Simon hat geschrieben:yellow hat geschrieben:Wohin hat uns denn die ewige Wechslerei auf dem Trainersessel gebracht? Warum denkst du, dass ein erneuter Wechsel gerade diesmal den Durchbruch bringen wird?
Ich denke halt einfach, dass der Aufbau einer Mannschaft Zeit beansprucht. Aber offensichtlich hat man die heutzutage gar nicht mehr.
Eigentlich wollte ich mich aber an dieser leidigen Diskussion nicht beteiligen. Viel lieber will ich das Saisonende abwarten und dann -ohne Scheuklappen- Bilanz ziehen.
Zeit wird beim FCZ schon seit Jahren gefordert. Immer wieder heisst es man wolle eine Mannschaft aufbauen, man soll Geduld haben etc. Es sind jetzt zwei Jahre seit dem Amtantritt von Favre vergangen und noch immer wird Zeit gefordert. Lässt sich so die allfällig verpassten Ziele entschuldigen ? Auch ist es für mich eine Ausrede ständig zu erwähnen wie jung unser Team ist. Thun oder Basel hatten sicher nicht mehr Zeit als wir. Rotationen und Verletze gibt es in jeder Mannschaft !
Zeit und Geduld fordern ist meines Erachtens legitim. Aber in unserer schnelllebigen Zeit ist es naiv, wenn man glaubt, über eine längere Zeitspanne, d.h. mehr als 2 Jahre, eine Mannschaft aufbauen zu können. Die Fans und Sponsoren wollen Erfolge sehen. Und dies nicht erst nach fünf Aufbaujahren ...
Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass wir am Ende der Saison Bilanz ziehen sollen. Bickel, Favre und Co. müssen sich an ihren Saisonzielen messen lassen.