Bickel's Poker

Diskussionen zum FCZ
Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 11.02.05 @ 17:37

Hab mich einmal mehr über den blick genervt.
hauptsache sie können wieder mal jemanden ans bein pissen.
jetzt warten wir mal ab, wie sich die verteidigung in den ersten spielen schlagen wird und dann darf kritisiert werden. oder auch gelobt?

und sowieso...

KEINE MACHT DEM BLICK!
Zuletzt geändert von Bartholomeus am 11.02.05 @ 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Fake

Beitragvon Fake » 11.02.05 @ 17:38

Wenn wir 3:5:2 spielen ist dies nicht so schlimm, denk ich mal. Ausserdem glaub ich, dass Dzemaili in der Verteidigung auch aushelfen könnte.

Schweri

Beitragvon Schweri » 11.02.05 @ 17:44

Gähn... Sind wir wieder mal soweit. Pünktlich zum Rückrundenstart hat ein irgend ein Journalist von Blick wieder mal Langeweile und es bricht die Panik aus... He Leute, warum immer dieses Gejammer von wegen Taini sei eine Schwachstelle etc... Für mich war Taini einer der konstantesten Zürcher in der Vorrunde... Und bei Pescu wurde mir gesagt dass man mit ihm gesprochen habe wegen seinen (zum teil) unnötigen gelben Karten.
Also warten wir doch bitte erst mal ein paar Spiele ab bevor wir wieder alles in Frage stellen.
Zuletzt geändert von Schweri am 11.02.05 @ 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Mido

Beitragvon Mido » 11.02.05 @ 18:39

argus hat geschrieben:Dzemaili hat auch schon bewiesen, das er ein sehr guter Innenverteidiger ist.

genau. meiner meinung nach spielt dzemaili als innenverteidiger sogar noch besser als im mittelfeld. sehe also nach der verpflichtung von margairaz (für blerim im mittelfeld) keine probleme mehr in der verteidigung...

Socrates

Beitragvon Socrates » 11.02.05 @ 19:44

Unsere Verteidigung ist sicher etwas dünn und sehr jung! Mit Filipescu war sie jedoch wiederum das Prunkstück der Manschaft und extrem sattelfest. Das Problem der Manschaft war die Offensive. Nun hat man die Offensive folgerichtig verstärkt und somit sollte die Balance stimmen. Wenn Filipescu ausfällt, ist die Abwehr sicher etwas (zu) unerfahren. Das macht sie für mich jedoch noch lange nicht zu einer Schwachstelle. Ich halte sehr viel von Schneider und mit Dzemaili zusammen hat das in der Hinrunde auch meistens gut geklappt. Die Seiten sind auch kein wirklicher Schwachpunkt. Das Problem kommt dann, wenn z.B. Schneider UND Filipescu ausfallen. Aber hey, wenn die 2 Stamm-Innenverteidiger ausfallen, haben alle SL-Clubs massive Probleme, bis auf den FCB. Man muss als SL-Club in der Transferpolitik Kompromisse eingehen...und hier war der Handlungsbedarf in der Offensive wesentlich akuter.

Ich kann die Aktivitäten nachvollziehen und bin äusserst zufrieden. Einmal mehr hat Bickel punktuell ein paar wenige Spieler geholt, die man nun einbauen kann. Wie war das in den letzten 20 Jahren, als man eine Transferoffensive nach der anderen gestartet hat??!!!? Des Weiteren hat man wieder junge Talente geholt. Erfreulich für den CH-Fussball....erfreulich für den FCZ.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 11.02.05 @ 19:51

Blick und Bickel. Eine Liebesgeschichte der besonderen Art...

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 11.02.05 @ 19:57

neben den bereits genannten steht ja immernoch ein gewisser sahdo in unserer zweiten mannschaft. der ist riesig und wirkte gegen winterthur nicht so schlecht. also eine weitere absicherung ist vorhanden. zudem haben nef und rapisarda glaube ich auch schon zentral gespielt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“