Neue Eintrittspreise?

Diskussionen zum FCZ
Deepblue
Beitragvon Deepblue » 21.02.05 @ 14:15

Ich wollte eh mal ne Saison pause machen ;-)

Im Ernst, finde das ne Frechheit, hätten wir solche preise im neuen stadion, könnt man noch ein auge zudrücken, aber im jetztigen stadion mit der jetzigen infrastruktur... Überrissen!!

Bin enttäuscht über das verhalten des FCZ's

Das SK ticket ist noch günstig im vergleich...
Da werden wohl viele SK-Tickets zum voraus weggehen...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 21.02.05 @ 14:28

Ich habe mich sehr lange zurückgehalten in der Diskussion und auch schon geschrieben, man soll doch mal beim FCZ nachfragen, wie ich gelesen habe, haben dies schon einige gemacht.

Bin absolut für ein Preisschema nach attraktivität, gegen Basel (toppreis) gegen SH (discounterpreis)!!

Nun wenn in der nächsten Saison meine OT-Karte wirklich 550.- kosten sollte (ich sprich hier extra von sollte, da ich mir dies einfach noch nicht ganz vorstellen kann) muss ich mir schon 2 mal überlegen ob ich wirklich über 30.- für ein Spiel wie das gestern zahlen möchte und mir die "Murgserein" noch im Detail reinziehen kann oder ob ich nicht doch lieber nur 1 HZ vom Spiel sehe dafür gute Stimmung habe und einen tiefern Preis (Südkurve).

Ich bin einfach nicht wirklich gewillt mit einer Saisonkarte im schlimmsten Fall gegen 3 Gurkenteams 30.- zu zahlen, es muss auch niemand kommen von wegen das ist der Durschnitt, wir erleben meistens 2-4 Mal im Jahr ein wirklich gutes Spiel im Letzi und das ist gegen Basel oder GC! YB, Servette (leider nicht mehr) waren meist nur durchschnitt und Aarau, SG, Xamax, Thun ist halt auch nicht das gelbe vom Ei.

Mehr Saisonkarten verkaufen? Na ja der Schuss geht so aber nach hinten los!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Slor

Beitragvon Slor » 21.02.05 @ 14:36

Deepblue hat geschrieben:Das SK ticket ist noch günstig im vergleich...
Da werden wohl viele SK-Tickets zum voraus weggehen...

Ich denke auch, dass es bei dieser Politik gerade bei grossen Spielen bald von Vorteil sein wird, eine Saisonkarte für die SK zu haben. Mit 200,-- sind wir sicherlich gut bedient, ( Ich gehe davon aus, dass ich als Mitglied dann 100,-- zahlen werde) aber die Preise für die Sitzplätze sind echt der Hammer.

Diese Politik wird m.E. in die falsche Richtung zielen, es kann nicht für jedermann eine Alternative sein, anstatt der überteuerten Einzelkarten eine Saisonkarte zu erwerben! Und der Slogan soll ja scheinbar auch lauten: "Wenn du das nicht zahlen willst, dann kauf dir doch ein Abo. Macht dann nur noch 30,--/Spiel bei 18 Heimspielen." Hallo???

Und wer 50,-- für eine Einzelkarte, respt. 550,-- für eine Saisonkarte auf der Estrade West zahlt, kann je echt nicht mehr alle Latten am Zaun haben! Die kann man dann schon vorweg abreissen, oder das nächste Mal den Schnee raufschippen!
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Ensis

Beitragvon Ensis » 21.02.05 @ 15:40

Die neuen Preise für die Saisonkarten sollen nun also tatsächlich annähernd so hoch sein, wie ich das vorausgesagt habe. Wirklich sehr, sehr enttäuschend, vor allem, da die Preiserhöhungen für die Einzeltickets ja unter anderem mit der Förderung der Saisonkarten begründet wurden.
Mit der Stehplatzsaisonkarte für CHF 200.-- kann ich gut leben, das ist ok.

Aber wer sitzen will, hat entweder im voraus CHF 550.-- auf den Tisch zu legen, oder für einzelne Spiele CHF 50.-- hinzulegen. Sitzplatzsaisonkarten für die einzige günstigere Kategorie auf der Osttribüne gibt es nicht. Klar, wer alle 18 Spiele schauen geht (sofern nicht wieder ein Klub Konkurs geht!) zahlt CHf 30.-- pro Spiel. Das wäre noch hinzunehmen. Doch fast jeder hat auch noch ein Leben neben dem FCZ und verpasst während der Saison schnell einmal 4 Spiele. Und dann kostet der Sitzplatz mit Saisonkarte bereits knapp CHF 40.-- pro Spiel. Sehr happig für treue Fans finde ich. Herr Honegger führen Sie bei den Sitzplätzen endlich differenzierte Angebote ein! Es muss doch möglich sein auch Sitzplatzsaisonkarten für CHF 350.-- und CHF 450.-- anzubieten. Jeder Stehplatzsaisonkarten-Besitzer, der zu einer Sitzplatzsaisonkarte wechselt, würde mehr Geld in die Kassen des FCZ bringen als wenn er bei den Stehplätzen bleibt (was ich bei diesen Preisen tun werde).

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 21.02.05 @ 16:42

Total FCZ hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:
Total FCZ hat geschrieben:Gemäss FCZ Seite kostet meine Saisonkarte neu 550.--, also ganze 100.-- mehr als bisher. Und das Ziel ist/war es, mehr solche zu verkaufen?! Glaube kaum daran... Schade!

Wo genau steht das? Kann es nicht finden. Kannst du einen Link reinstellen, bitte?

http://www.fcz.ch/erste/stadion/default.aspx#

->Preistabelle 2004/2005
->FCZ-Saisonkarten ab 2. Phase SAISON 2005/06

bin mir da nicht wirklich sicher, vieleicht auch mein Fehler.

Ich hoffe wirklich sehr, dass du dich täuschst. Der Titel der Tabelle verwirrt mich etwas (FCZ-Saisonkarten ab 2. Phase SAISON 2005/06).

Wenn sie das wirklich so machen, wechsle ich vom Lager der Befürworter in jenes der Gegner dieser Preispolitik :-(

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 21.02.05 @ 16:46

Stu hat geschrieben:Wenn sie das wirklich so machen, wechsle ich vom Lager der Befürworter in jenes der Gegner dieser Preispolitik :-(

habe mal ein mail an die verantwortlichen geschickt, bin mal gespannt was da zurückkommt.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Total FCZ

Beitragvon Total FCZ » 21.02.05 @ 16:47

Stu hat geschrieben:
Total FCZ hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:
Total FCZ hat geschrieben:Gemäss FCZ Seite kostet meine Saisonkarte neu 550.--, also ganze 100.-- mehr als bisher. Und das Ziel ist/war es, mehr solche zu verkaufen?! Glaube kaum daran... Schade!

Wo genau steht das? Kann es nicht finden. Kannst du einen Link reinstellen, bitte?

http://www.fcz.ch/erste/stadion/default.aspx#

->Preistabelle 2004/2005
->FCZ-Saisonkarten ab 2. Phase SAISON 2005/06

bin mir da nicht wirklich sicher, vieleicht auch mein Fehler.

Ich hoffe wirklich sehr, dass du dich täuschst. Der Titel der Tabelle verwirrt mich etwas (FCZ-Saisonkarten ab 2. Phase SAISON 2005/06).

Wenn sie das wirklich so machen, wechsle ich vom Lager der Befürworter in jenes der Gegner dieser Preispolitik :-(

Genau der Titel verwirrt mich auch.... jedoch gehe ich (leider) davon aus, das ich auf nächste Saison hin 550.-- zahlen muss für mein Abo.
FCZ FOREVER - FUSION NEVER

Zurück zu „Fussball Club Zürich“