flo hat geschrieben:Florian hat geschrieben:Ansonsten bin ich mit dir in allen Punkten einverstanden, ausser in dem einen, dass ich 20 Fr. für die Südkurve nicht zu viel finde
Für die meisten von uns sind 20 Franken nicht viel Geld. Sei froh, dass das auch für dich so ist; ich bin es auch. Aber vergiss dabei nicht, dass es auch in Zürich ein Leben jenseits der Bahnhofstrasse, und auch jenseits der Universität gibt. Stelle dir vor, du hast ein Monatseinkommen von 3000 oder 3500 Franken - ja, das ist auch in Zürich keine Seltenheit, und ja, der FCZ geniesst gerade bei diesen Menschen überdurchschnittliche Sympathien - und stelle dir weiter vor, dass du damit eine Familie durchbringen musst. Wenn du die Rechnung richtig machst, dann wirst du schnell sehen: 20 Franken können viel Geld sein.
Das ist natürlich richtig und ich bin auch der Meinung, dass auch diese Leute an die Spiele gehen können sollten, doch wenn man die Verhältnisse sieht, kann man sicherlich nicht wegen diesen Ausnahmen die Preise so tief halten, denn das würde die Einnahmen wohl überproportional senken, was bei der angespannten Wirtschaftslage des Fussballs wohl ziemlich kritisch wäre. Oder was für einen Preis fändest du denn angemessen für die Südkurve?