Das duell der Torhuetern.

Diskussionen zum FCZ
Ralfinho

Beitragvon Ralfinho » 30.11.04 @ 13:11

Simon hat geschrieben:
TommyGun hat geschrieben:Er ist grundsätzlich stark auf der Linie, bei hohen Bällen sicher. Er strahlt Stärke, Aggressivität und damit Sicherheit für die Mannschaft aus. Er spielt intelligent mit (Angriffsauslösung)

Komisch, dass dies mir noch nicht aufgefallen ist ...

Taini ist sicher kein schlechter Torhüter aber Deine Beschreibung erscheint mir persönlich doch gar etwas übertrieben.

Naja da bin ich auch eher Simons meinung.
Er hat sich sicherlich stark verbessert, hat jetzt aber auch eine deutlich stärkere Verteidigung vor ohm stehen. Weiterhin finde ich ihn aber nur Durchschnitt. Meiner meinung nach ist sein grösstes Problem das er kein moderner Torwart ist der auch mit den Füssen mitspielen kann! Viel zu oft werden Rückpässe einfach nach vorne gedroschen anstatt das Spiel sauber aufzubauen. Dies gerade unter Favre der ja kultivierten Fussball spielen lassen will! Bei jedem Rückpass hoffe ich das der Rasen kein bisschen uneben ist ;-) Klar muss er nicht gerade wie Ike werden der noch ein bisschen jongliert und vielleicht noch schnell ein Stürmer vernascht, aber ein bisschen Technik ala van der Sar würde nicht schaden!

Zu Leoni kann ich leider nichts sagen. War selten an den Trainings um da mitreden zu können und an den beiden Sonntagen als er ran durfte war musste ich arbeiten. Hab nur seinen einsatz gegen Basel gesehen, da rettete er einmal glänzend beim hohen Rückpass :-)

Superman

Beitragvon Superman » 30.11.04 @ 13:49

Simon hat geschrieben:
TommyGun hat geschrieben:Er ist grundsätzlich stark auf der Linie, bei hohen Bällen sicher. Er strahlt Stärke, Aggressivität und damit Sicherheit für die Mannschaft aus. Er spielt intelligent mit (Angriffsauslösung)

Komisch, dass dies mir noch nicht aufgefallen ist ...

Taini ist sicher kein schlechter Torhüter aber Deine Beschreibung erscheint mir persönlich doch gar etwas übertrieben.

Nein lieber Simon, da du in allem nur das Schlechte siehst, ist das überhaupt nicht komisch.

Simon

Beitragvon Simon » 30.11.04 @ 13:51

Superman hat geschrieben:Nein lieber Simon, da du in allem nur das Schlechte siehst, ist das überhaupt nicht komisch.

Tja, in diesem Fall hast Du wohl einiges in diesem Forum von mir nicht gelesen wie z.B. zum Thema Leoni, Zuschauerzahlen etc. oder im Fussball allgemein ...

Superman

Beitragvon Superman » 30.11.04 @ 13:54

Simon hat geschrieben:
Superman hat geschrieben:Nein lieber Simon, da du in allem nur das Schlechte siehst, ist das überhaupt nicht komisch.

Tja, in diesem Fall hast Du wohl einiges in diesem Forum von mir nicht gelesen wie z.B. zum Thema Leoni, Zuschauerzahlen etc. oder im Fussball allgemein ...

Das kann durchaus sein, doch was ich bisher gelesen habe ist meistens eher sehr negativ.

Fat Joe

Beitragvon Fat Joe » 30.11.04 @ 16:14

hat nicht Bayern noch einen alten verbrauchten Affen zum weggeben?

Schreihals
Beitragvon Schreihals » 30.11.04 @ 16:23

Fat Joe hat geschrieben:hat nicht Bayern noch einen alten verbrauchten Affen zum weggeben?

... der könnte ja Oliver "Das Eiserne Kreuz" Kreuzer in den Basler Zolli folgen! Lassen wir dem Affen die Banane!
Teamwork verleiht Energie, die gewöhnlichen Menschen zu aussergewöhnlichen Ergebnissen verhilft!!

BabyD

Beitragvon BabyD » 30.11.04 @ 23:27

Habe mit grossem Interesse die Berichte über die Torhüter-Diskussion gelesen. Eins vorweggenommen, ich bin keinesfalls Taini-Befürworter und Leoni kenne ich viel zu wenig.

Ich war beim Auswärts-Spiel in Aarau und wenn ich mir die Reaktionen der Mannschaft gegenüber Leoni nochmals Revue passieren lasse, dann lieber Taini. Was sich da die Mannschaft und vor allem Filipescu und Tararache gegenüber Johnny erlaubt haben war für mich sehr enttäuschend, amateurhaft und unannehmbar. Ein 30-er und ein 27-er die auf einen 20 jährigen Einschreien was das Zeugs hält. Pescu hat Johnny jeweils nach den Toren angeschrien, er solle doch raus kommen, obwohl beim zweiten Gegentreffer ein Rauskommen niemals nötig gewesen wäre. Resultat: Ab diesem Zeitpunkt wurde Leoni komplett unsicher und kam bei jeder kleinsten Flanke oder Aktion im Torwartraum aus seinem Kasten. Er war nicht mehr Herr seiner eigenen Fähigkeiten. Das ein Spieler wie Filipescu, mit solch einem Erfahrungspotenzial, sich in solchen Situationen derart verhält, ist für mich schlicht inakzeptabel !!! Seinen eigenen jungen Ersatztorhüter dermassen verunsichern !! Für ein solches Verhalten habe ich gar kein Verständnis. Anstatt die Situation zu verbessern oder zumindest den Torhüter zu motivieren, löste er damit genau das Gegenteil aus. Reaktionen von Leoni ?? Keine !! Der schien mir so, als hätte er totalen Respekt, ja sogar fast Angst etwas zu sagen.

Langer Rede kurzer Sinn: Wie gesagt, Taini hat mich noch nie überzeugt. Wenn aber ein Torhüter auswählen, dann einer der von der Mannschaft und vor allem von der Verteidigung respektiert wird. Leoni wird hoffentlich seine Chance kriegen und dann evtl. zu einem Zeitpunkt, wo die Sterne für Ihn besser stehen werden.

In der Zwischenzeit könnten wir ja Buffon einstellen ;-)
Gruppo Zurigo 4ever !! Zurigo siamo noi !!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“