flo hat geschrieben:Mit Sicherheit wissen wir nur, dass Fischer dem Blick zu viel gesagt hat. Bezüglich Grüter können wir es nur erahnen.
Fischer hat - gemäss Artikel - dem Blick sinngemäss gesagt: "Wir waren dieses Jahr nicht wie früher zusammen in den Skiferien - warum das so ist, sage ich nicht, denn das ist mir viel zu heiss; das müssen Sie selber rausfinden." Seien wir mal ehrlich: Das ist doch die ideale Aussage, um eine Story ins Laufen zu bringen, oder? Besser kann man nicht Öl ins Feuer giessen...
Ja, das ist eine Ideale Aussage. Wenn sie denn wirkich so gemacht wurde. Ich glaube einfach nicht mehr alles was in der Presse steht. Du weisst so gut wie ich, oder vielleicht sogar noch ein bisschen besser, dass Papier geduldig ist.
flo hat geschrieben:Über Grüters Rolle können wir nur mutmassen; bei ihm habe ich darum auch "wohl" geschrieben, um deutlich zu zeigen, dass ich bei ihm nur denke und nicht weiss. Doch ist es ja bekannt, dass Grüter und Fischer im Machtkampf gegen Bregy auf der selben Seite stehen und sehr gut miteinander auskommen. Deshalb ist es nicht völlig abartig, auch in dieser Frage eine gewisse Verbindung zu vermuten. Es ist jedenfalls viel naheliegender, als dass Iodices Bruder oder Alain Geiger dem Blick die Sache erzählt hat... ein bisschen Realismus dürfen wir in unserem Denken schon bewahren, finde ich.
Wenn Fischer und Grüter tatsächlich zusammen gegen Bregy kämpfen würden, so müssten sie ja eigentlich Deine Unterstützung bekommen. Oder hast Du plötzlich Mitleid mit Deinem Opfer? Natürlich sind weder Geiger, noch Chassot oder Iodice an die Presse gelangt. Ich wollte damit nur ein Beispiel machen, wie weite Kreise sowas ziehen kann. Ich hätte eigentlich gedacht, dass Du das abstrahieren könntest.
flo hat geschrieben:Last but not least: Findest du es gut, dass die Spieler in der entscheidenden Phase der Meisterschaftsvorbereitungen 4 Tage Ferien machen wollen?
Ich finde es in erster Linie gut, wenn Sie etwas für die Moral und den Zusammenhalt machen. Wer hat denn eigentlich von 4 Tagen gesprochen? Sie wären am Donnerstag Mittag losgezogen und am Samstag Abend/Sonntag Morgen zurück gekommen. Donnerstag Vormittag wäre normal trainiert worden. Ich verstehe die Aufregung echt nicht. Sie haben anscheinend die Vorbereitung sehr gut mitgemacht und die Fitness stimmt bei allen.
flo hat geschrieben:P.S.: Bitte verzichte darauf, mit dem dümmlichen Anti-Blick-Reflex zu spielen. In dieser Frage helfen nur Argumente, nicht billige Reflexe.
Sorry, flo, dass ich Dich mit meiner "dümmlichen" Art belästige.