Beitragvon Socrates » 11.02.05 @ 19:44
Unsere Verteidigung ist sicher etwas dünn und sehr jung! Mit Filipescu war sie jedoch wiederum das Prunkstück der Manschaft und extrem sattelfest. Das Problem der Manschaft war die Offensive. Nun hat man die Offensive folgerichtig verstärkt und somit sollte die Balance stimmen. Wenn Filipescu ausfällt, ist die Abwehr sicher etwas (zu) unerfahren. Das macht sie für mich jedoch noch lange nicht zu einer Schwachstelle. Ich halte sehr viel von Schneider und mit Dzemaili zusammen hat das in der Hinrunde auch meistens gut geklappt. Die Seiten sind auch kein wirklicher Schwachpunkt. Das Problem kommt dann, wenn z.B. Schneider UND Filipescu ausfallen. Aber hey, wenn die 2 Stamm-Innenverteidiger ausfallen, haben alle SL-Clubs massive Probleme, bis auf den FCB. Man muss als SL-Club in der Transferpolitik Kompromisse eingehen...und hier war der Handlungsbedarf in der Offensive wesentlich akuter.
Ich kann die Aktivitäten nachvollziehen und bin äusserst zufrieden. Einmal mehr hat Bickel punktuell ein paar wenige Spieler geholt, die man nun einbauen kann. Wie war das in den letzten 20 Jahren, als man eine Transferoffensive nach der anderen gestartet hat??!!!? Des Weiteren hat man wieder junge Talente geholt. Erfreulich für den CH-Fussball....erfreulich für den FCZ.
Mit Vollgas aus der Winterpause!