Die Trainerfrage

Diskussionen zum FCZ
komalino

Beitragvon komalino » 15.03.05 @ 9:16

argus hat geschrieben:[
warum ist der Trainer bei uns in Frage gestellt:
a) weil es ihm immer noch nicht gelungen ist, ein Feuer zu entfachen. er ist ein guter Fussballfachmann, aber ein miserabler Komunikator/Motivator.
b) weil seine Mannschaft erneut in einem sehr wichtigen Moment jämmerlich versagt (auch in der "sagenhaften" Rückrunde versagte die Mannschaft im wichtigsten Moment, nämlich als es am Schluss um die Europacupplätze ging.
c) weil er immer noch nicht richtig Deutsch kann und sich am Sonntag in einem Interview mangels Sprachkenntnissen richtiggehend "abschlachten" liess, ohne jede Gegenwehr.
d) weil er ein jämmerliches Bild abgibt und weder bei Spielern, noch bei Fans Zuversicht wecken kann.
e) weil ein Teil des Vorstands gegen ihn ist.
f) weil offenbar einige Spieler gegen ihn sind (ich würde auch lieber diese Spieler in die Wüste schicken, die dem FCZ wieder einmal aus egoistischen Gründen Schaden zufügen. Aber das ist leider nicht realistisch.
g) weil gemäss meinem sehr persönlichen Eindruck der Sportchef und der Assistenztrainer sich zwar loyal verhalten, aber auch keine grossen Anstrengungen unternehmen, um den Trainer zu stützen.

ZUSAMMENGEFASST: Favre fehlt es am für einen Spitzentrainer erforderlichen Komunikationsvermögen und an der Durchsetzungskraft. Favre möchte mit Argumenten überzeugen. Dazu bräuchte es viel bessere Deutschkenntnisse. So hat er in diesem Haifischbecken keine Chance. Ich bin nicht a priori gegen Favre; mir ist er sehr symphatisch und ich bin überzeugt, dass er ein grosser Fussballfachmann ist. Aber das alleine genügt nicht.

Warum sind immer wir sofort in den Schlagzeilen? Das betrifft nicht nur uns. Beschaff Dir mal den Blick von gestern und lies nach, was die über den FCB zusammengeschmiert haben. Dass bei uns einige Vorstandsmitglieder und - noch schlimmer - ein Teil der Spieler gegen den Trainer sind, das ist natürlich für die Presse ein gefundenes Fressen.

Ich finde das ganze zum Kotzen. Es war noch nie so einfach und wird nie mehr so einfach werden, in die Championsligue zu kommen. Aber nein, gewisse hirnrissige, kreuzdumme Spieler hintertreiben dies.

Mit Argusaugen beobachtet, eine Bestandaufnahme meiner Gefühle!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 15.03.05 @ 11:19

Favre möchte mit Argumenten überzeugen. Dazu bräuchte es viel bessere Deutschkenntnisse. So hat er in diesem Haifischbecken keine Chance.

wer spricht den noch deutsch in dieser mannschaft?
er sollte besser rumänisch lernen!

die argumente sind mir eh zu billig!
bsp. ottmar hitzfeld war ein vergleichbarer typ. der hats auch immer wieder geschafft auf seine leise art und weise.
nur hatte hitzfeld stehts mit "echten" profis zu tun, welche wissen das sie nur mit dem trainer erfolg haben können.
einige unserer jungs haben das wohl vergessen.
ausserdem: in zeiten wie diesen, wo der fussball wirtschaftlich so schlecht dasteht und wo es ein heer von arbeitslosen profi-spieler gibt, finde ich es ziemlich frech, wenn gewisse spieler meinen, sie können sich ihren lieblingstrainer aussuchen.

so, und noch was zum vorstand:
was sind das für leute, die sich in der öffentlichkeit negativ über favre äussern? das sowas nach aussen dringt ist doch kein zufall, sondern taktik. man steht doch hinter seinem trainer und der mannschaft, und zwar solange bis es eine personelle entscheidung gibt.
die sollten sich mal die SK als vorbild nehmen: singen und klatschen auch beim stand von 0:5.

argus

Beitragvon argus » 15.03.05 @ 11:41

elsener hat geschrieben:
Favre möchte mit Argumenten überzeugen. Dazu bräuchte es viel bessere Deutschkenntnisse. So hat er in diesem Haifischbecken keine Chance.

bsp. ottmar hitzfeld war ein vergleichbarer typ. der hats auch immer wieder geschafft auf seine leise art und weise.
nur hatte hitzfeld stehts mit "echten" profis zu tun, welche wissen das sie nur mit dem trainer erfolg haben können.
ausserdem: in zeiten wie diesen, wo der fussball wirtschaftlich so schlecht dasteht und wo es ein heer von arbeitslosen profi-spieler gibt, finde ich es ziemlich frech, wenn gewisse spieler meinen, sie können sich ihren lieblingstrainer aussuchen.

was sind das für leute, die sich in der öffentlichkeit negativ über favre äussern? das sowas nach aussen dringt ist doch kein zufall, sondern taktik. man steht doch hinter seinem trainer und der mannschaft, und zwar solange bis es eine personelle entscheidung gibt.
die sollten sich mal die SK als vorbild nehmen: singen und klatschen auch beim stand von 0:5.

Dein Vergleich mit Hitzfeld erscheint mir etwas billig. Hitzfeld ist auch eher ein leiser Typ, das stimmt. Aber Hitzfeld ist ein begnadeter Komunikator. Das macht den "kleinen" Unterschied. Übrigens Hitzfeld hat bei Zug begonnen; hatte es nicht immer mit "echten" Profis zu tun. Deutsch müsste Favre nicht nur für die Mannschaft sondern vor allem auch für die Medien besser können. Solche Auftritte gehören zu seinem Aufgabengebiet. Im übrigen sind wir uns ziemlich einig. Was auch mich am meisten ankotzt, ist die Haltung von Spielern, die sich erdummen, gegen den Trainer zu arbeiten.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 15.03.05 @ 12:25

argus hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:

Dein Vergleich mit Hitzfeld erscheint mir etwas billig. Hitzfeld ist auch eher ein leiser Typ, das stimmt. Aber Hitzfeld ist ein begnadeter Komunikator. Das macht den "kleinen" Unterschied. Übrigens Hitzfeld hat bei Zug begonnen; hatte es nicht immer mit "echten" Profis zu tun. Deutsch müsste Favre nicht nur für die Mannschaft sondern vor allem auch für die Medien besser können. Solche Auftritte gehören zu seinem Aufgabengebiet. Im übrigen sind wir uns ziemlich einig. Was auch mich am meisten ankotzt, ist die Haltung von Spielern, die sich erdummen, gegen den Trainer zu arbeiten.

stimmt! ich will ja auch nicht den hitzfeld und den favre auf die gleiche stufe setzen; aber sie sind beide ähnliche typen.
ich wollte damit vorallem sagen, dass man mit schreien alleine noch kein guter trainer ist.

üsee

Beitragvon üsee » 15.03.05 @ 17:47

Es muss am Trainer liegen, wenn er aus einer Truppe wie derjenigen, die der FCZ jetzt zusammen hat, nicht mehr herausholen kann!

Deshalb muss man Favre in Frage stellen. Es bringt auch nichts, die Ursachen zu suchen, die zum Schlamassel führten. ES GILT DIESE ZU BESEITIGEN.

Dies muss rasch geschehen. All zu viel Goodwill ist bereits zerstört - der FCZ wiederum die Lachnummer der Schweiz. Die Zielsetzungen bereits zu Beginn der Rückrunde im höchsten Masse gefährdet.

Die Frage, welche sich die Verantwortlichen nun stellen müssen, lautet: weiter mit oder ohne Favre. Die Antwort brauchts sofort, nicht erst nach Abschluss der Saison. Ich kenne die Antwort auf die Frage auch nicht, weiss aber, dass nicht mehr gerade viele Argumente für Favre sprechen. Auch weiss ich, dass man Favre nicht erst seit Sonntag kritisieren muss.

Nett und gut genügt nicht, es muss der Richtige sein. Ist es nicht Favre, muss es ein anderer sein. Diesen Entscheid vom kommenden Spiel gegen Basel abhängig zu machen, scheint mir ebenfalls nicht angebracht. Für mich wäre es auch schlimm, wenn wir den FCB besiegen und trotzdem die Meisterschafts- und Cupziele nicht erreichen. Also Herr Hotz handeln Sie!!!!!!
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 15.03.05 @ 23:36

In demfall mit Favré!
Meine Meinung!
Du kannst doch nicht die gesamte Bewertung anhand 1 spiels machen??? Das wiederspricht jeglicher logik! Ende saison muss man schauen, die Ziele sind klar definiert!!! Wenn sie nicht erreicht würden, wäre auch ich bereit meine Meinung zu ändern, aber ich glaub nach wie vor daran!!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Fake

Re: Die Trainerfrage

Beitragvon Fake » 16.03.05 @ 0:06

Phil hat geschrieben:Ja meine Guten, da melde ich mich doch glatt zurueck. Ein jeder der heute im Stadion war hat eine erbaermliche Vorstellung des Stadtclubs gesehen. So koennen wir vom Cupfinal tatsaechlich nur traeumen. Wer hat Favre's Auswechslungen begriffen? genau, niemand. Und das schon im Xamax Spiel......... Deshalb muss Simon's Frage "ist Favre ueberhaupt der richtige Trainer?" ernsthaft neu beurteilt werden. Wer auch nur etwas von Fussball versteht weiss diese mit NEIN zu beantworten. Deshalt folgt mir und fordert:

WIR WOLLEN KOENIG RAIMONDO PONTE ZURUECK. Wer erinnert sich nicht an den goldenen Herbst 98? Alles lief perfekt. MIT KOENIG RAIMONDO. PONTE JETZT¨¨¨¨¨¨ die Forderung muss klar gestellt werden. Meinetwegen auch erst in 2 Spielen oder so aber sicher noch vor dem wichtigsten Spiel des Jahres; dem Cuphalbfinal.

ICH WILL PONTE
DU WILLST PONTE
ER WILL PONTE
WIR WOLLEN PONTE
IHR WOLLT PONTE
SIE WOLLEN PONTE

kurz:
ALLE WOLLEN PONTE, deshalb GEBT UNS PONTE PONTE PONTE

Ach ja, Ponteeeeee Raus!!!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“