Gianpietro Zappa FCZ hat geschrieben:@ elsener.
Besten Dank für die Aufklärung, Ruedi. :-) So machts Spass hier im Forum, wenn noch auf die gegenseitigen Einträge eingegangen wird... und nicht bloss ein Posting aufs andere folgt oder wie gestern Abend in diesem Thread sogar Beschimpfungen ausgeteilt werden!
Eigentlich habe ich ganz Deutschland mit "Schwaben" gemeint, nicht nur das jetzt zufällig ausgeloste Schalke 04. Habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.
Denn ehrlich gesagt ist es mir egal, ob Basel oder wir oder Brüttisellen gegen Schalke, Bayern oder Dortmund spielen - der Schweizer Vertreter muss gegen das deutsche Team einfach gewinnen und somit etwas gegen diese unglaubliche Arroganz tun. Basta.
ciao gianpietro...
weiss schon was du meinst, gebe dir auch recht was den "derby-faktor" zwischen D und CH ausmacht.
nur; ich als ch/D doppelbürger (aus dem schwabenland) sehe es eben nicht gerne, wenn man den rest von deutschland auch mit "schwaben" betitelt. diese hochstehende auszeichnung haben die nicht verdient. (-:
anyway; bin trotz diesen umständen
nie pro D. schon gar nicht wenns gegen die schweiz geht.
finde die arroganz der meisten deutschen bestraft man am besten mit einem sieg im fussball