Die Zeit zum Handeln ist gekommen

Diskussionen zum FCZ
doncorleone

Beitragvon doncorleone » 04.04.05 @ 15:33

arbeitsloser hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
Schorsch Gaggo hat geschrieben:ich bin froh, dass dieser thread eröffnet wurde. es war einmal mehr unübersehbar. der fcz hat ein goalieproblem! will man die mannschaft kontinuierlich verbessern, muss reagiert werden. spätestens in der sommerpause. taini kann von mir aus bleiben. aber als nr.2. eigentlich ist er genau für das prädestiniert. eine steigerung liegt offenbar bei ihm nicht drin.
natürlich hat er viele tolle paraden gezeit. gegen basel rettet er den punkt. aber genau das wird von einem goalie erwartet. jeder andere durchschnittliche torhüter hätte das auch gemacht, und wahrscheinlich noch mehr. es ist nun mal so, dass goalies nicht an den "big saves" gemessen werden, sondern an ihren böcken. handeln sie, herr bickel.

Genau!

Ich meine ein Torwar kann nicht gegen YB ein riesen Flop sein, gegen Basel eingermasen gut spielen, und dann gegen FCSG mindistens 2 Fehler machen die danach fast zum Remis/Niederlage fuehren koennte.

Gähn!! Schliessen. Kommt eh nichts mehr neues aus der Büchse!!!!

Schliessen wenn Taini auf die Ersatzbank geht, PRO LEONI

sehr konstruktiv der letzte beitrag.
wieso war es nicht möglich dien niveau der letzten paar posts zu halten ?

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 04.04.05 @ 15:33

Schweri hat geschrieben:
Schorsch Gaggo hat geschrieben:ich bin froh, dass dieser thread eröffnet wurde. es war einmal mehr unübersehbar. der fcz hat ein goalieproblem! will man die mannschaft kontinuierlich verbessern, muss reagiert werden. spätestens in der sommerpause. taini kann von mir aus bleiben. aber als nr.2. eigentlich ist er genau für das prädestiniert. eine steigerung liegt offenbar bei ihm nicht drin.
natürlich hat er viele tolle paraden gezeit. gegen basel rettet er den punkt. aber genau das wird von einem goalie erwartet. jeder andere durchschnittliche torhüter hätte das auch gemacht, und wahrscheinlich noch mehr. es ist nun mal so, dass goalies nicht an den "big saves" gemessen werden, sondern an ihren böcken. handeln sie, herr bickel.

Genau!

Ich meine ein Torwar kann nicht gegen YB ein riesen Flop sein, gegen Basel eingermasen gut spielen, und dann gegen FCSG mindistens 2 Fehler machen die danach fast zum Remis/Niederlage fuehren koennte.

Gähn!! Schliessen. Kommt eh nichts mehr neues aus der Büchse!!!!

Schliessen wenn Taini auf die Ersatzbank geht, PRO LEONI

wir wissen es JUN KANEDA. danke.

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 04.04.05 @ 15:34

Schorsch Gaggo hat geschrieben:jeder andere durchschnittliche torhüter hätte das auch gemacht

wenns so wäre, dann gäbe es ja kaum mehr tore...... auch wenn taini nicht der beste torhüter der sl ist, finde nicht, dass wir ein torhüterproblem haben. wenn ich diese saion revue passieren lasse, wüsste ich nicht, an welchen punktverlusten taini schuld war, es gab aber durchaus spiele, wo er uns den punkt gerettet hat. weiss nicht, wieviele der hier mitdiskutierenden an jedes spiel gehen. ich bin aber sicher, längst nicht alle und wir sind uns ja sicher einig, dass nur mit sfdrs zusammenfassungen leistungen beurteilt werden können.

es gilt auch noch zu bedenken, dass nicht nur die leistung für sich alleine relevant ist. taini ist captain und somit auch für zusammenhalt, moral, spielerintegration, etc. mitverantwortlich. wie gut er diese rolle ausfüllt, kann wohl niemand hier im forum schlüssig beurteilen.

nach der saison wird sich der trainer und der sportchef überlegen müssen, wie es weitergehen soll, insbesondere auch auf der torhüterposition. ich bin immer noch überzeugt, dass diese beiden einen guten job machen und die richtigen entscheide treffen werden. aber bis saisonende ist es für mich klar, dass taini unser goalie bleibt.

Dave

Beitragvon Dave » 04.04.05 @ 16:46

Manchmal hat man das Gefühl, der Ball war unhaltbar!!! Aber der wahre Grund ist anders, nämlich das Stellungsspiel von Taini. Denn aus einer ungünstigen Position kannst du keinen Ball halten! Jeder Goalie schiesst Böcke (ja und auch der König hatte ganz schwache Spiele). Die nötigsten hält er meistens, aber wir kassieren zuviele haltbare Tore.

PS: Einige, welche die seltenen Paraden hervorheben, wir sind hier nicht im Handball! Sonst können wir ja gleich ohne Torhüter spielen!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 04.04.05 @ 16:49

Romi hat geschrieben:
Panchito hat geschrieben: ob es jetzt sinn macht den goalie zu wechseln glaube ich nicht. wir haben in den nächsten wochen soviele spiele und die mannschaft ist an taini gewöhnt und ein wechsel würde der mannschaft wohl eher unsicherheit verleihen, als mehr sicherheit. ich hoffe aber leoni kriegt spätestens nächste saison eine wirkliche chance zu zeigen was er drauf hat.

Gut gesprochen.

Never change horses in the middle of the river.

In dieser entscheidenden Phase, vor den Derbies und Cup Halbfinale, braucht die ganze Mannschaft Vertrauen. Diese Diskussion läuft zur falschen Zeit.

finde ich aber nicht so gut gesprochen. unter dem "vorwand" der konstanz kann man auch einige sachen ad absurdum führen: so gesehen kann nämlich zurzeit gar niemand oder irgendetwas hinterfragt werden, nicht einmal die schuhe von gygi. finde ich schlecht. denn vielleicht braucht das team genau dieses zeichen und genau jetzt. ich nehme hier ein beispiel: dida hat bei milan abbiati (immerhin ein italienischer natigoalie) kurz vor saisonende abgelöst und anschliessend als stammgoalie die meisterschaft gewonnen. und frage an die konstanz-fetischisten: was machen wir wenn petrosyan wieder gesund und fit ist? was machen wir wenn lado oder pancho aufgrund der trainingsleistungen sich aufdrängen zu spielen? nach der theorie der konstanz... nüd. und meine prognose: dann werden wir wieder spiele sehen wie gegen yb.
tara fanclub züri

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 04.04.05 @ 16:52

Sorry Dave, ich finde deine Reaktion übertrieben!
Sicher hatte Taini im St.gallenspiel 2 Tore kassiert die ihn dumm aussehen lassen, aber weswegen kommt ihr jetzt mit ihm? ist daran nicht auch der Trainer schuld? ;-)

Ich finde er macht seine Sache gut, das Team hat gestern gewonnen! Also kann er nicht so schlecht gewesen sein!!
Zudem ist er unser Kaptain und ich würde es auch für unklug halten, diesen während der Saions zu wechseln!

Zudem hat leoni meiners erachteins zuwenig gezeigt als dass er eine ernsthafte konkurrenz für taini ist (momentan).

Gruss
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Romi

Beitragvon Romi » 04.04.05 @ 17:03

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:
Panchito hat geschrieben: ob es jetzt sinn macht den goalie zu wechseln glaube ich nicht. wir haben in den nächsten wochen soviele spiele und die mannschaft ist an taini gewöhnt und ein wechsel würde der mannschaft wohl eher unsicherheit verleihen, als mehr sicherheit. ich hoffe aber leoni kriegt spätestens nächste saison eine wirkliche chance zu zeigen was er drauf hat.

Gut gesprochen.

Never change horses in the middle of the river.

In dieser entscheidenden Phase, vor den Derbies und Cup Halbfinale, braucht die ganze Mannschaft Vertrauen. Diese Diskussion läuft zur falschen Zeit.

finde ich aber nicht so gut gesprochen. unter dem "vorwand" der konstanz kann man auch einige sachen ad absurdum führen: so gesehen kann nämlich zurzeit gar niemand oder irgendetwas hinterfragt werden, nicht einmal die schuhe von gygi. finde ich schlecht. denn vielleicht braucht das team genau dieses zeichen und genau jetzt. ich nehme hier ein beispiel: dida hat bei milan abbiati (immerhin ein italienischer natigoalie) kurz vor saisonende abgelöst und anschliessend als stammgoalie die meisterschaft gewonnen. und frage an die konstanz-fetischisten: was machen wir wenn petrosyan wieder gesund und fit ist? was machen wir wenn lado oder pancho aufgrund der trainingsleistungen sich aufdrängen zu spielen? nach der theorie der konstanz... nüd. und meine prognose: dann werden wir wieder spiele sehen wie gegen yb.

Mein Konstanz-Fetischismus beschränkt sich auf den Goalie, insbesondere wenn er gleichzeitig Captain ist, und den Trainer. Und dies auch nur in heissen Phasen der Meisterschaft.

Die Feldspieler dürfen von mir aus munter gewechselt werden, sogar während eines laufenden Spiels. Auch vor der 85. Min.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Zurück zu „Fussball Club Zürich“