FCZ-FCB

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 20.03.05 @ 19:22

Jea hat geschrieben:es war sehr ein abwechslungsreiches spiel, aber bitteschön, warum wird ein nef od. gygax nicht mal rausgenommen?!

naja, wenigstens ein unentschieden, obwohl der fcz doch die chance für den sieg in der hand hatte... warum kommen gegner, in dem fall basler, immer wieder zum freien schuss (sind jeweils ganz alleine und die zürcher machen ja sogar noch platz?!) vor dem tor¨?! niergens ist die verteidigung, und ein nef hat es nicht in die startaufstellung verdient, mit dieser leistund, diverse mal zuschauen, kein rangehen... . naja, es gab auch noch andere welche nicht grad gut ausgesehen haben, finde ich. und es passiert halt immer noch, dass sie zu zweit od. zu dritt auf den gegner gehen (in der eigenen hälfte) und er diese immer noch ausspielen kann, bezw. immer noch den ball hat und an unseren vorbei ist...

naja, alles in allem, mit viel glück zu einem punkt.

das Spieler oft gegen den FCZ zu freiem Schuss kommen ist auch mir aufgefallen..jedoch liegt das in der Hand vom Trainer diesbezüglich seine Spieler darauf aufmerksam zu machen...

Was die negative Kritik angeht an Gygax und Nef bin ich absolut nicht deiner Meinung...

Gygax hat eine Reaktion gezeigt, ist wieder gerannt und auch nach einem Ballverlust wieder zurück und hat etwas probiert....auch wenn er noch nicht solche Tore geschossen hat heute wie in der Rückrunde...aber mann hat gesehen, er war gewillt und wenn er so weitermacht, hat er auch wieder einmal das nötige Glück...

bezüglich Nef...er ackert und kämpft immer...kommt einem zwar des öftern konfus vor, aber auch er ist nur ein Mensch und fehler machen alle einmal während des Spiels und ich finde das einfach schade, wie nach jedem Spiel ob gut oder schlecht Nef kritisiert wird.....
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Jea

Beitragvon Jea » 20.03.05 @ 19:30

dä gygax söll äntli schwarzi schueh azieh! ;)

und sorry, also, hab schon bessere spiele gesehn vorallem von gygax (ok, bin kein fan von ihm... )
und wegen nef.. naja, unter kämpfen versteh ich was anderes als zuschauen und ausspielen lassen....
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Magro
Wohnort: Ja dänn schrieb i halt nüt meh inne als Wohnort=Obdachlos!!!

Beitragvon Magro » 20.03.05 @ 19:42

Also bi au kein Fan vom Gygax.

Sorry aber dä gygax hät die ganz ziit dä Keita azspiele und zwar höch.
I selber bin kein Fussballer,aber set mär nöd Versueche ä so än chlinne Spieler wie dä Keita isch mit Bäll in Lauf aspiele???

dUfstellig isch mir chli komisch inne cho.Wieso nur ein Stürmer???
Die Heime muess mär doch spiel selber ufzieh und nöd denke,ou Basel chunnt da muenmer hinne inne stah oder gseh ich das Falsch???

Naja i schätz mich glücklich mit dem Punkt.Sind mir froh das mär nöd Verlore händ,wo bi eusi Heimbilanz nöd würkli guet isch.

Was i ganz geil gfunde ha isch das trotz dene viele abwesende schwule bisler doch 13200 in Letzi gfunde händ!!!WELTKLASS

Letzi-Löwe

Beitragvon Letzi-Löwe » 20.03.05 @ 19:44

Der grösste Kämpfer war heute Di Jorio. Man merkt, dass er seinen Stammplatz will. Gygax war nicht schlecht meiner Meinung nach, hat aber auch nichts überrissen. Der kommt schon noch (hoffentlich)....
Es war ein unterhaltsames Spiel. Nur wie Delgado gegen vier Spieler durchkommen konnte und zum Schuss kam bleibt mir ein Wunder.

Die Stimmung in der Kurve war heute auch wieder gut. Danke an alle...

Züri suscht gar nüt!!!

Ultimo
MILANISTA

Beitragvon Ultimo » 20.03.05 @ 19:46

fand dijorio super!

der kämpfer der mannschaft..

hingegen Gygax gefällt mir überhaupt nicht zur zeit..!

tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 20.03.05 @ 19:54

Margairaz hat heute zwei Seiten von sich gezeigt, als er hinter der Spitze agierte. Auf der einen Seite ist er trotzdem viel zurückgerannt und hat sich Bälle erkämpft, zwei, dreimal noch entscheidend den Fuss dazwischen gehabt. Aber die andere Seite war nicht so gut, offensiv hat er zu wenig Bälle im Zentrum verteilt, liess sich zu oft auf die Seite fallen (meistens rechts...)

Aber er hat wieder ein Tor geschossen! Der wird noch unser Topscorer!

Etwas anderes noch: Die meisten in der SK haben am Schluss eine Welle gefordert. Hey Jungs, mir haben nicht gewonnen, sondern nur unentschieden gespielt. Für die Ansprüche der meisten eindeutig zu wenig, da muss man ein solches Spiel auch mal gewinnen können. Da finde ich persönlich eine Welle des Triumphes nicht angebracht.

Isch aber trotzdem wiedermal geil gsi ide SK!!!

Panchito

Beitragvon Panchito » 20.03.05 @ 19:59

bei gygax hat zumindest die körpersprache wieder gezeigt das er wollte heute, geklappt hat trotzdem wenig. aber es reicht nicht wenn er sich nur noch gegen basel und gc motivieren kann. nef würde ich jeden tag 5 stunden "wie spiele ich einen geraden pass" trainieren lassen....

insgesamt war es aber eine anständige reaktion auf die pleite gegen yb. der erste blackout von taini wurde nicht ausgenützt und nach einer viertelstunde in der sie sehr unsicher wirkten, konnte der fcz das spiel ausgeglichen gestalten und hatte durch di jorio die einzig richtige torchance zwischen der 20. und 45. minute.

das 1:0 durch margairaz war ein beweis seiner guten technik, auch das kopfballzuspiel von tararache war erste sahne. danach liessen sie sich zu sehr in die defensive drängen und machten zu wenig fürs spiel. kamen eigentlich nur einmal zu einem gefährlichen konter. dem 1:1 ging ein foul an margairaz voraus, bei einem basler wäre ein solcher körperkontakt abgepfiffen worden, der gegenangriff war das 1:1. das dieser elende primat auch diesesmal wieder gegen uns traf nervt mich am meisten. zum glück blieb cesar beim penalty cool wie immer und versenkte gegen zubi (ich glaub der lag schon in der ecke als cesar noch nicht einmal beim ball war) locker. die hand von degen ging zum ball, die entscheidung also okay, wenn auch strittig, aber so gleicht sich das foul beim 1:1 wieder aus. auch sonst denke ich das man mit dem unentschieden leben kann, auf beiden seiten.

taini hatte seinen blackout in der ersten minute, danach zwei, drei starke paraden und strahlte heute sicherheit aus, hielt die meisten bälle fest. mit dem fuss aber immernoch ein ärgerniss...

die abwehr stand eigentlich sicher. filipescu und schneider spielten solid in der mitte, cesar stark links aussen, nef war einmal mehr das schwächste glied in der viererkette.

di jorio brachte sehr viel zug auf der linken seite, mehr als gygax auf jeden fall. ich hoffe di jorio behält seinen stammplatz. auch dzemaili hat mir gut gefallen, tararache war in den ersten 20 minuten schwach, steigerte sich danach auf normalform. margairaz mit einem sehr schönen tor, bereits tor nummer drei. keita sehr glücklos heute. hat gekämpft aber irgendwie nichts erreicht. fand es schade das man nicht mal ilie und margairaz zusammen spielen liess... die beiden würde ich gerne mal zusammen im zentrum sehen.

war eine geile stimmung heute im letzigrund. basler, boykottiert doch auch das nächste mal wieder. ist eigentlich ziemlich schön ohne euch im stadion... trotzdem, wenn man so gross einen boykott ankündigt ist es doch ziemlich peinlich, dass trotzdem noch soviele rot-blaue ins stadion kommen. demonstration einer einheit.... ?
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Zurück zu „Fussball Club Zürich“