UEFA-CUP AUSLOSUNG AM DIENSTAG

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 05.10.04 @ 16:13

riot hat geschrieben:Und schon wieder die Moralapostel

ach wie böse und schrecklich Hools sind - immer diese Gewalt, das geht doch nicht... das ist doch unmenschlich

dieser selbsterkenntnis bleibt nichts mehr hinzuzufügen...bravo!

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 05.10.04 @ 16:17

King hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:
es muss genau einmal etwas ernstes passieren in der schweiz; und dann wird das thema hools und fan-gewalt genau so präsent sein, wie die raser zur zeit.

es muss nicht mal was passieren wenn die UEFA im Winter sagt die Schweiz ist nicht fähig die Sicherheit zu garantieren und das sind sie nicht, dann werden die Medien schon die sündenböcke ausfindig machen, die CH-Hoolszene wird dann wohl Zielscheibe Nr. 1 sein.

glaube ich kaum, dass hier ein zusammenhang gemacht werden wird von den medien. es geht ja nicht um das "gefahrenpotenzial" oder um das sicherheitskozept; es geht ja nur um die finanzierung davon.
ps: king
habt ihr eigentlich keine bedenken wegen hools für eure fanliga?
wenn plötzlich 50 basler-hools an ein spiel kommen?

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 05.10.04 @ 16:24

elsener hat geschrieben:ps: king
habt ihr eigentlich keine bedenken wegen hools für eure fanliga?
wenn plötzlich 50 basler-hools an ein spiel kommen?

wenn wir so weit sind habe ich bedenken und zwar wegen der Menschheit!! zudem gibts ja einen sogennanten Ehrenkodex, aber wie gesagt falls es mal dazu kommt, muss ich mich schon fragen in was für einer Welt wir leben, ich nehme mal an das die City Boys auch kein Interesse haben am Ravens Grümpeli in Basel ein paar Fans zu verhauen.

aber kommen wir doch zurück zum Thema, grundsätzlich ist es eine Gruppe mit Mannschaft die sich sehr klingvoll anhören jedoch kaum eine auf dem von ihnen erwartetn Niveau spielt.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 05.10.04 @ 16:29

aber kommen wir doch zurück zum Thema, grundsätzlich ist es eine Gruppe mit Mannschaft die sich sehr klingvoll anhören jedoch kaum eine auf dem von ihnen erwartetn Niveau spielt.

...hast absolut recht.
aber wie zappa schon sagte, finde ich den vergleich mit schlake04 am spannensten in dieser gruppe. weil es eben auch schweiz-deutschland ist; und das ist eben einfach was besonders (wenn auch nur für die schweizer anhänger)

der Sperber

Beitragvon der Sperber » 05.10.04 @ 16:35

captain tsubasa hat geschrieben:
BASLER POWER hat geschrieben:im ausland kann das leider passieren das so ein idiot ein messer dabei hat, ich will jetzt keine länder nennen aber ich glaube es wissen alle welche feiglinge mit messern kommen.

schon wieder so ein scheiss rassist. hat das etwas mit dem pass zu hause im schrank zu tun, oder was erzählst du da für ein scheiss?
und dort haben alle immer messer und sind feiglinge, und sonst sind überall alle helden und es braucht nie jemand ein messer... willst du uns das mitteilen?
schreib solchen müll bitte ins balser-forum. danke!

Mit dem Pass ansich hat es wenig zu tun, denn dieser ist im Grunde genommen nur ein Stück Papier. Es ist kein Geheimnis dass im Osten bei Ausschreitungen nach Fussballspielen relativ häufig Messer etc. zum Einsatz kommen. In Ungarn oder Polen ist dies zum Beispiel viel häufiger der Fall als in den meisten Westeuropäischen Ländern. Dies hat vor allem gesellschaftspolitische Ursachen, im Internet findet man dazu div. gute Literatur. Fazit: Die Aussage von BASLER POWER war meiner Meinung nach nicht rassistisch. Man sollte vielleicht in gewissen Situationen gewisse Sachverhalte zweimal überdenken bevor man jemanden des Rassismus bezichtigt.

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 05.10.04 @ 16:46

An alle Basler die dieses herrliche Forum immer mit ihren Geschichten beehren.

I H R W E R D E T A B G E S C H O S S E N
FTC!
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

fat

Beitragvon fat » 05.10.04 @ 17:08

BASLER POWER hat geschrieben:was hat das bitte mit rassismus zu tun du hirni ?!?!
ich bin selber doppelbürger capito??

ah du schlaumeier - oder willst du hier rumplappern, dass die tatsache, dass du doppelbürger bist dich davor schützt ein rassist zu sein und als solcher bezeichnet zu werden. träum schön weiter...

Zurück zu „Fussball allgemein“