Die wahren Gründe, warum Bregy nicht sofort fliegt.

Diskussionen zum FCZ
Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 16.02.03 @ 22:44

An hope,

vielen Dank für Dein klares Posting. Sowohl Dein erstes in diesem Thread wie auch das "verärgerte" zeigen mir, dass es hier viele gibt, welche es nicht einfach so hinnehmen wollen, dass alles Ungemach und Fehler auf Bregy abgeschoben werden. Klar ist das der einfachste Gedanke, einfach dem Blick hinterherzurufen und einen neuen Trainer zu fordern. Leider bringt das den FCZ in keiner Weise vorwärts. Es stützt aber alle diejenigen, die für sich selber einen Vorteil herausschlagen wollen und denen es nur vordergründig um das Wohl des FCZ geht. Was da integriert wird ist wirklich unglaublich. Und der Blick verkauft sich halt nach wie vor über Schlagzeilen. Dass sich jemand da einen Hunderter verdienen will mit einer solchen Story ist schlicht zum kotzen.

Die Ursachen hast Du aufgezeigt, einen möglichen Weg zur Besserung ebenfalls.

Ich danke Dir vielmals für Dein Statement! Eigentlich gäbe es diesem überhaupt nichts mehr anzufügen, nur sehe ich mich leider etwas machtlos dieser Situation gegenüber.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 17.02.03 @ 0:52

Ich kann hope zu seinen wahren und denkwürdigen Worten nur gratulieren.

So wie ich den Sachverhalt analysiere, ist Ende Saison mit einem Trainerwechsel von Bregy zu Grüter zu rechnen; Fischer dürfte dabei als Assistenz vorgesehen sein. Diese Lösung erscheint mir auf Grund des Sparkurses, der vorzeitigen Vertragsverlängerung für Grüter und Grüters Äusserungen im Chat als die wahrscheinlichste.

Allerdings nicht nur als die wahrscheinlichste, sondern auch als die schlechteste. Die Rolle, die Fischer und wohl auch Grüter bei der Blick-Story gespielt haben, ist unter aller Sau: Sie ist geprägt vom Voranstellen der eigenen Interessen vor die Clubinteressen. Dieses Verhalten darf nicht belohnt werden.

Ich fordere, dass Hotz Ende Saison reinen Tisch macht. Bregy soll keinen neuen Vertrag erhalten, weil seine Performance ungenügend war. Die Leute, die die Blick-Story verbrochen haben, sollen den Club aber ebenfalls verlassen müssen. So viel Illoyalität zum FCZ soll nämlich nicht ungestraft zur Schau gestellt werden können.

Für einen Neuanfang beim FCZ - mit einem komplett neuen Trainerstab!

Flo
SchwarzRotGold

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 17.02.03 @ 8:01

Hmmm....ich kann mir unmöglich vorstellen, dass walter Grütter Chefcoach des FC Zürichs wird - das hat nichts mit Grütter als Person zu tun (Die fachlichen Qualitäten hat er bestimmt und mit den Spielern versteht er sich offensichtlich 1A) - vielmehr aber mit Hotz!

Das Bregy gehen wird, davon bin ich nach wie vor überzeugt - zuviel ist intern vorgefallen, so viel, dasss es selbst vor den Ohren von Hotz nicht verschwiegen bleibt! Ich als Bregy Kritiker möchte aber fairerhalber auch sagen, dass er bei mir seit dem Freundschaftsspiel gegen Basel ein paar Pluspunkte geholt hat / Wie er Murat anschnauzte nach seinem brutalen Foul hat mir gepasst - von immer wieder (auch von meiner Seite) vorgeworfenen Teilnahmslosigkeit war nichts zu sehen / Auch war der Auftritt der Manschaft als solches sehr gut!

Hoffentlich gehts so weiter......

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 17.02.03 @ 8:44

Würde mich schon sehr verwundern, wenn, wie es hope so schön schreibt, mein neuer Busenfreund Walti, Cheftrainer beim FCZ würde. Walter Grüter ist ein hervoragender Assistenztrainer. Und das wird er wohl auch bleiben.

Flo und Hope, ich schätze Eure Postings und Eure Meinungen sehr, aber in diesem Thread regt Ihr mich etwas auf. Ihr schreibt wie immer in salbungsvollen Worten und reimt Euch Eure Wahrheit zusammen. Wenn man Eure Postings liest, könnte man meinen, es sei erwiesene Tatsache, wer beim Blick geplaudert hat.

Ich würde Euch vorschlagen, mal mit den beiteiligten ein Gespräch zu führen und dann Eure Schlüsse zu ziehen. Diese Geschichte mit dem Schnee-Wochenende (welches übrigens von den FCZ Spielern seit Jahren im Februar ohne Trainerstab durchgeführt wird) hat extrem weite Kreise gezogen. So hat zum Beispiel Fredy Chassot davon gewusst und es seinem Trainer Alain Geiger erzählt. Oder mir hat es der Bruder von Luca Iodice am TdT3 bestätigt.

Es gibt eine vielzahl von Leuten, die die Story kannten. Wie wollt Ihr zwei wissen, wer sie ausgeplaudert hat.

Zu guter letzt wird die Story vom Blick ja extrem aufgebauscht. Die Mannschaft reagiert in keinster Weise darauf. Sie bleibt weiter konzentriert. Aber wir Fans (z.B. hope und flo) springen voll auf. Wittern den Skandal und rufen nach Vergeltung und Kahlschlag... Den Blick freuts!

Vergesst bitte nicht Euer Blick Abo zu verlängern.

Gruss Stu

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 17.02.03 @ 15:57

Stu hat geschrieben:Flo und Hope, ich schätze Eure Postings und Eure Meinungen sehr, aber in diesem Thread regt Ihr mich etwas auf. Ihr schreibt wie immer in salbungsvollen Worten und reimt Euch Eure Wahrheit zusammen. Wenn man Eure Postings liest, könnte man meinen, es sei erwiesene Tatsache, wer beim Blick geplaudert hat.

Mit Sicherheit wissen wir nur, dass Fischer dem Blick zu viel gesagt hat. Bezüglich Grüter können wir es nur erahnen.

Fischer hat - gemäss Artikel - dem Blick sinngemäss gesagt: "Wir waren dieses Jahr nicht wie früher zusammen in den Skiferien - warum das so ist, sage ich nicht, denn das ist mir viel zu heiss; das müssen Sie selber rausfinden." Seien wir mal ehrlich: Das ist doch die ideale Aussage, um eine Story ins Laufen zu bringen, oder? Besser kann man nicht Öl ins Feuer giessen...

Über Grüters Rolle können wir nur mutmassen; bei ihm habe ich darum auch "wohl" geschrieben, um deutlich zu zeigen, dass ich bei ihm nur denke und nicht weiss. Doch ist es ja bekannt, dass Grüter und Fischer im Machtkampf gegen Bregy auf der selben Seite stehen und sehr gut miteinander auskommen. Deshalb ist es nicht völlig abartig, auch in dieser Frage eine gewisse Verbindung zu vermuten. Es ist jedenfalls viel naheliegender, als dass Iodices Bruder oder Alain Geiger dem Blick die Sache erzählt hat... ein bisschen Realismus dürfen wir in unserem Denken schon bewahren, finde ich.

Last but not least: Findest du es gut, dass die Spieler in der entscheidenden Phase der Meisterschaftsvorbereitungen 4 Tage Ferien machen wollen?

Gruss Flo

P.S.: Bitte verzichte darauf, mit dem dümmlichen Anti-Blick-Reflex zu spielen. In dieser Frage helfen nur Argumente, nicht billige Reflexe.
SchwarzRotGold

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 17.02.03 @ 16:13

flo hat geschrieben:Mit Sicherheit wissen wir nur, dass Fischer dem Blick zu viel gesagt hat. Bezüglich Grüter können wir es nur erahnen.

Fischer hat - gemäss Artikel - dem Blick sinngemäss gesagt: "Wir waren dieses Jahr nicht wie früher zusammen in den Skiferien - warum das so ist, sage ich nicht, denn das ist mir viel zu heiss; das müssen Sie selber rausfinden." Seien wir mal ehrlich: Das ist doch die ideale Aussage, um eine Story ins Laufen zu bringen, oder? Besser kann man nicht Öl ins Feuer giessen...

Ja, das ist eine Ideale Aussage. Wenn sie denn wirkich so gemacht wurde. Ich glaube einfach nicht mehr alles was in der Presse steht. Du weisst so gut wie ich, oder vielleicht sogar noch ein bisschen besser, dass Papier geduldig ist.

flo hat geschrieben:Über Grüters Rolle können wir nur mutmassen; bei ihm habe ich darum auch "wohl" geschrieben, um deutlich zu zeigen, dass ich bei ihm nur denke und nicht weiss. Doch ist es ja bekannt, dass Grüter und Fischer im Machtkampf gegen Bregy auf der selben Seite stehen und sehr gut miteinander auskommen. Deshalb ist es nicht völlig abartig, auch in dieser Frage eine gewisse Verbindung zu vermuten. Es ist jedenfalls viel naheliegender, als dass Iodices Bruder oder Alain Geiger dem Blick die Sache erzählt hat... ein bisschen Realismus dürfen wir in unserem Denken schon bewahren, finde ich.

Wenn Fischer und Grüter tatsächlich zusammen gegen Bregy kämpfen würden, so müssten sie ja eigentlich Deine Unterstützung bekommen. Oder hast Du plötzlich Mitleid mit Deinem Opfer? Natürlich sind weder Geiger, noch Chassot oder Iodice an die Presse gelangt. Ich wollte damit nur ein Beispiel machen, wie weite Kreise sowas ziehen kann. Ich hätte eigentlich gedacht, dass Du das abstrahieren könntest.

flo hat geschrieben:Last but not least: Findest du es gut, dass die Spieler in der entscheidenden Phase der Meisterschaftsvorbereitungen 4 Tage Ferien machen wollen?

Ich finde es in erster Linie gut, wenn Sie etwas für die Moral und den Zusammenhalt machen. Wer hat denn eigentlich von 4 Tagen gesprochen? Sie wären am Donnerstag Mittag losgezogen und am Samstag Abend/Sonntag Morgen zurück gekommen. Donnerstag Vormittag wäre normal trainiert worden. Ich verstehe die Aufregung echt nicht. Sie haben anscheinend die Vorbereitung sehr gut mitgemacht und die Fitness stimmt bei allen.

flo hat geschrieben:P.S.: Bitte verzichte darauf, mit dem dümmlichen Anti-Blick-Reflex zu spielen. In dieser Frage helfen nur Argumente, nicht billige Reflexe.

Sorry, flo, dass ich Dich mit meiner "dümmlichen" Art belästige.

hope

Beitragvon hope » 17.02.03 @ 17:27

Hey Stu, ich dachte man soll nicht die Postings von anderen sezieren*smile. Sorry, wenn ich Dich aufgeregt habe, das wollte ich nicht. Wenn wir uns mal sehen, schenke ich Dir ein Valium, oder ich lade Dich wahlweise zu einem Glas Roten ein. Das beruhigt auch.

Du rätst mir, mit den Beteiligten zu sprechen. Habe ich!! Mehrmals. Mit einem der Beteiligten, allerdings wohl nicht mit demselben wie Du. Er ist aber sehr sehr nahe dran, eigentlich mitten drinn, und denkt, dass mit allen Mitteln ein vorzeitiger Abgang von Bregy provoziert werden soll. Wer profitiert davon? Welche Lösung würde sich kurzfristig aufdrängen? Wessen grosse Chance wäre das?

Keine Angst, ich breite nicht nochmals all meine Argumente aus. Mich ärgert einfach sehr, dass im FCZ derartige Spielchen möglich sind. Pro aktives Handeln wäre jetzt angesagt. Aber Hotz wird wohl in bewährter Manier warten bis es knallt und dann eine teure Lösung schustern.

So, und jetzt werde ich schweigen zu diesem Thema.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“