komalino hat geschrieben:@Elsener: Die Basler scheinen eben die Diskussion mit kultivierten Leuten zu bevorzugen, und diese muss man im Floppers-Forum mit der Lupe suchen. Spass bei Seite; gebe Dir vollkommen recht, einfach Schuldzuweisungen in alle Richtungen zu schleudern ohne Lösungsansätze zu skizzieren, bringt nichts und schürt allenfalls bei gewissen Leuten ein gewisses "Hassdenken"!
DerkalteTod hat geschrieben:Nebenbei : Wusstest du, dass die Hool-Prügeleien ebenfalls illegal sind ? Dass die Bullen da ebenfalls Auftrag haben, einzuschreiten ? Na ?
fat hat geschrieben:DerkalteTod hat geschrieben:Wenn ich einige Statements hier so lese, begreife ich langsam, warum es Leute gibt, die euch Zürichern immer gerne aufs Maul hauen wollen.
ja klar ... die basler öffentlichkeit ist ja sowas von schlauer und toleranter. der grossteil der entrüstung in basel hat nämlich auch damit zu tun, dass
- 1. basler betroffen waren
- 2. zürcher schuld waren
oder glaubst du im ernst, das jene netten joggelibesucher welche jeweils voller freude ihr "use, use" anstimmen und den bullen zuklatschen wenn diese die gästefans drangsalieren die selbe platte von gestapo, ss und soweiter ablaufen lassen würden, wenn die betroffenen nicht aus der heiligen stadt am rhein kommen würden. man braucht ja nur das neue fcb-forum zu lesen, wo ganz klug leute die eben erst noch laut gejammert haben sich über die gc-stadionverbote freuen und polizeikaktionen gegen zürcher fans beim nächsten besuch fordern.
das was abgelaufen ist war eine riesenscheisse und man kann hoffen das die betroffenen zu ihrem recht kommen - jetzt aber hier im fcz forum noch von der moralischen überlegenheit der basler vorzubeten ist aber dann doch ziemlich peinlich.
Basel hat geschrieben:Gut möglich, dass dies (Zürcher<>Basler) eine Rolle spielt. Aber ich denke, dass dies ein kleiner Teil vom ganzen Kuchen ist! Es ist übrigens auch von eurer Seit so zu sehen...ein grosser Teil von euch findet es toll und korrekt wie die Bullen reagiert haben. Währen es Zürcher gewesen, hätten einige von euch eine andere Meinung und davon bin ich überzeugt!
Das Polizeiaktionen gegen Zürcher befürwortet werden oder dass man über die SV der GC-Fans lacht, ist vollkommen daneben. Aber wenn du die Threads im Basler-Forum durchgelesen hast, dann merkst du, dass sehr viele Basler die SV verurteilen! Wie gesagt, es hätten auch andere Fans treffen können, nicht Zürcher oder Basler... Ebenfalls die Forderungen, Zürich klein zu machen, Zürcher zu verhauen, Zürcher festzunehmen, etc. zeugen eher von Überreaktionen. Viele die es rauslassen meinen es bestimmt nicht so. Aber ehrlich gesagt hat man nach einer solchen Bullen-Aktion einen riesen Hass in sich und man würde am liebsten irgendwo den Hass rauslassen...da kommt ein Forum, wo man über die Geschehnisse schreiben/wüten kann gerade richtig, finde ich. Besser man lässt es verbal raus, als wenn diese die Stadt in Schutt und Asche legen, oder nicht?!
Ich denke, wenn ihr (Zürcher) an der Stelle der Basler gewesen wäret, wäre es aufs gleiche rausgekommen betreffend Diskussionen...einfach umgekehrt, dass ihr Zürcher an unserer Stelle sind und wir Basler es teilweise vielleicht lustig finden oder befürworten. Aber wenn man das ganze aus einer neutralen Sicht anschaut und drüber nachdenkt, kommt man doch auf den Punkt, dass die Polizei nicht verhältnismässig gehandelt hat. Und natürlich auch, dass die Polizei etwas unternehmen musste nach den Krawallen vom 30.10. ...aber meiner Meinung nach, hätte man dies anderst machen können. Und zwar direkt während den Krawallen! Man hätte dem Mob nicht einfach die Strassen versperren sollen, so dass der Mob immer wieder wegrennen musste, sondern man hätte schon dazumals alle einkesseln können und direkt abtransportieren. Aber das hat man verpasst und jetzt mit einer solch scheinheiligen Aktion, bei welcher 90 % keine Randalierer waren, zu protzen und man hat sowieso alles richtig gemacht...naja, schon sehr fragwürdig die Stapo Zürich! Leute ich hoffe ihr versteht das und think about...(es goht nit um Basler oder Zürcher...miend die Aktion so aluege, als wär sie gege Schwiizer gsi > sorry für d Usländer do inne, aber das hätt jetzt kei Diskriminierig sölle sii, me cha au vo Italiäner oder so usgoh...nur dasses villicht Mol öbber schnallt!).
elsener hat geschrieben:...über 30seitigen das reinste nullsummen-spiel...
Zurück zu „Fussball allgemein“
Mitglieder in diesem Forum: zhkind und 78 Gäste