Die Trainerfrage

Diskussionen zum FCZ
zuerichi

Beitragvon zuerichi » 13.03.05 @ 23:35

ehrlich gesagt hatte ich in der zweiten halbzeit den eindruck, dass favre mit seinen auswechslungen mal etwas ausprobieren wollte, also dass er dieses spiel eigentlich aufgegeben hatte, das scheint im interview auch so rübergekommen zu sein, (ich habs nicht gesehen).
das find ich dann schon die falsche einstellung.
sonst finde ich eigentlich, dass favre gut arbeitet mit der mannschaft, die geben dem ball sorge und spielen phasenweise gut. was fehlt ist sowas wie feuer. die motivation ist am arsch. das handwerk oder fusswerk sieht nicht schlecht aus, jetzt wärs an der zeit kopf und herz dazuzunehmen. wie?
hey das weiss ich auch nicht!

yellow

Beitragvon yellow » 13.03.05 @ 23:40

argus hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
argus hat geschrieben:
chnorzi hat geschrieben:
Yekini hat geschrieben:Es geht hier nicht um die zugeben saublöden Fragen des Reportes sondern wie sich Favre verhalten hat! Wenn er so bei der Mannschaft rüberkommt, ja dann gute Nacht zusammen!

wie soll er sich dann deiner meinung nach verhalten? die spieler öffentlich zur schnecke machen??? oder wie stellst du dir das vor? alles schönreden, wie es gross immer nach niederlagen tut, aber sein gesicht so verzieht, dass ihm e niemand abnimmt, was er sagt?
bei favre hat man die enttäuschung gesehen. leider auch ein wenig ratlosigkeit...

aber bitte! wie soll er dann reagieren??

als Masochist habe ich mir eben in der Aufzeichnung nochmals einige Szenen und vor allem das Interview mit Favre reingezogen. Ich muss Yekini ein Stück weit recht geben: Favre kam als trauriger Waschlappen rüber. Wenn der vor der Mannschaft auch so auftritt.......

Warum hast du die Frage nicht beantwortet? Wie hätte er denn -deiner Meinung nach- reagieren sollen?
Da hast du gerade wohl eine deiner schlimmsten Enttäuschungen in deiner Trainerkarriere erlebt, überlegst dir, ob du überhaupt zum Interview erscheinen sollst -
und dann wirst du vom Interviewer noch mit dem Vorwurf konfrontiert, dass du deine Mannschaft im Stich gelassen habest.

jeder Mensch reagiert in einer solchen Situation anders. Die desaströse Leistung hat er m.E. richtig analysiert. Das war ok. Ich bin schlicht und einfach erschrocken, welch trauriges Bild er abgab. Für mich war er ein Waschlappen. Und indirekt hat er ja auch bestätigt, dass er die Manschaft aufgegeben hat "nach 60 Minuten war es eh gelaufen". Und etwas anderes hat mich auch erschreckt: er kann sich immer noch nicht richtig auf Deutsch ausdrücken, sagt zu dümmsten Fragen ja, weil er nicht richtig kontern kann. Sorry, wenn der vor der Mannschaft auch so auftritt......dann haben wir aber ein echtes Problem. Ich hoffe, dass das normalerweise nicht der Fall ist.

was hätte ich erwartet: einen enschiedeneren, sichereren Auftritt, der vermittelt, das war Scheisse, aber wir wollen es das nächste Mal besser machen. So hätte er wirklich besser auf das Interview verzichtet.

Bei einem Verzicht wäre er wohl von diesem SAT1-Idioten erst Recht angegriffen worden.
Ja, wir haben eher einen feinfühligen Trainer, dessen Ding weder die harte Keule noch die deutsche Sprache (noch nicht?) zu sein scheint.

Baygon

Beitragvon Baygon » 13.03.05 @ 23:47

wo bleibt eigentlich simon's aufsätzli?
Allez les Bleus!

Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 13.03.05 @ 23:49

Cicero hat geschrieben:hahaha, so was lächerliches, den ponte zurückverlangen. das lächerlichste das ich je gehört habe. fast so lächelrich wie während dem 4:0 "mir wend hüt en sieg" zu singen.

scheinst sk-selbstironie noch nicht verstanden zu haben...

@ all die favre-disser: war in der letzten rückrunde ein anderer mann trainer? und dann zu sagen, wenn der auch so vor der mannschaft auftritt... macht euch mal nicht in's hemd, favre ist nicht erst seit 3 tagen züri-trainer und verschuldet diese niederlage wegen seiner weichlichen persönlichkeit. wie gesagt, ihr sprecht vom selben mann, den ihr vor einem halben jahr bejubelt habt.
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL

MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beitragvon MC Super_Phil ONE » 14.03.05 @ 4:19

zu spaeter stunde:

wir fordern ponte jetzt

bickel soll gehen

stu soll kommen

ponte jetzt******************************************

ICH WILL PONTE

GRUSS AUS DEM PARADIES, ich will ponte
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

HEAVYWEIGHT

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 14.03.05 @ 7:28

doch so wie gestern geht es wirklich nicht!!!!!!!!!!!
wie schon erwähnt wurde schwächelt unsere konkurenz und wir
sind w i e d er einmal nicht in der lage davon zu profitieren.

meiner meinung nach ist favre sicher ein talentierter trainer,doch
in unserer jetztigen situation hätte ich in lieber als assistenen der die taktik macht.was mir abgeht ist das feuer in unserer mannschaft.
ich hab sie in den letzten 2 jahren nie "brennen" sehn.
(aussser vielleicht beim 1:0 gegen basel)
da muss kampf her,druck auf den gegener,versuchen chancen zu erspielen,das ist unser stadion und das muss der gegner auch merken.

ich glaube also nicht das favre die mannschaft so einstellen kann,das sie bedingungslos kämpft und darum wäre mir ein trainer trio wie in neuenburg lieb.

gämperle fürs training
favre für die taktik
schällibaum für die einstellung

ich weiss,das ist nur ein wunsch von mir der sicher nicht in erfüllung geht.
darum würde ich auf das duo gämperle / schällibaum setzen.

die zwei haben schon eimal bewiesen das sie aus einere durchschnittlichen mannschaft ein TEAM bilden können.
und genau das braucht der FCZ jetzt braucht!

abc

Beitragvon abc » 14.03.05 @ 7:44

Wenn man beim Stande von 0 : 4 einen Stürmer rausnimmt und einen Verteidiger bringt habe ich schon fragen......

Wollte Favre hinten dicht machen für die letzte halbe Stunde...

Nicht mal das ist gelungen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“