Die wahren Gründe, warum Bregy nicht sofort fliegt.

Diskussionen zum FCZ
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 17.02.03 @ 17:41

edith hat geschrieben:.
Tut mir leid ,aber ich bezweifle das wir dritter werden.

Warum liebe Edith ? Ach ja, geht doch nicht, Meister und der 3. Platz !
Liebe FCZ-Fans, was wäre wenn.........Bregy uns zum Meistertitel führt ?
Er wäre der GRÖSSTE, auch für die vielen Bregy-Gegner !!!

Tatsache ist : Mit Bregy erreichte der FCZ den 5. Schlussrang !!!!!
Mit Gress erreichte der FCZ den 8. Schlussrang.
Mit Ponte erreichte der FCZ den 10. Schlussrang.

Gemeint ist, nach der 1. Saison.
Lasst Bregy in Ruhe arbeiten......Ponte hatte viel viel mehr Zeit !

Übrigens es ist kein Scherz, wenn ich sage: FCZ wird Meischter....
9. Pünktli, na und ?
2 x GC + BASEL schla, = 12. Pünkt ! SO GEIL !!!

Hopp Züri !!!
PS. Der FCB wird dritter (Höchstens) !

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 17.02.03 @ 22:02

hope hat geschrieben:Hey Stu, ich dachte man soll nicht die Postings von anderen sezieren*smile. Sorry, wenn ich Dich aufgeregt habe, das wollte ich nicht. Wenn wir uns mal sehen, schenke ich Dir ein Valium, oder ich lade Dich wahlweise zu einem Glas Roten ein. Das beruhigt auch.

Du rätst mir, mit den Beteiligten zu sprechen. Habe ich!! Mehrmals. Mit einem der Beteiligten, allerdings wohl nicht mit demselben wie Du. Er ist aber sehr sehr nahe dran, eigentlich mitten drinn, und denkt, dass mit allen Mitteln ein vorzeitiger Abgang von Bregy provoziert werden soll. Wer profitiert davon? Welche Lösung würde sich kurzfristig aufdrängen? Wessen grosse Chance wäre das?

Keine Angst, ich breite nicht nochmals all meine Argumente aus. Mich ärgert einfach sehr, dass im FCZ derartige Spielchen möglich sind. Pro aktives Handeln wäre jetzt angesagt. Aber Hotz wird wohl in bewährter Manier warten bis es knallt und dann eine teure Lösung schustern.

So, und jetzt werde ich schweigen zu diesem Thema.

NEIN, hope, nicht schweigen. Ich balge mich gerne mit Dir ;-)
Wir sollten unbedingt mal wieder ein Training zusammen besuchen. Vielleicht sehen wir uns dann nicht erst beim ins Auto einsteigen und Bussen unter dem Scheibenwischer hervor nehmen ;-)
Könnte ich statt dem Valium oder Glas Wein auch ein Bierchen kriegen?

Gruss Stu

hope

Beitragvon hope » 17.02.03 @ 22:51

Stu hat geschrieben:
NEIN, hope, nicht schweigen. Ich balge mich gerne mit Dir ;-)
Wir sollten unbedingt mal wieder ein Training zusammen besuchen. Vielleicht sehen wir uns dann nicht erst beim ins Auto einsteigen und Bussen unter dem Scheibenwischer hervor nehmen ;-)
Könnte ich statt dem Valium oder Glas Wein auch ein Bierchen kriegen?

Gruss Stu

ich schweige ja auch nur zu diesem Thema; wir finden bestimmt andere "Streitpunkte" *g. Ja, das mit dem Trainingsbesuch wäre toll; ich trinke dann auch lieber ein Bierchen, dachte nur, Du brauchst etwas Beruhigendes. Hoffe, das klappt bald mal....und denk daran, die seltsamen rot blauen Tafeln vor dem Schlachthof.......das sind keine Wegweiser für Murat......... das sind Parkverbotstafeln.

Gruss hope

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 19.02.03 @ 0:25

Stu hat geschrieben:Ich glaube einfach nicht mehr alles was in der Presse steht. Du weisst so gut wie ich, oder vielleicht sogar noch ein bisschen besser, dass Papier geduldig ist.

Ja, ich gehe schon davon aus, dass die Aussagen korrekt zitiert werden, und dass die journalistischen Grundregeln eingehalten werden. Klar kann ein Blick-Journi auch knallhart lügen. Doch dann würde am nächsten Tag mindestens eine Gegendarstellung in der Zeitung stehen.

Stu hat geschrieben:Wenn Fischer und Grüter tatsächlich zusammen gegen Bregy kämpfen würden, so müssten sie ja eigentlich Deine Unterstützung bekommen. Oder hast Du plötzlich Mitleid mit Deinem Opfer?

Nein, keinesfalls. Ich bleibe bei meinem konsequenten Nein zu Bregy als FCZ-Trainer. Denn Bregy erreicht weder in Sachen Einsatz, noch in Sachen Fachwissen, noch in Sachen allgemeine Intelligenz genügende Noten. Bregy muss weg, und zwar so schnell wie möglich.

Es geht nur um den Weg. Es gibt den Weg zu Herrn Hotz, dem man die Sache darlegen kann. Und es gibt den Weg zum Blick, mit dem man sich ersteren Weg vielleicht ersparen kann. Dennoch ist der erstere Weg für einen FCZ-Angestellten den einzig gangbaren.

Wer das richtige Ziel auf dem falschen Weg zu erreichen versucht, kann nicht mit meiner Unterstützung rechnen.

Stu hat geschrieben:Natürlich sind weder Geiger, noch Chassot oder Iodice an die Presse gelangt. Ich wollte damit nur ein Beispiel machen, wie weite Kreise sowas ziehen kann. Ich hätte eigentlich gedacht, dass Du das abstrahieren könntest.

Ich meinte ja Chassot und Iodice auch als Beispiel. Aber nehmen wir an, die weiten Kreise wären noch Schällibaum und Zaugg: Ich glaube auch nicht, dass diese zum Blick gehen.
Übrigens kann man die Sache auch weit streuen und hoffen, dass dann irgendwer zum Blick geht. Ist auch eine Methode, und nicht mal die ineffizienteste. Und dennoch der falsche Weg.

Stu hat geschrieben:Ich finde es in erster Linie gut, wenn Sie etwas für die Moral und den Zusammenhalt machen. Wer hat denn eigentlich von 4 Tagen gesprochen? Sie wären am Donnerstag Mittag losgezogen und am Samstag Abend/Sonntag Morgen zurück gekommen. Donnerstag Vormittag wäre normal trainiert worden. Ich verstehe die Aufregung echt nicht. Sie haben anscheinend die Vorbereitung sehr gut mitgemacht und die Fitness stimmt bei allen.

Meiner Meinung nach hatten die Spieler genug trainingsfreie Zeit, um zusammen etwas zu unternehmen. Gemeinsame Skiferien brauchen nicht in die Trainingszeit verlegt zu werden. Egal, wann sie genau losziehen und egal, ob sie den Sonntag noch in Zürich verbringen: 4 trainingsfreie Tage hintereinander sind in der entscheidenden Vorbereitungsphase zu viel. Der FCZ darf nicht zu einem Freizeitlager-Verein verkommen.

Stu hat geschrieben:Sorry, flo, dass ich Dich mit meiner "dümmlichen" Art belästige.

Ich habe den billigen Anti-Blick-Reflex als dümmlich bezeichnet, nicht dich. Ich halte dich nicht für so dümmlich, das nicht unterscheiden zu können. ;)

Gruss Flo

P.S.: @hope: Keine Sorge, meine Postings dürfen jederzeit und von jedermann seziert werden. Ich halte ja schliesslich Gegenrecht...
SchwarzRotGold

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 19.02.03 @ 9:42

flo hat geschrieben: Ja, ich gehe schon davon aus, dass die Aussagen korrekt zitiert werden, und dass die journalistischen Grundregeln eingehalten werden. Klar kann ein Blick-Journi auch knallhart lügen. Doch dann würde am nächsten Tag mindestens eine Gegendarstellung in der Zeitung stehen.

Und was träumst Du nachts? Aber lassen wir das. Ich glaube dem Blick aus Prinzip immer nur die Hälfte (max.).

flo hat geschrieben:Nein, keinesfalls. Ich bleibe bei meinem konsequenten Nein zu Bregy als FCZ-Trainer. Denn Bregy erreicht weder in Sachen Einsatz, noch in Sachen Fachwissen, noch in Sachen allgemeine Intelligenz genügende Noten. Bregy muss weg, und zwar so schnell wie möglich.

Wer bist Du, dass Du Dir das Recht rausnimmst so über jemanden zu reden? Gott? Komm mal von Deinem hohen Ross runter, flo. Urteilst hier über die Intelligenz anderer... Frage: Würdest Du das Bregy auch von Angesicht zu Angesicht sagen? Oder machst Du es nur in der wohligen Anonymität des Internets?

flo hat geschrieben:Es geht nur um den Weg. Es gibt den Weg zu Herrn Hotz, dem man die Sache darlegen kann. Und es gibt den Weg zum Blick, mit dem man sich ersteren Weg vielleicht ersparen kann. Dennoch ist der erstere Weg für einen FCZ-Angestellten den einzig gangbaren.

Hier bin ich ausnahmsweise mal mit Dir einverstanden...

flo hat geschrieben:Wer das richtige Ziel auf dem falschen Weg zu erreichen versucht, kann nicht mit meiner Unterstützung rechnen.

Stimmt auch, nur kannst Du nicht wissen wer den falschen Weg beschritten hat.

flo hat geschrieben:Ich meinte ja Chassot und Iodice auch als Beispiel. Aber nehmen wir an, die weiten Kreise wären noch Schällibaum und Zaugg: Ich glaube auch nicht, dass diese zum Blick gehen.
Übrigens kann man die Sache auch weit streuen und hoffen, dass dann irgendwer zum Blick geht. Ist auch eine Methode, und nicht mal die ineffizienteste. Und dennoch der falsche Weg.

Das ist doch Deine Methode.

flo hat geschrieben:Meiner Meinung nach hatten die Spieler genug trainingsfreie Zeit, um zusammen etwas zu unternehmen. Gemeinsame Skiferien brauchen nicht in die Trainingszeit verlegt zu werden. Egal, wann sie genau losziehen und egal, ob sie den Sonntag noch in Zürich verbringen: 4 trainingsfreie Tage hintereinander sind in der entscheidenden Vorbereitungsphase zu viel. Der FCZ darf nicht zu einem Freizeitlager-Verein verkommen.

Wie soll der FCZ zu einem Freizeitlager-Verein verkommen, wenn sie etwas wiederholen, das sie schon seit JAHREN machen?

Stu hat geschrieben: Ich habe den billigen Anti-Blick-Reflex als dümmlich bezeichnet, nicht dich. Ich halte dich nicht für so dümmlich, das nicht unterscheiden zu können. ;)

Ich hoffe Du meinst das nicht so, wie ich es zu verstehen glaube...

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 19.02.03 @ 10:57

Sorry Flo - aber Bregy ist alles andere als dumm - ob gut Trainer oder nicht / Ihn als dumm zu bezeichnen ist weder fair (du hast noch kein Wort mit ihm gewechselt) noch zeugt es von Respekt und Anstand! Bregy hat, ob es uns passt oder nicht, einen gewisses Mass an Respekt verdient! Wir können gerne alle über andere Personen herziehen unsere Meinung kundtun (mach ich ja auch) - aber bitte bitte mit Mass!

Ich sage Dir, dass Bregy alles andere als dumm ist / ich sage Dir auch, dass niemand in dieser Manschaft intrigiert - am wenigsten Fischer! Das Fischer mit Bregy Probleme haben soll, ist mir persönlich nicht aufgefallen - auch die anderen Spieler nicht (klar ist Grüter offensichtlich höher in der Gunst der Spieler - aber das kann auch Respektstaktik von Bregy sein)!

Bregy ist der Chef - wenn der Chef meint, das Wochenende gibts nicht frei, dann ist das seine Meinung, die ALLE zu akzeptieren haben (inkl. ich, obwohl ich es ebenfalls nicht verstehe) - schliesslich ist er der Erste, der es bei den ersten Niederlagen zu spüren bekommen!

Nochmals - lasst Bregy Bregy sein und rechnet mit ihm Ende der Finalrunde ab / Ich habs geschafft, dann schafft Ihr das auch......

PS: Lebt Flöru eigentlich noch...seine negativ Präsenz macht mir Sorgen..

tscho

little Hollywood ?

Beitragvon tscho » 19.02.03 @ 12:17

ein Aspekt fehlt in der aktuellen Diskussion, ist es nicht auch durchaus wünschenswert für den FCZ Gesprächthema zu sein ? es gilt aber die Balance zu halten und nicht destruktiv zu wirken, dies kann eine positive Spannung erzeugen und ebensolche Resultate auf dem Platz zeitigen.
die Bayern zelebrieren dies meisterschaftlich und sind zumindest in der Bundesliga top.
die Zielvorgabe 3.Platz ist richtig, der Trainer weiss was es gilt und die Spieler sind Profis und sollten sich schon aus lauter Eigennutz auf dem Platz zerreissen.

schaun mer mal...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“