suscht wo, hets immer hunderti schaulustigi...und wen den so eine öppis ab überchunt, brüellt mer wieder im forum ume und und und...

und die 2-3% wo det in basel uf de platz gstürmt sind, gönd ja eh nie anen FCZ-match....*lol*

Face
Wohnort: Krungthepmahanakhon Amonratanakosin Mahintara Ayutthaya Mahadilok Phopnopparat Ratchathaniburirom...

Re: Randale, Schande und Image-Verliust

Beitragvon Face » 19.05.05 @ 15:42

Mark hat geschrieben:Nöd nume, dass es e paar Hohlchöpf nöd händ chöne lah Luzerner azgriffe am Mäntig, und z'Basel z'randaliere, jetzt au no das:

Medienmitteilung vom 18:05:2005 17:48

Ein verletzter Polizist nach Festnahme
Am Dienstagabend, 17. Mai 2005, erlitt ein 33-jähriger Stadtpolizist bei der Festnahme eines randalierenden Mannes diverse Prellungen und Schürfwunden.
Nach dem Empfang des Cupsiegers FC Zürich beim Stadthaus verlief der Abmarsch der rund 2000 Fussballfans nach dem Fest grösstenteils ruhig und friedlich. Knapp zwei Stunden nach der offiziellen Feier zogen rund 100 Fans vom Stadthaus durchs Niederdorf in Richtung Central. Die mehrheitlich alkoholisierten Leute pöbelten Polizisten an und warfen auch Gartenmöbel von Restaurants auf die Strasse. Beim Central löste sich die Gruppierung mehrheitlich auf. Rund zwei Dutzend Fans zogen geschlossen in Richtung Hauptbahnhof weiter und bewarfen die in Zivilkleidung begleitenden Polizeikräfte mehrmals mit Flaschen und anderen Gegenständen. Nachdem sie am Bahnhofquai ein vor dem Rotlicht wartendes Fahrzeug massiv beschädigten wurden die flaschenwerfenden Personen von den Polizisten kontrolliert. In der Folge kam es gegen 22.10 Uhr im Bereich der Bahnhofbrücke zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den undisziplinierten Fans und den Polizeikräften. Dabei wurde ein Stadtpolizist durch einen Faustschlag ins Gesicht verletzt. Der angetrunkene Schläger, ein 23-jährige Schweizer, konnte nach heftiger Gegenwehr festgenommen und der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt werden. Er wird sich wegen Körperverletzung, Gewalt und Drohung gegen Beamte, Sachbeschädigung und Landfriedensbruchs vor Gericht verantworten müssen.
Stadtpolizei Zürich
Infostelle
Marco Cortesi

Ich ha d'Schnauze voll vo dene Hirnamputierte! Und es liit a eus allne die sebe z'verjage. Ich will FCZ, ich will Südkurve, ich will Stimmig ich will Emotione....aber das....NEI DANKE! Es git i öisem Umfeld tatsächlich sönig wo em FCZ nöd würdig sind!

Tammi...

äs chan där doch eigentlich scheiss egal si was d'lüüt i dä
freiziit mached...
ebs FCZ - Fans sind, vom schwarze Block oder vom Bibelverein!!!
I like Bukkake....

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 19.05.05 @ 15:48

Diskussion tut sich im Kreis drehen...
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

franky

Beitragvon franky » 19.05.05 @ 15:53

Charlie Brown hat geschrieben:Diskussion tut sich im Kreis drehen...

und ich tu mir einen tee holen... bin immernoch heiser und erkältet, aber freue mich auf den sieg heute abend!!
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“