Los Tioz hat geschrieben:So, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich finde, es wird eine viel zu grosse Sache gemacht aus dem ganzen, was sich nach dem Spiel zugetragen hat. Klar, die Sache mit Luzerner provozieren und Fackeln in die Fans schmeissen ist nicht in Ordnung. Aber was ich nicht verstehe ist, warum euphoische Fans, welche auf den Rasen stürmen und sich freuen weil sie, im Falle des FCZ, schon lange nichts mehr zu feiern hatten, gleich als Chaoten gescholten werden. Ich finde es absolut legitim, wenn es allerdings in einem gewissen Rahmen bleibt. Ich finde es im Nachhinein (ja, auch ich war ein "Chaot", welcher auf den Rasen gestürmt war) schade, das den Spielern die Ehrenrunde verwehrt wurde. Trotzdem kritisiere ich die Medien, die das ganze nochmal hochschaukelten und berichteten, die Pokalübergabe wurde gestört etc. Meines Erachtens verlief die Pokalübergabe relativ ruhig, erst als die Mannschaft zum Siegerfoto posierte "eskalierte" die Lage. Ob man sich dafür entschuldigen muss sei dahingestellt, erklären kann ich es nur soweit: Emotionen, hochgestachelt auch durch Spieler wie beispielsweise Keita, der sich ich die Fans warf. Dabei wollte jeder noch mehr "seinen Helden" nahe sein, jeder liess sich von dieser Euphoriewelle tragen.
Soviel von meiner Seite...
Ich stimme dir vollkommen zu!!!
Es kann einfach nicht verboten sein, dass ein Cupsiegerteam nicht mit den Fans auf dem Rasen feiern darf!!! Hallo, dass passiert an praktisch jedem anständigen Grosssieg auf der ganze Welt!!
Natürlich war es überflüssig, dass die Lu-Fans provoziert und mit Gegenständen beworfen wurden, aber da hätte man von seiten der Polizei/Sicherheitspersonal schauen müssen, dass die beiden parteien getrennt bleiben, denn es gibt immer welche, die die Gunst ausnutzen und eine Massenschlägerei suchen...
Ich bekenne mich auch als ein "Rasenstürmer Chaot", als ich jedoch auf den Platz sprang, hielt mich neimand zurück...
Habe aber vorher gesehen, dass ein Securety übelst zugerichtet wurde, dass ist auch unnötig, wenn er jemanden zurückhält, kann man ihn vieleicht zu Boden werfen, aber nicht noch reintreten, vorallem wenn es noch ein "älterer" Herr ist...
Na ja...
Was soll man noch gross sagen:
CUPSIEGER 2005 ---------> FC ZÜRICH