Servette kaum mehr zu retten!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10612
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 27.01.05 @ 8:10

G@ngst@ hat geschrieben:Das wars wohl:

Servette verliert Spieler

GENF - Eine Reaktion auf das Ultimatum der Spieler blieb aus, deshalb werden diese Servette wohl verlassen - Der Konkurs scheint unvermeidlich.
Am Dienstag hatten die Spieler angekündigt, sie würden den Trainingsbetrieb einstellen, wenn bis Mittwochabend keine konkreten Rettungsaussichten bestehen. Weder Mehrheitsaktionär Marc Roger, der sich mit potentiellen Geldgebern aus Syrien getroffen haben soll, noch die Investorengruppe aus dem Nahen Osten meldeten sich bei der Mannschaft.

Karembeu vor Wechsel zu Bastia

Der ehemalige Internationale Massimo Lombardo rechtfertigte die Entscheidung des Teams, endlich Klarheit zu fordern: «Das Schlimmste ist die Ungewissheit. Man vergisst, dass 30 Familien von dieser Situation betroffen sind. Einige haben schwere finanzielle Schwierigkeiten.» Lombardo lobte aber die Solidarität unter den Spielern. Vor allem Captain Christian Karembeu verhielt sich in den letzten Wochen vorbildlich. Nun dürfte der französische Welt- und Europameister in den nächsten Tagen aber in Bastia unterschreiben, wo auch der Internationale Bernt Haas untergekommen ist.

Roth probt mit Bolton

Nationalgoalie Sébastien Roth trainierte bereits in den letzten zwei Tagen nicht mehr in Genf, sondern in Bolton, wo er zum Probetraining eingeladen worden ist. Der Chilene Jorge Valdivia, einer der wenigen starken Neuzugänge unter der Ära Roger, reist noch in dieser Woche in seine Heimat. Der Ausnahmetechniker erhielt ein Aufgebot für ein Länderspiel gegen Ekuador.

Konkurs droht

Alles deutet zurzeit auf eine Auflösung der Mannschaft hin, womit die letzten Hoffnungen auf eine Rettung und ein Verbleib Servettes in der Super League auf ein Minum sinken würde. Am 31. Januar wird dem Genfer Handelsgericht wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Konkurs des 115-jährigen Vereins auszusprechen.
Blick.


au revoir servette..schade um die genfer... !!


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3641
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Beitragvon komalino » 27.01.05 @ 8:18

In diesem Zusammenhang, um Calla ist es so ruhig geworden, weiss jemand ob er bei uns überhaupt ein Thema ist?
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 2037
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Beitragvon Goose » 28.01.05 @ 6:40

Marc Roger hat Anzeige gegen eine Gruppe Servette-Fans erstattet, weil diese ihn scheinbar tätlich angegriffen haben. Roger soll am Mittwoch vor der Geschäftsstelle des Vereins von einigen Servette-Fans angegriffen und massiv bedroht worden sein. Wie er in einem Communique festhielt, konnte er seinen Arbeitsplatz nur mit Hilfe der Polizei verlassen. Weiter teilte der Südfranzose mit, dass ein Arzt ihm, aufgrund seiner nervlichen Verfassung, eine "Erholungskur" verschrieben hat.

What goes around, comes around...
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
Holsten
Beiträge: 22
Registriert: 10.01.05 @ 16:10
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitragvon Holsten » 28.01.05 @ 7:59

Goose hat geschrieben:Arbeitsplatz


Arbeitsplatz ist da wohl ein wenig übertrieben! *g*

Goose hat geschrieben:Weiter teilte der Südfranzose mit, dass ein Arzt ihm, aufgrund seiner nervlichen Verfassung, eine "Erholungskur" verschrieben hat.


Wovon??? Den Stress hat er ja wohl selbst gemacht!
Bild

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10612
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 28.01.05 @ 22:11

Marc Rogers Rundumschlag
Vor der wohl endgültigen Entscheidung über die Zukunft des konkursbedrohten Servette Genf am Montag hat Marc Roger zum Rundumschlag ausgeholt. Der Mehrheitsaktionär entliess alle Angestellten der Presse- und Marketingabteilung Servettes.

Roger, der sich von einem Teil der Servette-Verwaltung verraten fühlt, ersetzte zudem die Schlösser der Geschäftsstelle. Weniger zielstrebig zeigt sich der Franzose in den Verhandlungen mit möglichen Investoren. Seine Gespräche mit syrischen und spanischen Interessenten haben bisher nichts gebracht, auch weil er scheinbar nicht bereit ist, sein Anteil an den Aktien (87 Prozent) für einen symbolischen Betrag abzugeben.
Die gute Neuigkeit für Servette kommt einmal mehr von der Mannschaft. Bis auf den Chilenen Jorge Valdivia, der für ein Länderspiel in seine Heimat berufen worden ist, halten sich alle Spieler, die am Donnerstag zum vorläufig letzten Training erschienen waren, weiterhin in Genf auf. Sie könnten demnach im (unwahrscheinlichen) Fall einer Rettung wieder eine Mannschaft bilden. (rom/si)

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 2037
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Beitragvon Goose » 29.01.05 @ 8:20

Mir scheint, als ob Roger langsam aber sicher am Durchdrehen ist... vom VR verraten... so ein Quatsch.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10612
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 29.01.05 @ 19:02

Kader wechselt zu Sochaux

GENF – Servette hat seinen neunten Spieler verloren. Der togolesische Stürmer Mohammed Abdel Kader hat mit dem französischen Ligue-1-Verein Sochaux einen Vertrag über 3 1/2 Jahre abgeschlossen.
Bei Sochaux wird der 26-jährige Afrikaner, der im Sommer 2002 von Vicenza übernommen wurde und 29 Tore in 73 Partien für Servette erzielte, zwei ehemalige Genfer wieder treffen: Johann Lonfat und Wilson Oruma.

gute quote!!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste