Lucien Favre....WARUM KEIN MUT ?? 2 Stürmer in der Zukunft!!

Diskussionen zum FCZ
Homer J.

Beitragvon Homer J. » 07.04.05 @ 8:27

andy hat geschrieben:acht tore in den letzten zwei spielen und du schreibst so eine scheisse über angsthasenfussball

hast ja recht, aber kuckst du : //www.fczforum.ch/phpbb2x/viewtopic.php?t=10594&postdays=0&postorder=asc&start=10
"Ja das gseht nümme gliich us wie vor 30 Jaahr" (Guido Schmezer, Archivar und Vordenker)

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 07.04.05 @ 8:31

Homer J. hat geschrieben:
andy hat geschrieben:acht tore in den letzten zwei spielen und du schreibst so eine scheisse über angsthasenfussball

hast ja recht, aber kuckst du : //www.fczforum.ch/phpbb2x/viewtopic.php?t=10594&postdays=0&postorder=asc&start=10

schon so früh auf, bist du aus dem bett gefallen?

ist mir auch sofort in den sinn gekommen, als ich sah, wer nach mir den nächsten beitrag geschrieben hat....... da ist wohl schon wieder mein temperament mit mir durchgegangen, aber du siehst, trotz kater und brummschädel ist abe schon wieder voll da......

Homer J.

Beitragvon Homer J. » 07.04.05 @ 8:42

andy hat geschrieben:
Homer J. hat geschrieben:

schon so früh auf, bist du aus dem bett gefallen?

ist mir auch sofort in den sinn gekommen, als ich sah, wer nach mir den nächsten beitrag geschrieben hat....... da ist wohl schon wieder mein temperament mit mir durchgegangen, aber du siehst, trotz kater und brummschädel ist abe schon wieder voll da......

du meinst vom sofa :-).

aber eben musste so früh aufstehen (auch wenns schwer war), weisst ja, will auch früh dem büro den rücken zudrehen, und auf ins bündnerland

gruFCZSC (no hoppers no lions)
"Ja das gseht nümme gliich us wie vor 30 Jaahr" (Guido Schmezer, Archivar und Vordenker)

üsee

Beitragvon üsee » 07.04.05 @ 8:43

Wer Fehler macht, darf auch kritisiert werden - dies auch nach einem Sieg (Kompliment der Mannschaft, gute Moral) und wenn er Favre heisst.

Man wusste vor dem Spiel, dass Varela der gefährlichste Aarauer Stürmer ist und setzt gegen ihn ein Greenhorn (Stahel) auf. Notabene ein Verteidiger, der seine Stärken in der zentralen Zone hat und der schon beim letzten Spiel in Aarau bös unten durch musste. Zudem besitzt der FCZ mit Schneider einen Verteidiger, der schon auf der linken Seite überzeugt hat.

Bereits nach 20 Minuten ist spätestens allen klar, dass Stahel links gegen Varela völlig überfordert ist. Die Rochade "Stahel ins Zentrum, Schneider auf Links" wäre nun jedem, ausser Favre in den Sinn gekommen. Dies kam dann erst in der zweiten Hälfte. Was bitteschön, wenn Varela das 3:0 gemacht hätte?????

Schön war übrigens auch die Antwort von A. Kuszka auf die Sportradio-Frage (sinngemäss): "hat Favre Schneider angewiesen nun voll in die Offensive zu gehen oder kam dies vom Spieler selbst?" Antwort (sinngemäss): "Schneider macht dies einfach und der Trainer wird damit einverstanden sein".

Wenn eine Mannschaft (und die hat gestern supermässig einen Rückstand aufgeholt und noch einen Supersieg erkämpft) erst beim Stande von 0:2 zu spielen beginnt und völlig verunsichert in ein Spiel einsteigt, dann trägt der Trainer Mitverantwortung!

Mich würde übrigens wunder nehmen, wer die Pausenpredigt hielt und wie diese inhaltlich aussah.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Mido

Beitragvon Mido » 07.04.05 @ 9:34

üsee hat geschrieben:Schön war übrigens auch die Antwort von A. Kuszka auf die Sportradio-Frage (sinngemäss): "hat Favre Schneider angewiesen nun voll in die Offensive zu gehen oder kam dies vom Spieler selbst?" Antwort (sinngemäss): "Schneider macht dies einfach und der Trainer wird damit einverstanden sein".

demfall hast du das spiel gar nicht gesehen sondern via sportradio verfolgt? da würd' ich aber nicht so die grossen reden schwingen.

klar, die ersten beiden tore gehen auf stahel's kappe. in der zweiten hälfte aber war er ok, da er näher beim gegner stand. entweder hat ihn filipescu oder favre darauf hingewiesen, aber in der zweiten hälfte funktionierte es bei ihm einigermassen.

schlimm war gestern der schneidi, der in der ersten hälfte viele unsicherheiten zeigte. ausserdem missachtete schnidel die anweisungen des abwehrchefs filipescu ganz zum schluss des spiels, als er anstatt sich auf die verteidigung des 2:3 zu konzentrieren, mit nach vorne preschte... zum glück wurde dann auch gleich abgepfiffen.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 07.04.05 @ 9:44

@Mandingo

das mit filipescu ist mir auch aufgefallen. er hat aber vorallem ein paar mal den stahel ziemlich zusammen gestaucht als er bei einem corner des fcz notabene, nicht genug eng bei varela an der mittellinie stand.
mir ist das mit stahel ein bischen zu einfach. klar er war wirklich verunsichert.....aber er wurde am anfanf auch zu wenig unterstützt.....von scheidi und fili. das ihn favre nicht aus dem spiel genommen hat.....überraschte die meisten matchbesucher und in der zweiten hälfte hatte er ja auch recht ordentlich gespielt.

Ensis

Beitragvon Ensis » 07.04.05 @ 9:59

Also ich finde den Favre auch einen Supertyp... aber keinen super Trainer. Was auch passieren kann, wenn ein Trainer nicht reagiert, haben wir wohl beim 0:5 gegen YB alle zu genüge gesehen, oder hat sich da die Mannschaft etwa aufgefangen, weil sie in "Ruhe" weiterspielen konnte? Nur weil es gestern ausnahmsweise noch gereicht hat, spricht das noch lange nicht für Favre. Oder spricht es etwa für einen Trainer, wenn man nach 16 Minuten erneut mit zwei Toren im Rückstand liegt??? Also ehrlich, ich habe nicht das Gefühl, dass unsere Mannschaft schlechter wäre, wenn einer von uns das Coaching übernehmen würde... Grundsätzlich finde ich das ja positiv, wenn wir unsere Leute unterstützen. Ich kann bei Favre in den letzten zwei Jahren nun aber überhaupt nichts entdecken, was er so hervorragend gemacht hätte.

Ich weiss nicht, warum einige immer den Trainer verteidigen (ich mag mich noch daran erinnern, wie das bei Neumann war, einfach lächerlich - für diejenigen unter uns, die damals noch in die Windeln gemacht haben, das war in den späten 80-ern, Anfangs 90-er Jahre), unsere Mannschaft muss zum jetzigen Zeitpunkt klar vor Thun und Xamax stehen, tut sie aber nach Verlustpunkten nicht. Das ist mit unserer Mannschaft schlicht und einfach ungegnügend, da gibts keine Ausreden. Schauen wir uns GC an, die sind mit Latour - und etwa einem gleich hohen Budget wie wir - bereits wieder daran uns zu überholen. Wirklich tolle Aussichten, aber haltet nur weiterhin an unserer Schlafmütze fest... (und ja, macht mich jetzt persönlich nieder, ich mag das!)

P.S. Favre kann von mir aus durchaus bleiben, aber er muss endlich aufwachen!!!! Wir wollen Siegen, nichts als Siegen (und dann lieber mal eine Niederlage kassieren, als mit einem Stürmer auf unentschieden zu spielen)
Zuletzt geändert von Ensis am 07.04.05 @ 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“