argus hat geschrieben:[
warum ist der Trainer bei uns in Frage gestellt:
a) weil es ihm immer noch nicht gelungen ist, ein Feuer zu entfachen. er ist ein guter Fussballfachmann, aber ein miserabler Komunikator/Motivator.
b) weil seine Mannschaft erneut in einem sehr wichtigen Moment jämmerlich versagt (auch in der "sagenhaften" Rückrunde versagte die Mannschaft im wichtigsten Moment, nämlich als es am Schluss um die Europacupplätze ging.
c) weil er immer noch nicht richtig Deutsch kann und sich am Sonntag in einem Interview mangels Sprachkenntnissen richtiggehend "abschlachten" liess, ohne jede Gegenwehr.
d) weil er ein jämmerliches Bild abgibt und weder bei Spielern, noch bei Fans Zuversicht wecken kann.
e) weil ein Teil des Vorstands gegen ihn ist.
f) weil offenbar einige Spieler gegen ihn sind (ich würde auch lieber diese Spieler in die Wüste schicken, die dem FCZ wieder einmal aus egoistischen Gründen Schaden zufügen. Aber das ist leider nicht realistisch.
g) weil gemäss meinem sehr persönlichen Eindruck der Sportchef und der Assistenztrainer sich zwar loyal verhalten, aber auch keine grossen Anstrengungen unternehmen, um den Trainer zu stützen.
ZUSAMMENGEFASST: Favre fehlt es am für einen Spitzentrainer erforderlichen Komunikationsvermögen und an der Durchsetzungskraft. Favre möchte mit Argumenten überzeugen. Dazu bräuchte es viel bessere Deutschkenntnisse. So hat er in diesem Haifischbecken keine Chance. Ich bin nicht a priori gegen Favre; mir ist er sehr symphatisch und ich bin überzeugt, dass er ein grosser Fussballfachmann ist. Aber das alleine genügt nicht.
Warum sind immer wir sofort in den Schlagzeilen? Das betrifft nicht nur uns. Beschaff Dir mal den Blick von gestern und lies nach, was die über den FCB zusammengeschmiert haben. Dass bei uns einige Vorstandsmitglieder und - noch schlimmer - ein Teil der Spieler gegen den Trainer sind, das ist natürlich für die Presse ein gefundenes Fressen.
Ich finde das ganze zum Kotzen. Es war noch nie so einfach und wird nie mehr so einfach werden, in die Championsligue zu kommen. Aber nein, gewisse hirnrissige, kreuzdumme Spieler hintertreiben dies.
Mit Argusaugen beobachtet, eine Bestandaufnahme meiner Gefühle!