Romi hat geschrieben:Im heutigen Blick ist ein kleiner, spannender Artikel (bitte posten) zu folgendem Thema: Bickel spielt mit dem Feuer. Er hat den FCZ auf die Rückrunde mit Lado und Margairaz offensiv verstärkt, doch nichts gegen die Schwachstelle Innenverteidigung getan. Capria ist weg, wir wissen wie oft Pescu fehlt, bleiben also noch Schneider und Stahel (19).
Ich gebe dem Blick Schreiber recht, die Innenverteidigung wird unsere Achillesferse sein. Zudem haben wir mit Taini nicht einen Goalie, der allfällige Fehler mit Superparaden ausbügelt.
Das Dreieck Innenverteidigung - Goalie ist das Herzstück jeder erfolgreichen Mannschaft. Und unsere steht und fällt mit Pescu...
nun, stucki wurde ja auch noch verpflichtet. finde nicht, dass wir in der verteidigung schwach sind. stahel wird immer besser und schneider ist auf der innenverteidigerposition sehr solid. aussen sind wir mit nef und cesar auch bestens besetzt. da gab's ganz andere zeiten, ich erinnere an dal santo oder studer usw.
klar mit pescu hinten drin sind wir nahezu perfekt, aber das muss nciht immer sein. hingegen ist die goalieposition mit taini schon eher schwach besetzt. denke aber, dass auch da der interne wechsel mit der zeit kommen wird. leoni ist eine garantie.
wir haben uns dort verstärkt wo wir wirklich ungenügend besetzt waren: vorne und in der mitte. ilie allein kann's nicht richten und ein bisschen kreativität und spielwitz mehr im mittelfeld ist dringends angesagt.