Simon hat geschrieben:TommyGun hat geschrieben:Er ist grundsätzlich stark auf der Linie, bei hohen Bällen sicher. Er strahlt Stärke, Aggressivität und damit Sicherheit für die Mannschaft aus. Er spielt intelligent mit (Angriffsauslösung)
Komisch, dass dies mir noch nicht aufgefallen ist ...
Taini ist sicher kein schlechter Torhüter aber Deine Beschreibung erscheint mir persönlich doch gar etwas übertrieben.
Naja da bin ich auch eher Simons meinung.
Er hat sich sicherlich stark verbessert, hat jetzt aber auch eine deutlich stärkere Verteidigung vor ohm stehen. Weiterhin finde ich ihn aber nur Durchschnitt. Meiner meinung nach ist sein grösstes Problem das er kein moderner Torwart ist der auch mit den Füssen mitspielen kann! Viel zu oft werden Rückpässe einfach nach vorne gedroschen anstatt das Spiel sauber aufzubauen. Dies gerade unter Favre der ja kultivierten Fussball spielen lassen will! Bei jedem Rückpass hoffe ich das der Rasen kein bisschen uneben ist ;-) Klar muss er nicht gerade wie Ike werden der noch ein bisschen jongliert und vielleicht noch schnell ein Stürmer vernascht, aber ein bisschen Technik ala van der Sar würde nicht schaden!
Zu Leoni kann ich leider nichts sagen. War selten an den Trainings um da mitreden zu können und an den beiden Sonntagen als er ran durfte war musste ich arbeiten. Hab nur seinen einsatz gegen Basel gesehen, da rettete er einmal glänzend beim hohen Rückpass :-)