Fussballtalk über den FCZ mit Fredy Bickel

Diskussionen zum FCZ
Kinski

Beitragvon Kinski » 24.10.04 @ 22:28

finde den abzocker mit dem grossen zinggen (wo sind all die pancho-millionen hin?) nen unsympath erster güte. allerdings wird wohl niemand, der sich in der schweizer fussballszene auch nur ein birebitzli auskennt, bestreiten, dass vogel über ein grosses und ziemlich engmaschiges beziehungsnetz verfügt. da er seine kontakte - für viele spieler ist er ne bezugsperson - intensiv pflegt, ist er über die neuesten entwicklungen in sachen gc, fcz, fcb, nati... stets bestens informiert.

stillos wird's dann, wenn er grundlos seine quellen opfert (in diesem fall di jorio), um sich selbst den "mr. knowitall"-orden ans revers zu heften. als spieler würde ich mir künftig stark überlegen, was ich dem nicht ganz so feinen herrn mit dem genetischen hang zur selbstbeweihräucherung anvertrauen würde.

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 24.10.04 @ 23:00

Kinski hat geschrieben:stillos wird's dann, wenn er grundlos seine quellen opfert (in diesem fall di jorio), um sich selbst den "mr. knowitall"-orden ans revers zu heften. als spieler würde ich mir künftig stark überlegen, was ich dem nicht ganz so feinen herrn mit dem genetischen hang zur selbstbeweihräucherung anvertrauen würde.

Tatsächlich pflegt Vogel die Rolle des Mr. Knowitall mit Akribie. Nur: für die Spieler füllt er gewissermassen eine Marktlücke; deshalb werden immer wieder welche auf seinem breiten Sofa sitzen und von ihren Problemen beim FCZ oder anderen Vereinen jammern. Denn Vogel verführt sie weder mit Handgeldern, die ein unbefriedigendes Salär kaschieren sollen, noch verkauft er Vereinstreueschwüre ("FCZ susch gar nüt"). Das findet er halt ein dankbar offenes Ohr bei manch einem, der in erster Linie an sich, sein Gehalt und seine Zukunft denkt.

Die Guerrero-Verpflichtung bleibt die Narbe im Verhältnis zwischen Vogel und FCZ-Fans. Wundere mich eigentlich, warum sich die Panchianer-Sekte nicht schon lange ins Gefecht für Vogel geworfen hat?
Membre du groupe Hassli

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 24.10.04 @ 23:24

#10 hat geschrieben:Wundere mich eigentlich, warum sich die Panchianer-Sekte nicht schon lange ins Gefecht für Vogel geworfen hat?

Weil sie schon schläft um diese Zeit? ;-)
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 25.10.04 @ 7:14

hab mir diesen "krampf-talk"auchgegeben und muss sagen dieser vogel lässt aber auch keine einzige chance entgehen beim fcz unruhe zustiften.wenn er schon mit fcz-spielern privat irgendwo isst,was auch sein gutes recht ist,dann soll er die aussagen so machen,dass der name des spielers auch geheim bleibt.mit aussagen wie:"ein ex-internationaler..."weiss woll jeder trottel wer es ist,er schadet nicht nur dem fcz mit solchen aussagen,sondern auch dem spieler.

realitv cool hat sich unser sportchef gegeben,hat sachen korigiert wo mister vogel einfach etwas behauptet hat und ihm ab und zu die luft aus denn segeln genommen.

fazit:bickel rocks,vogel sucks!

glarona
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 25.10.04 @ 7:56

der vogel kann es einfach nicht verkraften, beim fcz rausgeflogen zu sein. zudem versinkt er langsam in der bedeutungslosigkeit.... who is vogel? zur sendung: habe noch nie einen solchen scheiss gesehen, echt peinlich, da sind ja die interviews im sportpanorama noch besser, was ich nie und nimmer für möglich gehalten hätte. aber eben, die sendung wird ja von der bislerzeitung produziert. zum glück war bickel dort, war der einzige lichtblick, hat dem vogel subtil ans schienbein getreten und dieser unterbelichtete trottel hats nicht mal gemerkt

üsee

Beitragvon üsee » 25.10.04 @ 8:35

Ich bin menschlich auch kein Freund von Vogel. Eines muss man ihm aber attestieren, es gibt wohl keinen kompetenteren Kenner der CH-Fussballszene.

Mit den hier gemachten negativen Aussagen betreffend Vogel kann ich absolut nichts anfangen. Er hat ja grundsätzlich nur positives über den FCZ gesagt. Dass er Insiderwissen hat ist völlig normal. Er ist ja nicht der einzige.

Spitzenfussball ist Sache der Öffentlichkeit. In einem anderen Land (mit höherem Stellenwert des Fussballs) käme keiner auf die Idee sich über die Verbreitung von Insiderwissen aufzuregen.

Nun aber zum Inhalt. Das Favre im letzten Herbst drastische Massnahmen durchführen wollte ist bei der damaligen Situation ebenfalls völlig normal. Dies gibt mir nicht zu denken. Was zu denken Anlass gibt ist die Aussage, dass es besser wäre Favre auf die Tribüne zu setzen. Zudem stört es mich enorm, dass Favre nicht richtig kommunizieren kann. Zum Einen ist er per se nicht der grosse Kommunikator und zum Anderen kommen offensichtlich noch gröbere Sprachprobleme. Was mir ebenfalls zu denken gibt ist die Geschichte mit der Vertragsverlängerung. Der Sportchef hat den Vertrag nicht gesehen und er kennt (zumindest hat er dies gesagt) die Details nicht. Wieso verlängert Hotz den Vertrag, obwohl einige massgebende Leute des FCZ nicht dafür waren, so frühzeitig? Was, wenn sich eine Trainerentlassung doch noch aufdrängt (was ich nicht hoffe)?
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 25.10.04 @ 8:42

üsee hat geschrieben:Was mir ebenfalls zu denken gibt ist die Geschichte mit der Vertragsverlängerung. Der Sportchef hat den Vertrag nicht gesehen und er kennt (zumindest hat er dies gesagt) die Details nicht. Wieso verlängert Hotz den Vertrag, obwohl einige massgebende Leute des FCZ nicht dafür waren, so frühzeitig? Was, wenn sich eine Trainerentlassung doch noch aufdrängt (was ich nicht hoffe)?

diese massnahme diente wohl vor allem der stützung von favre. wenn du dich erinnerst war es genau die zeit, als schällibaum entlassen wurde. so machte htoz bickel wohl klar, dass er gar nicht versuchen müsste, irgendwie den schälli einzuschleusen. in anbetracht der umstände wahrscheinlich nicht die dümmste aktion, wenn es auch komisch anmutet, dass bickel darüber nicht informiert war.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“