FCZ-Spieler wollten ohne Bregy in den Schnee

Diskussionen zum FCZ
Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 14.02.03 @ 9:13

Die Sache ist in der Tat nicht gerade förderlich für ein gutes Klima innerhalb der Manschaft - aber das die Spieler deswegen gleich auf Arbeitsverweigerung machen werden kann ich mir unmöglich vorstellen - das sind Profis und müssen/werden diese persönliche Entäuschung wegstecken - ganz sicher! Bregy wird wahrscheinlich auch gegangen, wenn Sie dritter werden würden - das vermuten auch die Spieler!
Zuletzt geändert von Sascha am 14.02.03 @ 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

realtiger

Beitragvon realtiger » 14.02.03 @ 9:25

der wunsch der spieler ohne bregy ein wochenende zu verbringen sollte nicht überbewertet werden. dieser wunsch ist ganz normal. in jeder firma egal wie gut das klima mit den chefs ist, möchten die angestellte etwas ohne die chefs machen.

schade ist einfach, dass bregy diesen wunsch nicht respektieren konnte, mit einem training extra an morgen der abreise ins we finde ich unglücklich, aber wir wollen ja einen starken fcz sehen in der finalrunde und darum könnte dieses training ja nötig gewesen sein.

ich denke es war für die stimmung sicher nicht förderlich, aber die spieler hätten ja so einen ausflug auch vor dem beginn der trainingsphase machen können.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 14.02.03 @ 9:27

Ich hoffe, dass Hotz diese Geschichte richtig interpretieren und daraus die richigen Schlüsse ziehen kann. Schliesslich sollte gerade er ja wissen, dass die Mannschaft diese Art von Wochenenden ohne Trainerstab seit Jahren jeden Winter durchführen. Der Fakt das es Bregy dieses Jahr erfolgreich verhinderte spricht nicht gerade für seine menschlichen Qualitäten und sein Fingerspitzengefühl.

Man stelle sich vor, wie die Stimmung jetzt innerhalb der Mannschaft wäre, wenn er gesagt hätte: "Ja klar geht nur. Finde ich gut. Und schickt mir doch bitte die Rechnung für das Nachtessen am ersten Abend."

Wetten, die Jungs hätten sich für Ihn in der FR zerrissen? Es bräuchte manchmal so wenig...

Luke

Beitragvon Luke » 14.02.03 @ 10:28

Grundsätzlich würde ich es als Trainer begrüssen, wenn die Mannschaft ohne Trainerstab ein gemeinsames Weekend verbringen möchte. Ein solches Wochenende kann für den Teamgeist sehr nützlich sein. Im Skilager hatten wir Schüler auch immer Freude, wenn die Leiter nicht dabei waren ...

Allerdings müssten wir vor einer Verurteilung Bregys auch das WARUM kennen. Vielleicht würden wir dann anders urteilen.

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Fige
Beitragvon Fige » 14.02.03 @ 12:14

Sascha hat geschrieben:Bregy wird wahrscheinlich auch gegangen, wenn Sie dritter werden würden - das vermuten auch die Spieler!

Von wem hast Du diese Infos bzw. Gerüchte/Vermutungen???

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 14.02.03 @ 13:01

Gocha hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:Bregy wird wahrscheinlich auch gegangen, wenn Sie dritter werden würden - das vermuten auch die Spieler!

Von wem hast Du diese Infos bzw. Gerüchte/Vermutungen???

..das sind meine eigenen Vermutungen...und mehr möchte ich hierzu eigentlich gar nicht sagen....:-)

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 14.02.03 @ 14:27

Ich hoffe, spätestens nach dieser Meldung ist auch meinen schärfsten Kritikern klar: Was ich hier in den letzten Monaten über Bregy geschrieben habe, ist nicht eine frei erfundene Hetzkampagne, sondern schlicht und einfach die Wahrheit.

Selbstverständlich kann ich jeden Spieler verstehen, der mit Bregy nicht auskommt; mir würde es schliesslich gleich gehen. Dennoch finde ich es etwas kindisch von den Spielern, dass sie Bregys Angebot abgelehnt haben. Klar, auch für mich gäbe es angenehmere Dinge, als 4 Tage mit Bregy zusammen zu sein, doch ist Bregy nun mal leider bis Ende Saison FCZ-Trainer, und solange er das ist, muss man als Spieler im Interesse des Vereins gewisse Konzessionen eingehen. Zumal Bregys Argumentation, dass 4 trainingsfreie Tage so kurz vor Finalrundenbeginn zu viel seien, durchaus etwas für sich hat.

Fazit: Diese Geschichte sagt alles über Bregy, stellt aber auch den Spielern ein schlechtes Zeugnis aus.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Zurück zu „Fussball Club Zürich“