Das duell der Torhuetern.

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 29.11.04 @ 16:32

ich setz mich mal in die nesseln.
finde beide torhüter eigentlich für denn fcz ungenügend,wo sind die ikes,königs oder grobs????
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 29.11.04 @ 16:35

Mein Wunschtorwart wäre Razzetti von St.gallen
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 29.11.04 @ 16:39

mir gefiel der junge torhüter von den hearts aus schottland.
was der alles gehalten hatte!! unglaublich stark auf der linie...
aber vielleicht hatte der einfach nur einen guten tag gegen basel.

zum fcz:
ich war extrem gegen taini anfangs. und dann speziell nach cup-out letztes jahr.
finde aber, dass er eine starke entwicklung gemacht hat und heute zu den besseren in SL gehört.
Leoni hat zwar einen geilen namen, dass macht ihn aber als torhüter auch nicht besser. ihm gehört sicher die zukunft, aber der soll jetzt noch 1-2 saisons die nr. 2 sein.

Stolte

Beitragvon Stolte » 29.11.04 @ 16:42

Zahlen dazu:
Rangliste der erhaltenen Tore:
1. Basel 15 (6/9)
1. Thun 15 (6/9)
3. Xamax 18 (5/13)
4. FCZ 22 (10/12)
4. Aarau 22 (7/15)
4. GCZ 22 (6/16)
7. YB 24 (7/17)
8. SFC 26 (10/16)
9. Schaffhausen 27 (11/16)
9. SG 27 (12/15)

Übers ganze gesehen liegen wir bei den erhaltenen Tore etwa im Mittelfeld. Daher kann man nicht von einem generellen Goalieproblem ausgehen. Auf der Goalieposition sind wir wohl, wie es die Liste wiederspiegelt, durchschnittlich besetzt.
Auffallend ist jedoch wenn man die erhaltenen Tore nach Heim- und Auswärtsspielen aufteilt. Dabei erkennt man, dass die Resultate Zuhause einfach nicht stimmen. Ob dies an den Torhütern liegt wage ich zu bezweifeln.
> Fazit: es besteht kein Goalieproblem beim FCZ

Diskussion Leite oder Taini:
Zahlen dazu:
Leoni: 56.3 Minuten ohne Tor
Taini: 67.5 Minuten ohne Tor
Statistisch gesehen ist Taini besser und abgesehen von der Statistik, welche ja bekanntlich nie die ganze Wahrheit sagt, ist Taini meiner Meinung nach auch besser.
Besonders in der Strafraumbeherrschung hat Taini enorme Fortschritte gemacht. Zudem sind die Abwürfe von Taini etwas vom besten in der NLA (lanciert zum Teil Di Jorio bis zur Mittellinie).
Bei allem Respekt vor Proleoni, Leoni hat sicher Talent, aber er ist bestimmt nicht soweit um Taini jetzt schon zu überflügeln.

SPIELESPIELE
Beitragvon SPIELESPIELE » 29.11.04 @ 16:58

Wenn unsere Stammverteidigung mal konstanter fit bleiben wuerde, koennten wir die Torwartfrage beiseite stellen. Taini ist ok und wuerde vollkommen ausreichen.
YOU'LL NEVER WALK ALONE...

Mido

Beitragvon Mido » 29.11.04 @ 17:00

eine variante wäre coltorti. meiner meinung nach, nach razetti der beste torhüter in der SL.

üsee

Beitragvon üsee » 29.11.04 @ 17:05

Die Kritik an Taini im Bezug auf das gestrige Spiel kann ich nicht nach- vollziehen. Gestern hat er meiner Meinung nach keinen gröberen Fehler gemacht. Im Gegenteil, er hat zweimal den FCZ vor einem Rückstand bewahrt.

Überhaupt sollten wir uns den akuten Problemen zuwenden. Die liegen weiter vorne. Das Spiel läuft gefällig bis an den Strafraum und dann versiebt es. Durchschlagskraft im Strafraum gleich Schwachpunkt! Das gestrige Spiel darf man nicht verlieren.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Zurück zu „Fussball Club Zürich“