Fussballtalk über den FCZ mit Fredy Bickel

Diskussionen zum FCZ
Florian

Fussballtalk über den FCZ mit Fredy Bickel

Beitragvon Florian » 23.10.04 @ 23:53

Da komme ich extra nochmals ins Forum, da ich eine grosse Diskussion zum heutigen Fussballtalk auf SFDRS erwartet habe, denn da kamen einige wirklich brisante (und zumindest mir völlig neue) Infos zu Tage. Und jetzt muss ich feststellen, dass ich wohl den Beginn dazu machen muss.

Also, zuerst die für mich schockierdendste Neuigkeit: Favre wollte letzten Winter neben drei Spielern, die mittlerweile nicht mehr beim FCZ sind (u.a. Simo) auch fünf weitere Spieler loswerden und dazu gehörten vier momentane Stammspieler und zwar Tarone, Keita, Taini und Gygax(!!!). Diese Info kam von Erich Vogel und wurde von Fredy Bickel durch Nicht-Dementierung praktisch bestätigt. Bickel meinte dazu nur, dass es für Favre sprechen würde, dass er eingesehen habe (dh. nachdem ihn Bickel davon überzeugt hatte), dass das nicht die Lösung sein kann. Vogel vertrat nun die Meinung, dass ein Spieler, der vom Trainer abgeschoben werden wollte, wohl nie mehr richtig Vertrauen in ihn haben kann, was beim FCZ irgendwann zu einem Problem werden könnte. Und das dürfte wohl nicht einmal ein so falscher Gedanke sein.

Mich wundert nur, dass es gerade bei Gygax im Frühling immer geheissen hat, dass er es einem Gesrpäch mit Favre zu verdanken habe, dass er so aufgeblüht sei.

Desweiteren ist mir das grosse Insiderwissen von Erich Vogel über den FCZ sauer aufgestossen, denn das heisst auf deutsch, dass es im Verein Leute gibt, die Insiderinfos weitergeben.
Z.B. erzählte Vogel von einem Mittagessen mit einem FCZler (es sei ein Ex-Internationaler gewesen und davon haben wir wenn man die drei Rumänen ausnimmt meines Wissens nur einen, doch ich möchte jetzt niemanden beschuldigen ohne es genau zu wissen). Dieser habe ihm erzählt, dass Favre zwar ein wirklich guter Trainer sei, es aber besser wäre, wenn er die Spiele von der Tribüne aus verfolgen würde, da er am Spielfeldrand extreme Unsicherheit und Nervosität ausstrahle, was negativ für die Mannschaft sei. Auch wenn das wohl gar keine so falsche Feststellung ist, finde ich es unverschämt, dass solche Internas nach aussen gelangen. Als FCZler mit Erich Vogel zum Mittagessen zu gehen, finde ich ja schon eher seltsam, aber mit ihm, dessen Beruf ja gerade das Sammeln und Ausbreiten von solchen Internas ist, über solche Dinge zu reden, ist meiner Meinung nach eine ziemliche Dummheit!

Auch behauptete Erich Vogel zu wissen, dass in Thun Harry Gämperle in der Halbzeit die Pausenansprache (bzw. den Pausenanschiss) gemacht habe und nicht Favre, wozu Fredy Bickel nur sagen konnte, dass er das nicht wisse, da er nicht in der Kabine war, jedoch Vogel anscheinend schon...

Auch meinte Bickel noch, dass er gemeint habe, er und nicht Erich Vogel habe sein Büro im Letzi, doch langsam beginne er daran zu zweifeln.

Wer den Fussballtalk verpasst hat, kann ihn übrigens morgen um 18:00 auf SF2 nochmals sehen oder auf www.sportradio.ch.

Jetzt bin ich gespannt, was ihr zu diesen brisanten Neuigkeiten zu sagen habt.

Insgesamt bin ich übrigens sehr postitiv überrascht von diesem Fussballtalk und hoffe auf noch viele weiter so spannende Diskussionen...

Boulevard-Tippse

Re: Fussballtalk über den FCZ mit Fredy Bickel

Beitragvon #10 » 24.10.04 @ 0:04

Florian hat geschrieben:Desweiteren ist mir das grosse Insiderwissen von Erich Vogel über den FCZ sauer aufgestossen, denn das heisst auf deutsch, dass es im Verein Leute gibt, die Insiderinfos weitergeben.

Ja, die gibt es tatsächlich, und ich sag dir auch, wer es ist: es sind etwelche FCZ-Spieler, die mit Vogel mehr oder minder nahen Kontakt halten. Ich finde das übrigens - wahrscheinlich im Gegensatz zu anderen - auch nicht grundsätzlich "verboten".

Die Geschichte, wonach Favre Gygax loshaben wollte, scheint mir hingegen ein Hirngespinst. All jenen, die hier immer wieder über angebliche Antipathien oder Sympathien Favres gegenüber einzelnen Spielern mutmassen, rate ich zum Besuch eines Trainings. Ich habe selten einen Trainer derart intensiv, ja leidenschaftlich mit einem einzelnen Spieler arbeiten sehen wie Favre mit Gygax. Das war schon im letzten Winter so, und hat sich, wie ich mich gerade am Donnerstag wieder ein jüngstes Mal überzeugen konnte, kein bisschen verändert.
Membre du groupe Hassli

Florian

Re: Fussballtalk über den FCZ mit Fredy Bickel

Beitragvon Florian » 24.10.04 @ 0:12

#10 hat geschrieben:
Ja, die gibt es tatsächlich, und ich sag dir auch, wer es ist: es sind etwelche FCZ-Spieler, die mit Vogel mehr oder minder nahen Kontakt halten. Ich finde das übrigens - wahrscheinlich im Gegensatz zu anderen - auch nicht grundsätzlich "verboten".

Die Geschichte, wonach Favre Gygax loshaben wollte, scheint mir hingegen ein Hirngespinst. All jenen, die hier immer wieder über angebliche Antipathien oder Sympathien Favres gegenüber einzelnen Spielern mutmassen, rate ich zum Besuch eines Trainings. Ich habe selten einen Trainer derart intensiv, ja leidenschaftlich mit einem einzelnen Spieler arbeiten sehen wie Favre mit Gygax. Das war schon im letzten Winter so, und hat sich, wie ich mich gerade am Donnerstag wieder ein jüngstes Mal überzeugen konnte, kein bisschen verändert.

1. Was findest du daran ok, wenn Insiderinfos ausgeplaudert werden, die niemanden ausserhalb des Vereins etwas angehen, und dann gleich noch an diese Person, wo man am sichersten sein kann, dass sie bald in allen möglichen Medien veröffentlicht werden?

2. Nur damit das nicht falsch rüber kommt: ich möchte keineswegs Favre für irgend etwas beschuldigen, sondern gebe nur 1:1 weiter, was im Talk gesagt worden ist. Gerade weil Gygax unter Favre so aufgeblüht ist, ist mir diese Story auch sehr suspekt, aber wenn es nicht stimmen sollte, weshalb hat es denn Fredy Bickel quasi bestätigt, indem er es nicht dementiert hat?

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 24.10.04 @ 0:59

Das mit Gygax sollte man glaube ich eher so verstehe, dass Favre ihn mit den anderen genannten Spielern vor dem Winter loswerden wollte...
Aber dann gab es nach meiner Ansicht dieses Gespräch zwischen Favre und Gygax im Winter...und seither harmoniert es zwischen diesen beiden sehr gut...weil u.a. Favre Gygax das Vertrauen gegeben hat...so denke ich war es auch ähnlich bei Taini, Tarone, Keita...
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Yekini

Beitragvon Yekini » 24.10.04 @ 1:17

Danke Florian für diesen Thread, ich habs auch gesehen und war doch etwas irrtiert! Alles was ich dazu zu sagen habe ist: "Gut, dass wir den Fredy Bickel haben! Favre hätte ohne ihn (und Harry) die Kurve nie, aber auch gar nie gekriegt. Wären Grüter und Thoma dageblieben, Favre wäre schon längst entlassen, aber mit Garantie!"

gulp

Beitragvon gulp » 24.10.04 @ 2:52

habs mir grad via sportradio reingezogen...
doch, mach mir auch sorgen...
1. bickel ist für mich 1A
2. dass vogel solche infos hat finde ich echt bedenklich...
3. das fussballgeschäft ist echt bedenklich, wenn wir in unserer firma so miteinander umgegehen würden...ui ui ui...

Goose

Beitragvon Goose » 24.10.04 @ 10:15

Was Vogel auch noch gesagt hat:

"Ich sehe den FCZ am Ende dieser Saison auf Platz 2..."

"Die Ablösung auf dem Platz Zürich hat schon stattgefunden, der FCZ wird die Nr. 1 sein in der Stadt..."

Das hat Vogel so noch nie gesagt, auch wenn Mannschaft, Medien und das Umfeld des FCZ optimistisch in eine neue Saison gegangen sind. Mal schauen..

Zurück zu „Fussball Club Zürich“