Die Schande vom Bahnhof Altstetten

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Fat Joe

Beitragvon Fat Joe » 06.12.04 @ 14:09

ich glaube, dass bei unserem uniformierter mob langsam aber sicher angst aufkommt. kein wunder, bei solchen drohungen aus basel.

Penner

Beitragvon Penner » 06.12.04 @ 14:10

rotoloso hat geschrieben:Ich verabscheue solche sachen aber ich bin überzeugt dass die Zürcher Polizei dafür bezahlen wird und nicht nur rechtlich. Finde es schade dass es in Zürich eine solche SS Polizei giebt. Möchte nicht wissen was passiert wenn da jemand falsch parkiert... Vergast? Ofen? oder kommt er nur ins Zürcher KZ?

Wie gesagt, ich bin nicht dafür, aber ich bin überzeugt dass die Zürcher Polizei diese aktion noch bereuen wird.

Was macht ihr dann mit der Basler Polizei? Bin überzeugt die wussten was sie tun in Basel, bzw. was in Zürich gehen wird!

rotoloso

Beitragvon rotoloso » 06.12.04 @ 14:20

Penner hat geschrieben:
rotoloso hat geschrieben:Ich verabscheue solche sachen aber ich bin überzeugt dass die Zürcher Polizei dafür bezahlen wird und nicht nur rechtlich. Finde es schade dass es in Zürich eine solche SS Polizei giebt. Möchte nicht wissen was passiert wenn da jemand falsch parkiert... Vergast? Ofen? oder kommt er nur ins Zürcher KZ?

Wie gesagt, ich bin nicht dafür, aber ich bin überzeugt dass die Zürcher Polizei diese aktion noch bereuen wird.

Was macht ihr dann mit der Basler Polizei? Bin überzeugt die wussten was sie tun in Basel, bzw. was in Zürich gehen wird!

Kann ich dir nicht sagen, am besten gar nichts, weder mit der Zürcher noch mit der Basler Polizei. Der richtige Weg ist der Rechtliche, nur wollte ich damit sage, dass nicht alle so denken wie ich, vorallem solche die das Spiel verpasst haben und dazu noch gedemütigt und verprügelt worden sind. Ich hoffe die ganze Sache hat einen Nachspiel aber NUR auf rechtlicher Ebene, jedoch zweifle ich daran. Das schlimmst wird wahrscheinlich noch kommen wenn die ganza Mafia gesellschaft, die Polizeiaktion als Verhältnissmässig und Angepasst beurteilt. Dann wirds losgehen und ALLE werden darunter leiden, Zürcher, Berner, Basler, Walliser, einfach alle... darum soll und darf man so etwas nicht akzeptieren, villeicht sind solche sachen in Afghanistan oder an der Elfenbeinküste ok und in den Köpfen von einige SS Nostaligker die bei der ZH Polizei die Fäden ziehen auch aber nicht in der Schweiz.
Baselundnurbasel

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 06.12.04 @ 14:27

rotoloso hat geschrieben:
Kann ich dir nicht sagen, am besten gar nichts, weder mit der Zürcher noch mit der Basler Polizei. Der richtige Weg ist der Rechtliche, nur wollte ich damit sage, dass nicht alle so denken wie ich, vorallem solche die das Spiel verpasst haben und dazu noch gedemütigt und verprügelt worden sind. Ich hoffe die ganze Sache hat einen Nachspiel aber NUR auf rechtlicher Ebene, jedoch zweifle ich daran. Das schlimmst wird wahrscheinlich noch kommen wenn die ganza Mafia gesellschaft, die Polizeiaktion als Verhältnissmässig und Angepasst beurteilt. Dann wirds losgehen und ALLE werden darunter leiden, Zürcher, Berner, Basler, Walliser, einfach alle... darum soll und darf man so etwas nicht akzeptieren, villeicht sind solche sachen in Afghanistan oder an der Elfenbeinküste ok und in den Köpfen von einige SS Nostaligker die bei der ZH Polizei die Fäden ziehen auch aber nicht in der Schweiz.

das befürchte ich auch. leider ist es schon gang und gäbe in zürich (wobei das nicht heisst, dass es andernorts besser sein soll). und leider schreien jedesmal nur ein paar betroffene grüppchen auf (diesmal sinds fussballfans) und die anderen tun nichts.
kommt erschwerend dazu, dass die zürcher polizeivorstherein sp-frau ist - also auch aus dieser ecke keine hilfe zu erwarten ist.

tschntschibt

Beitragvon tschntschibt » 06.12.04 @ 16:47

@ einige fcb-fans in diesem Forum

Warum wahrt ihr so still, als einige von euch in Zürichs Strassen einen hohen Sachschaden anrichteten. Warum hat keiner von Euch gesagt, dass das Scheisse ist? Aber jetzt rumjammern nachdem die Polizei einen-meiner Meinung nach Übertriebenen-Einsatz leistete. Es war Unverhältnismässig: Meine Meinung. Doch sollten sich alle die, welche von Rache und ähnlichen Kindereien reden, fragen, warum sie erste jetzt ihr Maul aufreissen und nach Gerechtigkeit schreien, wo sie doch schwiegen als die Ungerechtigkeit von der anderen Seite kam und Sachgegenstände und sogar Leben bedroht waren.
Jetzt wurde von der anderen Seite gehandelt. Das nächste mal hoffentlich angemessener aber die Richtung stimmt.

raindrop

Beitragvon raindrop » 06.12.04 @ 16:55

FcBfreak hat geschrieben:ich denke ein paar hier wissen nicht ganz genau alles und haben deshalb bitz komisch argumentiert

6. Es gab sehr wohl ausschreitungen nach dem Spiel. Einige Basler wurde brutal zusammengeschlagen. Schon stark wen man weiss dass die wo sich wehren würden hinter Gitter sitzen...

Ganz ehrlich? Blödä Basler, jetzt zieh Diär mal Dini Argumentation inä:

Alles unschuldigi Meidli, 12-jährigi, Büebli und 30-jährigi Familiäpapis hät's verwütsch...

...und dänn plötzlich heisst: diä wo sich würded wehrä sind halt hinter Gitter gsi...

Idiot: Also hät's wahrschindlich ebä doch meh Agro-Bisler gha als "ach-so-armi-und-unschuldigi-supporter"... Jea, überlegg Diär das au mal oder bisch debi gsi?

Es findet's alli cool, wänn dä Saubannerzug wiä scho widerholt i dä beschissenä Rot/Blauä Farbä dur Züri randaliert, und alli findet en fahrt mit em Extrazug "geil", "dänn chönd miär no bitz Fläsche etc umeschmeissä", weisch wiä coooool... Blödi Babys: das händ iähr devo!

Hüülmuschis, ehrlich!

Ensis

Beitragvon Ensis » 06.12.04 @ 17:04

Gemäss heutiger Meldung der Stadtpolizei Zürich wurden exakt 427 Basler verhaftet, wovon jedoch lediglich 12 Frauen und 32 Minderjährige waren. Das Klischee, dass es sich bei den Verhafteten vor allem um harmlose Familien und kleine Buben und Mädchen gehandelt habe, können wir hier also getrost ad acta legen...

Zurück zu „Fussball allgemein“