Simon hat geschrieben:Muss auch noch dazu was loswerden.
Yakin ist sicher ein begnadeter Fussballer, jedenfalls für Schweizer Verhältnisse. Allerdings ist er ein Weichbecher sondergleichen der sich nirgends richtig durchsetzen kann wenn "Mammi" nicht da ist. Ich bin riesig enttäuscht von Yakin. Hätte ihm eine bessere Karriere zugetraut mit seinem Talent. Der Wechsel nach Argentinien wäre für ihn ein Fehler (meine persönliche Meinung). Ich glaube nicht, dass der Fussball dort das gleiche Niveau aufweist wie z.B. in Deutschland, England, Italien oder Frankreich aber ich möchte kein Urteil abgeben da ich den Fussball dort zuwenig kenne. Wenn ich sehe was z.B. ein Page, Wicky oder Grichting herausgeholt haben mit weniger Talent dann ist es schon fast eine Schande was Yakin macht. Ich hoffe darauf, dass Ziegler bald die Position von Yakin einimmt denn dann haben wir endlich wieder einen Spieler auf "seiner" Position der mit Herz, Einsatz und Willen spielt der aber sicher genau so talentiert ist.
ziegler oder vorallem barnetta !!
ob das level in argentinien so viel tiefer ist als in den europ. topligen weiss ich auch nicht. aber in argnetinien läuft sicher einiges ganz anders als sich das herr yakin vorstellt. (umfeld, medien, etc.)
ob er als problemspieler (der er ist), in einem land wie argentinien erfolgreich sein kann, bezweifle ich stark. gerade unter den im artikel erwähnten voraussetzungen. aber es passt zu ihm, auf diese weise ein neues problem anzusteuern.