Können wir mit der Vorrunde zufrieden sein?

Diskussionen zum FCZ
renato
Beitragvon renato » 14.12.04 @ 14:01

ich kann es nicht fassen, da gurken wir jahrelang in den niederungen der liga dahin und nun müssen wir plötzlich meister werden. da gefällt mir die vorstellung von lucien favre schon viel besser : eine mannschaft AUFBAUEN, welche dann um den titel mitspielen kann. versteht ihr das wort a u f b a u e n? d.h. dass es eine gewisse zeit in anspruch nimmt. daran ändert auch das ewige gemotze hier im forum nichts (sei es wegen aufstellung, 4-4-2, 4-4-1-1-, ilie, keita, guerrero oder wir die lieblinge alle noch heissen oder die ewige forderei, dass so und soviele punkte her müssen, ganz zu schweigen von den 2.platz-forderern).

also ich geniesse es, denn wann sind wir im winter schon mal auf dem 4. platz gewesen ?
Favre ist der richtige Trainer und wird uns zum Erfolg führen !!!!

alpo

Beitragvon alpo » 14.12.04 @ 14:02

Tages-Anzeiger vom 14.12.2004
Die Cobra hat Verspätung

diese überschrift im tagi, züri-teil, könnte man auf unseren fcz übertragen
doch wo liegen die gründe der verspätung, unseres neuen trams?
es soll doch stets pünkt'lich einfahren
ruhig und zielgerichtet seine kreise ziehen
robust und zuverlässig stets seine dienste tun

es braucht aber auch einen chauffeur, der dieses steuern kann
nutzniesser die seine wege kennen und so ans ziel gelangen

aber mal im ernst, einen chauffeur haben wir, favre kennt die qualitäten
und kinderkrankheiten unseres supertrams sicher sehr genau, ein paar probefahrten waren ja schon ziehmlich erfolgsversprechend, andere eher weniger....
einen chauffeur gibs ja auch, doch da kommt das nächste problem, der kriegstetten ist nicht alststetten und liegt weit vom letzi entfernt und so wird es ein traum bleiben, das unser krieger, names transferoberflop Ferreo, goldig eingepack, mit süssem kern und knackiger hülle, seine kobra zum gefecht ausführen darf....

obwohl, wie von vielen und auch der presse die geschehnisse am sonntag auf des letzis rasen, sehr wahrscheinlich tierisch gut und goldrichtig analysiert worden sind, denke ich, dass dieses kriegerduo
etwas mehr als nur ein paar hockkarätige chancen vergab
wie sonst kann es sein, das diese beiden, fast zum ersten male
miteinander auf ernstkampf niveau spielend, sich im getümmel auf dem schlachtfeld finden, was wird wohl erst werden, wenn der botengänger
bleibda keita, nicht den weg als ziel sieht.....

und die moral von der geschicht....
krieger hat man oder nicht

komalino

Beitragvon komalino » 14.12.04 @ 14:03

Wer zufrieden ist, ist mit zu wenig zufrieden!!!! Platz 4 tönt zwar nicht schlecht aber wenn man unsere unnötigen und ärgelichen Punktverluste betrachtet dann, na ja!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Guschti

Beitragvon Guschti » 14.12.04 @ 14:08

man darf einfach nicht zufrieden sein, basel ist weiterhin unangefochten die nr. 1, alle die dahinter kommen müsste der fcz eigentlich ganz klar hinter sich gelassen haben...

trotzdem bin ich zuversichtlich dass platz 2 und somit die cl-quali erreicht werden kann!

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 14.12.04 @ 14:14

Logo, können wir es geniessen, dass wir auf dem 4. Platz stehen! Aber es war selten so einfach, sich nach oben zu gurken! Basel überzeugt nicht, Xamax und Thun sind oben dabei, 2 Teams von denen die Mehrheit dachte, dass sie Abstiegskandidaten sind! Und unsere unnötigen Punktverluste! Hätten wir die Spiele zu Hause gewonnen oder ein Unentschieden erreicht, würden wir viel besser dastehen! Wieso sollten wir nicht mehr fordern, wenn mehr möglich ist? Der 4. Platz ist aufgrund der Vergangenheit sicher positiv für uns, aber wenn wir die Gegenwart betrachten, dann ist der 4. Platz nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut! Unser Ziel mit unserem Potenzial und unserem Kader muss einfach mind. der 3. oder 2. Platz sein, wo wir auch hätten stehen können, wenn die Konstanz dagewesen wäre... Doch die Zukunft sieht positiv aus, es muss einfach so weitergearbeitet werden, dann wird sich auch unser Erfolg einstellen...

Stolz bin ich auf unseren FCZ so oder so, egal, wo wir stehen...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

forza ambri

Beitragvon forza ambri » 14.12.04 @ 14:27

dr. dre.....complimento...dein kommentar zur vorrunde ist wirklich zutreffend...

zu dir crack baby und deinem blabla blbalala...mit vier guten spielern gewinnst du keine meisterschaft...das hat sich bei verletzungen gezeigt...nimm dir zeit und schaue dir das genze kader an....du kannst nicht behaupten, dass da der fcz mithalten kann. mehr realismus bitte. ehrlich gesagt ,wäre mir der chimenez auch recht...ilie und chimenez kannst du nicht vergleichen....für das favre spielsystem wäre der chimenez eher zu gebrauchen. ilie braucht hingegen einen sturmpartner.
und da steht ihm dann petrosyan auf den füssen rum. oder überlege dir doch bitte mal warum man mit torgelle in kontakt steht ?????? weil das ein puncher ist. der sturm und die breite des kaders (mittelfeld bei verletzungen) ist das problem. und da hat der fcb einfach mehr zu bieten oder hätte der fcz z. bsp. gegen xamax verloren, wenn filipescu hinten gestanden wäre ????? eben nicht. es gibt keinen ersatz für die topspieler im kader.
FCZ und Ambri per sempre.

Simon

Beitragvon Simon » 14.12.04 @ 14:30

Ich bin mit dem bisherigen Verlauf der Saison nicht sonderlich zufrieden !

Einmal mehr muss man sagen, dass mehr möglich gewesen wäre wie so oft in den letzten Jahren. Zufriedenheit ist aus meiner Sicht fehl am Platz besonders wenn man bedenkt wie viele Punkte wie durch unsere Unkonstantheit liegen gelassen haben. Aufgrund der Stärke unserer Konkurrenz in diesem Jahr (auch da heisst es wieder; "einmal mehr ...") erachte ich unser aktueller vierter Platz als unbefriedigend.

Es ist vorläufig die letzte Möglichkeit sich mit einem zweiten Platz das Ticket für die CL Quali zu sichern. Ich weiss nicht wann das nächste Mal wieder so eine Chance kommt. Falls wir tatsächlich Zweiter werden so hoffe ich, dass wir nicht den gleichen Fehler machen wie YB und nichts investieren und mit einem "Lölikader" die CL Quali bestreiten aber dies ist ein anderes Thema.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“