Die Trainerfrage

Diskussionen zum FCZ
Florian

Beitragvon Florian » 14.03.05 @ 13:48

ChrigiS hat geschrieben:Nach dem 0:2 hätte ich Schneider rausgenommen und zwar unverzüglich.

Und das hätte etwas gebracht? Wohl eher im Gegenteil, denn für das Selbstvertrauen eines Spielers ist es sicherlich nicht gerade sehr gut, wenn man einmal ein schlechtes Spiel macht (und das war wohl sein erstes in dieser Saison) und dann gleich ausgewechselt wird. Warum soll man einem Spieler, der eh schon einen schlechten Tag hat, auch noch zeigen, dass man kein Vetrauen in ihn hat?

Das wäre etwa das selbe, wie wenn man Taini nach einem groben Patzer gleich rausnehmen würde...

Z

Beitragvon Z » 14.03.05 @ 14:34

Florian hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:Nach dem 0:2 hätte ich Schneider rausgenommen und zwar unverzüglich.

Und das hätte etwas gebracht? Wohl eher im Gegenteil, denn für das Selbstvertrauen eines Spielers ist es sicherlich nicht gerade sehr gut, wenn man einmal ein schlechtes Spiel macht (und das war wohl sein erstes in dieser Saison) und dann gleich ausgewechselt wird. Warum soll man einem Spieler, der eh schon einen schlechten Tag hat, auch noch zeigen, dass man kein Vetrauen in ihn hat?

Das wäre etwa das selbe, wie wenn man Taini nach einem groben Patzer gleich rausnehmen würde...

da muss ich dir aber gewaltig entgegetreten!

ich würde fehlbaren sofort vom platz nehemen! dann merkt er vielleicht, dass er nicht unersätzlich ist und das draussen noch spieler auf ihre grosse chance warten!!! da gibts bei mir keine ausnahmen (auch gygax, ilie, filipescu, schneider, etc. => alle!) es gibt keine garantie dafür, dass man 90 min. spielen kann und eine stammplatz garantie gibts schon gar nicht! jeder spieler sollte dankbar sein, sein bestmögl. geben, schwitzen, "säckle und kämpfe" und soll den finger verdammt nochmal aus dem arsch nehmen, auch wenn er nur 1 min. auf dem feld steht!

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 14.03.05 @ 14:41

@alle favre-gegner und schällibaum-, ponte- und wernochallesinfragekommenkönnte-befürworter:

ich bin so froh, dass ihr alle bezüglich FCZ nur fordern, aber nicht handeln, könnt..echt...

Florian

Beitragvon Florian » 14.03.05 @ 15:50

Luusbueb hat geschrieben:ich würde fehlbaren sofort vom platz nehemen! dann merkt er vielleicht, dass er nicht unersätzlich ist und das draussen noch spieler auf ihre grosse chance warten!!! ... jeder spieler sollte dankbar sein, sein bestmögl. geben, schwitzen, "säckle und kämpfe" und soll den finger verdammt nochmal aus dem arsch nehmen...

Es ist aber ein Unterschied, ob ein Spieler lustlos ist und nicht kämpft (dann kann man von "fehlbar" sprechen) oder ihm einfach ein Fehler passiert, wie das mal vorkommen kann. Oder meinst du Schneider hat den Ball extre nicht getroffen?!? *kopfschüttel*

abc

Beitragvon abc » 14.03.05 @ 15:54

Ich habe das Interview auf Sat nicht gesehen. Es gibt aber keinen Grund so mimosenhaft zu tun wegen ein paar kritischen Fragen ach einer indiskutablen Leistung. In Deutschland werden die Interviews in solchen Fällen noch viel kritischer geführt.

Man sah ja keine Reaktion der Mannschaft, nach der Pause ging es im gleichen Stiel weiter man wurde den Gedanken nicht los dass die Mannschaft ganz einfach nicht wollte aus welchen Gründen auch immer, vielleicht haben sie ja auf ein 0 : 5 gewettet wäre sicher eine fette Quote gewesen.

Rocker

Beitragvon Rocker » 14.03.05 @ 15:57

abc hat geschrieben:Ich habe das Interview auf Sat nicht gesehen. Es gibt aber keinen Grund so mimosenhaft zu tun wegen ein paar kritischen Fragen ach einer indiskutablen Leistung. In Deutschland werden die Interviews in solchen Fällen noch viel kritischer geführt.

Man sah ja keine Reaktion der Mannschaft, nach der Pause ging es im gleichen Stiel weiter man wurde den Gedanken nicht los dass die Mannschaft ganz einfach nicht wollte aus welchen Gründen auch immer, vielleicht haben sie ja auf ein 0 : 5 gewettet wäre sicher eine fette Quote gewesen.

Endlich mal jemand der den gleichen Verdacht wie ich hegt...! :) hehe, mindestens Nef ist ein Wettskandal mit der kroatischen Wettmafia verwickelt! ... hehehe... ;)

yellow

Beitragvon yellow » 14.03.05 @ 16:27

abc hat geschrieben:Ich habe das Interview auf Sat nicht gesehen. Es gibt aber keinen Grund so mimosenhaft zu tun wegen ein paar kritischen Fragen ach einer indiskutablen Leistung. In Deutschland werden die Interviews in solchen Fällen noch viel kritischer geführt.

Favre wurde nicht mit einer kritischen Frage empfangen, sondern mit folgendem Vorwurf:
...Ich habe schon viel erlebt, aber ich muss sagen, ich habe noch nie einen Trainer erlebt, der seine Mannschaft so im Stich lässt...

Wer hat wohl wen im Stich gelassen?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“