Da komme ich extra nochmals ins Forum, da ich eine grosse Diskussion zum heutigen Fussballtalk auf SFDRS erwartet habe, denn da kamen einige wirklich brisante (und zumindest mir völlig neue) Infos zu Tage. Und jetzt muss ich feststellen, dass ich wohl den Beginn dazu machen muss.
Also, zuerst die für mich schockierdendste Neuigkeit: Favre wollte letzten Winter neben drei Spielern, die mittlerweile nicht mehr beim FCZ sind (u.a. Simo) auch fünf weitere Spieler loswerden und dazu gehörten vier momentane Stammspieler und zwar Tarone, Keita, Taini und Gygax(!!!). Diese Info kam von Erich Vogel und wurde von Fredy Bickel durch Nicht-Dementierung praktisch bestätigt. Bickel meinte dazu nur, dass es für Favre sprechen würde, dass er eingesehen habe (dh. nachdem ihn Bickel davon überzeugt hatte), dass das nicht die Lösung sein kann. Vogel vertrat nun die Meinung, dass ein Spieler, der vom Trainer abgeschoben werden wollte, wohl nie mehr richtig Vertrauen in ihn haben kann, was beim FCZ irgendwann zu einem Problem werden könnte. Und das dürfte wohl nicht einmal ein so falscher Gedanke sein.
Mich wundert nur, dass es gerade bei Gygax im Frühling immer geheissen hat, dass er es einem Gesrpäch mit Favre zu verdanken habe, dass er so aufgeblüht sei.
Desweiteren ist mir das grosse Insiderwissen von Erich Vogel über den FCZ sauer aufgestossen, denn das heisst auf deutsch, dass es im Verein Leute gibt, die Insiderinfos weitergeben.
Z.B. erzählte Vogel von einem Mittagessen mit einem FCZler (es sei ein Ex-Internationaler gewesen und davon haben wir wenn man die drei Rumänen ausnimmt meines Wissens nur einen, doch ich möchte jetzt niemanden beschuldigen ohne es genau zu wissen). Dieser habe ihm erzählt, dass Favre zwar ein wirklich guter Trainer sei, es aber besser wäre, wenn er die Spiele von der Tribüne aus verfolgen würde, da er am Spielfeldrand extreme Unsicherheit und Nervosität ausstrahle, was negativ für die Mannschaft sei. Auch wenn das wohl gar keine so falsche Feststellung ist, finde ich es unverschämt, dass solche Internas nach aussen gelangen. Als FCZler mit Erich Vogel zum Mittagessen zu gehen, finde ich ja schon eher seltsam, aber mit ihm, dessen Beruf ja gerade das Sammeln und Ausbreiten von solchen Internas ist, über solche Dinge zu reden, ist meiner Meinung nach eine ziemliche Dummheit!
Auch behauptete Erich Vogel zu wissen, dass in Thun Harry Gämperle in der Halbzeit die Pausenansprache (bzw. den Pausenanschiss) gemacht habe und nicht Favre, wozu Fredy Bickel nur sagen konnte, dass er das nicht wisse, da er nicht in der Kabine war, jedoch Vogel anscheinend schon...
Auch meinte Bickel noch, dass er gemeint habe, er und nicht Erich Vogel habe sein Büro im Letzi, doch langsam beginne er daran zu zweifeln.
Wer den Fussballtalk verpasst hat, kann ihn übrigens morgen um 18:00 auf SF2 nochmals sehen oder auf www.sportradio.ch.
Jetzt bin ich gespannt, was ihr zu diesen brisanten Neuigkeiten zu sagen habt.
Insgesamt bin ich übrigens sehr postitiv überrascht von diesem Fussballtalk und hoffe auf noch viele weiter so spannende Diskussionen...