Randale, Schande und Image-Verliust

Diskussionen zum FCZ
Mark

Randale, Schande und Image-Verliust

Beitragvon Mark » 19.05.05 @ 13:15

Nöd nume, dass es e paar Hohlchöpf nöd händ chöne lah Luzerner azgriffe am Mäntig, und z'Basel z'randaliere, jetzt au no das:

Medienmitteilung vom 18:05:2005 17:48

Ein verletzter Polizist nach Festnahme
Am Dienstagabend, 17. Mai 2005, erlitt ein 33-jähriger Stadtpolizist bei der Festnahme eines randalierenden Mannes diverse Prellungen und Schürfwunden.
Nach dem Empfang des Cupsiegers FC Zürich beim Stadthaus verlief der Abmarsch der rund 2000 Fussballfans nach dem Fest grösstenteils ruhig und friedlich. Knapp zwei Stunden nach der offiziellen Feier zogen rund 100 Fans vom Stadthaus durchs Niederdorf in Richtung Central. Die mehrheitlich alkoholisierten Leute pöbelten Polizisten an und warfen auch Gartenmöbel von Restaurants auf die Strasse. Beim Central löste sich die Gruppierung mehrheitlich auf. Rund zwei Dutzend Fans zogen geschlossen in Richtung Hauptbahnhof weiter und bewarfen die in Zivilkleidung begleitenden Polizeikräfte mehrmals mit Flaschen und anderen Gegenständen. Nachdem sie am Bahnhofquai ein vor dem Rotlicht wartendes Fahrzeug massiv beschädigten wurden die flaschenwerfenden Personen von den Polizisten kontrolliert. In der Folge kam es gegen 22.10 Uhr im Bereich der Bahnhofbrücke zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den undisziplinierten Fans und den Polizeikräften. Dabei wurde ein Stadtpolizist durch einen Faustschlag ins Gesicht verletzt. Der angetrunkene Schläger, ein 23-jährige Schweizer, konnte nach heftiger Gegenwehr festgenommen und der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt werden. Er wird sich wegen Körperverletzung, Gewalt und Drohung gegen Beamte, Sachbeschädigung und Landfriedensbruchs vor Gericht verantworten müssen.
Stadtpolizei Zürich
Infostelle
Marco Cortesi

Ich ha d'Schnauze voll vo dene Hirnamputierte! Und es liit a eus allne die sebe z'verjage. Ich will FCZ, ich will Südkurve, ich will Stimmig ich will Emotione....aber das....NEI DANKE! Es git i öisem Umfeld tatsächlich sönig wo em FCZ nöd würdig sind!

FC Tsüri

Re: Randale, Schande und Image-Verliust

Beitragvon FC Tsüri » 19.05.05 @ 13:21

verdammt nochmal! hätten gleich alle festnehmen sollen! scheiss radaubrüder!

Mark

Tja da hast Du recht!

Beitragvon Mark » 19.05.05 @ 13:37

Klar hett mer die sölle iipacke.....was mich aber au wundered, isch, dass sich da inne nöd meh zu de Vorfäll vo Basel und am Ziischtig Abig eidütig üssered und sich klar degege usspreched! Eigetli truurig. Will das git de Hirnamputierte irgedwie na s'Gfühl, dass mir geil finded, was die abziehnd..........
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 19.05.05 @ 13:37

Das Fass ist mittlerweile voll, es braucht nicht mehr viel bis es überläuft...

Ein Fisch namens Wanda

Beitragvon Ein Fisch namens Wanda » 19.05.05 @ 13:56

Gibts vergleichsweise ein Altstetten in BS?
FSK: 16

sänz

Beitragvon sänz » 19.05.05 @ 14:00

Ein Fisch namens Wanda hat geschrieben:Gibts vergleichsweise ein Altstetten in BS?
Hä??? Wie meinst du das

FC Tsüri

Re: Tja da hast Du recht!

Beitragvon FC Tsüri » 19.05.05 @ 14:00

Mark hat geschrieben:Klar hett mer die sölle iipacke.....was mich aber au wundered, isch, dass sich da inne nöd meh zu de Vorfäll vo Basel und am Ziischtig Abig eidütig üssered und sich klar degege usspreched! Eigetli truurig. Will das git de Hirnamputierte irgedwie na s'Gfühl, dass mir geil finded, was die abziehnd..........

meiner meinung ist stark zu bezweifeln, dass einige das geil finden hier drin. zumindest gibts sicherlich nur ganz wenige, allerdings würde sich nie jemand positiv äussern zu den szenen im joggeli. leider wurde zu den vorfällen in basel so viel negatives gesagt, dass das positive nebendarsteller wurde: uns wurde z.b eine einzigartige choreo geboten, riesige stimmung hatte man und einen sieg, welcher man erst 7 mal in der fereinsgeschichte feiern konnte! das ist leider sehr schade. über die negativen sachen wurde viel geschrieben und alles dazu gesagt (weshalb auch der thread geschlossen wurde) das wieder so ein vorfall zu vermelden ist, ist schade. allerdings zogen viele "fragwürdige" gestalten (fans??) zum marsch los... frage mich wieso das alles sein muss?!? 2 feiern - 2 negative schlagzeilen. es heisst das negative im keim zu ersticken und irgendwie zu handeln und die grossen, schönen momente zu loben, positives wieder vermehrt sehen!

Cupsieger 2005!!! auf die besten fans der schweiz!!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“