«Jetzt sollten GC und der FCZ fusionieren»

Diskussionen zum FCZ
Jerkovic

Beitragvon Jerkovic » 01.03.03 @ 8:01

Der einstige Financier Werner H. Spross will im Hardturm nicht mehr einsteigen

INTERVIEW VON MAX KERN

Werner H. Spross im Büro seines Geschäftes, dem er mit 77 Jahren auf dem Buckel seine ganze Kraft widmen will.
FOTO: KEYSTONE
ZÜRICH – Herr Spross, übernehmen Sie? 1999 war Werner H. Spross (77) von den neuen GC-Geldgebern Gut & Gerber ausgebremst worden. Gibts im Hardturm nun eine triumphale Rückkehr des Gärtners der Nation? Der GC-Mäzen im BLICK-Interview.

Werner H. Spross, die «Bilanz» schätzt Sie auf 500 Millionen Franken. Kaufen Sie nun GC zurück?
Werner H. Spross: «Nein, auf keinen Fall! Nicht mal aus Enttäuschung oder Boshaftigkeit.»

Weshalb denn nicht? Der Zeitpunkt könnte günstiger nicht sein…
Spross: «Nein, mit Hinweis auf meinen Jahrgang. Wenn man hinten auf dem Leibchen zweimal eine 7 trägt, dann sollte die Vernunft einkehren. Soweit ich mit meinen 77 Jahren noch Kraft habe, möchte ich die für mein goldiges Unternehmen einsetzen.»

Ihr Kommentar zum Ende der Ära Gut & Gerber?
Spross: «Ob nun als Freund oder Feind gesprochen – ich finde es sehr grosszügig, dass die beiden sich bereit erklärt haben, auch für nächste Saison finanziell noch geradezustehen.»

Wie gehts in Zürich mit dem Fussball weiter?
Spross: «Die viel zu hohen Saläre müssen runter. Die Wasserköpfe in den Vereinsspitzen müssen weg. Wie die ganze Wirtschaft muss auch der Fussball lernen zu sparen. Und ich glaube, es wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, um in Zürich einen Neuanfang zu schaffen.»

Wie meinen Sie das?
Spross: «Das neue Stadion kommt. Herr Hotz, der Präsident des FC Zürich, ist auch nicht mehr der Jüngste. Es ist an der Zeit, dass sich GC und der FCZ zusammen-schliessen. Wir hier in Zürich brauchen den Fussball für das Volk. Und zusammen hätten wir die Chance, auch wieder einmal in der Champions League dabei zu sein.»
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

flöru
Fahnenschwinger
Beitragvon flöru » 01.03.03 @ 8:41

NEIN VERDAMMT VERFLUCHT NOCHMAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wir wollen diese scheiss fusion nicht; dass sollte endlich mal in die birne dieser Leute gehen... echt.

an alle die sich aufs neue stadion freuen. viel spass mit zürich united!
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

edith
Mutter der Südkurve

Beitragvon edith » 01.03.03 @ 8:43

Ich werde Auswandern,sowas darf man mir nicht antun.Fussball ist dann für mich gestorben.

edith

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 01.03.03 @ 8:50

DER ALTE SACK WAR JA NOCH NICHT MAL IN EINEM FUSSBALLSTADION........warum kann der nicht endlich seine Schnauze halten.....

Auch wenn es wie nach Flöru klingt ( :-) )....KAMPF DER FUSION - MIT ALLEN MITTELN!!!!!!!!!!!

flöru
Fahnenschwinger
Beitragvon flöru » 01.03.03 @ 8:56

ja sascha das Problem ist eben folgendes:

das neue Stadion hängt mit einem neuen gemeinsamen Stadion zusammen; meiner Meinung nach.
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 01.03.03 @ 9:01

flöru hat geschrieben:ja sascha das Problem ist eben folgendes:

das neue Stadion hängt mit einem neuen gemeinsamen Stadion zusammen; meiner Meinung nach.

Falsche Meinung Flöru / Das Stadion ist nur schon rein von den Finanzen auf BEIDE Clubs angewiesen........Solange Hotz lebt, gibt es KEINE Fusion, davon bin ich überzeugt!

Célina

Beitragvon Célina » 01.03.03 @ 9:05

Und vorallem chunt uf ei mal sonen GC-Trottel und seit jetzt mömer fusioniere wenns eus passt. Aber öpis het er vergässe. Kein Einzige würkliche Fan wot das und ich denke de ganzi FCZ au nöd.

Für mich ischs eifach so, dass wenn das e mal passiert, d'Wahrschindlichkeit gross isch, dass ich nöd vom neue Club Fan bin, denn es werdet am Afang sicher alli Züri-Spieler usgmischtet und schlussendli staht glich wieder es GC da. Ohni mich!!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“