[FOTOS] FCZ - GCN

Diskussionen zum FCZ
üsee

Beitragvon üsee » 29.09.04 @ 9:11

TO BE

wenn du von Fakten sprichst, solltest du dich auch danach richten: Fakt ist, dass die Insekten als sie Meister waren nicht viel mehr Zuschauer hatten als der FCZ - wenn er in der Abstiegsrunde spielte!!!!

UND FAKT IST AUCH, DASS DER STADTCLUB NICHT NUR MEHR ZUSCHAUER HAT, SONDERN AUCH MEHR SYMPATHISANTEN ALS DER VEREIN AUS NIEDERHASLI!

Wieso tummeln sich eigentlich Gümpers in unserem Forum, haben die kein eigenes?
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

TO BE

Beitragvon TO BE » 29.09.04 @ 10:46

üsee hat geschrieben:TO BE

wenn du von Fakten sprichst, solltest du dich auch danach richten: Fakt ist, dass die Insekten als sie Meister waren nicht viel mehr Zuschauer hatten als der FCZ - wenn er in der Abstiegsrunde spielte!!!!

UND FAKT IST AUCH, DASS DER STADTCLUB NICHT NUR MEHR ZUSCHAUER HAT, SONDERN AUCH MEHR SYMPATHISANTEN ALS DER VEREIN AUS NIEDERHASLI!

Wieso tummeln sich eigentlich Gümpers in unserem Forum, haben die kein eigenes?

Nun, es mag sein, dass der FCZ, zumindest kurzfristig, bei einem allfälligen Meistertitelgewinn oder einer sehr guten Phase, mehr Fans mobilisieren kann. Allerdings war der ZSC das beste Beispiel dafür wie schnell sowas auch wieder verfliegt... Wenn man sich an die Meisternacht erinnert, als der erste Meistertitel seit 60 jahren geholt wurde, da war die ganze Stadt auf den Beinen, so viele haben sich mitgefreut. Denke beim FCZ wäre es ähnlich...
Bei Andauerndem Erfolg geht die Sensation daran immer mehr verloren. Das sieht oder sah man bei GC sehr gut. Ein Meistertitel war oft nicht viel mehr als "einer mehr". Bei Basel kann man wohl, wenn es so weiter geht wie in den letzten jahren, bald das gleiche erkennen (wohl aber schon ein wenig in einer höheren Dimension). Ich bin aus diesem Grund gar nicht mal so abgeneigt dagegen, dass es bei GC nicht mehr so läuft. Es tut gar nicht so schlecht die Tabelle auch mal von unten zu sehen, ein Sieg ist momentan alles andere als Selbstverständlich, was die Freude daran auch wieder steigert. Aber ihr wisst wohl selbst am besten wovon ich spreche...

Ihr habt wohl viele Symphatisanten, doch die bringen einem nicht wirklich viel. Man kann es doch schon jetzt sehen, kaum spielt der FCZ nicht mehr so euphorisch, gehen die Zuschauerzahlen zurück. Oder willst du sagen dass diese 10'000 beim Derby eine ausserordentlich hohe Zuschauerzahl war für ein Derby? wohl nicht, was auch zeigt dass eure, zu beginn hohen Zuschauerzahlen, bereits wieder zurück gehen...
Letztes Jahr war der FCZ besser Platziert als die Hoppers, hatten dennoch einen schlechteren Schnitt, soviel zu dem Thema.
GC hat noch immer viele Symphatisanten, nur ist es wohl das selbe übel wie bei euch auch, die sind oft nicht im Stadion anzutreffen.
Übrigens, die Stadt Zürich hat zwei Stadtclubs. Das mit dem Stadtclub FCZ ist reine Komerzpropaganda und eigentlich ziemlich idiotisch...

Es gibt ein GC Forum, aber es ist ja nicht so dass man nur dort schreiben darf vo man "zuhause" ist. Hat auch FCZler bei uns (und auch Basler). Ist nicht so tragisch...

TO BE

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 29.09.04 @ 11:06

@ To Be: Natürlich hatte der FCZ einen schlechteren Zuschauerschnitt als ihr, 1. war die Vorrunde eine Katastrophe, was den Zuschauerzahlen nicht wirklich zuträglich ist. 2. Willst Du wohl nicht ernshaft behaupten, dass Jahre des Misserfolgs durch eine gute Rückrunde wieder wett gemacht sind.

Natürlich gab es eine Euphorie und natürlich kamen wieder mehr Zuschauer und jetzt stell Dir vor dass der FCZ weiter erfolgreich gewesen wäre. (Will damit sagen keinen Durchhänger gehabt hätte).
Und ennet an den Gleisen??? kaum läuft es mal nicht so ist kein Schwanz mehr in der Kiesgrueb. Ein Hopper will Erfolg und fehlt der, naja dann ist Zürich ja noch gross genug um was anderes zu unternehmen.

Was ich noch anfügen wollte, man kann von Eurem Verein halten was man will ABER in dieser Stadt gibt es tatsächlich nur einen Verein: FCZ! Nüt für unguet
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

TO BE

Beitragvon TO BE » 29.09.04 @ 11:45

Inishmore hat geschrieben:@ To Be: Natürlich hatte der FCZ einen schlechteren Zuschauerschnitt als ihr, 1. war die Vorrunde eine Katastrophe, was den Zuschauerzahlen nicht wirklich zuträglich ist. 2. Willst Du wohl nicht ernshaft behaupten, dass Jahre des Misserfolgs durch eine gute Rückrunde wieder wett gemacht sind.

Natürlich gab es eine Euphorie und natürlich kamen wieder mehr Zuschauer und jetzt stell Dir vor dass der FCZ weiter erfolgreich gewesen wäre. (Will damit sagen keinen Durchhänger gehabt hätte).
Und ennet an den Gleisen??? kaum läuft es mal nicht so ist kein Schwanz mehr in der Kiesgrueb. Ein Hopper will Erfolg und fehlt der, naja dann ist Zürich ja noch gross genug um was anderes zu unternehmen.

Was ich noch anfügen wollte, man kann von Eurem Verein halten was man will ABER in dieser Stadt gibt es tatsächlich nur einen Verein: FCZ! Nüt für unguet

Also du willst sagen dass GC viel erfolgreicher als der FCZ in die Saison gestartet ist? Ich sage nur 5 Niederlagen in Serie... Zudem, hat GC kein Erfolg, sind die Zuschauerzahlen nicht tiefer als diejenigen des FCZs ohne Erfolg (kannst ruhig mal vergleichen).
Ich habe ja gesagt dass ihr die hohen Zuschauerzahlen, zumindest vorübergehend gehalten hättet, auch ein Meistertitel vom FCZ wäre DIE Sensation und würde unmengen an Leute mobilisieren. Nur wären diese schnell wieder weg...
Es gibt in der Stadt Zürich zwei Clubs, die beide in der Stadt beheimatet sind. Einer sogar etwas länger als der andere... Nüt für unguät...

TO BE

no insects

Beitragvon no insects » 29.09.04 @ 12:57

han no films und bilder vom derby gmacht...wie chan ich die uelade?
Immer nume züüüri

Dave

Beitragvon Dave » 29.09.04 @ 13:34

Zuschauerzahlen:
1.Basel 25.437
2.Gülle 9375
3.ZÜRI 9025
4.Servette 8468
5.YB 8100
6.GC 7425
Und wir stehen (zumindest nicht in der Tabelle da).
@TO BE: Du kannst mir vieles vorwerfen, aber ein Modefan bin ich nicht. Denn ich gehe an die Spiele IN GUTEN UND AUCH IN SCHLECHTEN ZEITEN. Wollte das nur klar gestellt haben..
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

TO BE

Beitragvon TO BE » 29.09.04 @ 13:52

Dave hat geschrieben:Zuschauerzahlen:
1.Basel 25.437
2.Gülle 9375
3.ZÜRI 9025
4.Servette 8468
5.YB 8100
6.GC 7425
Und wir stehen (zumindest nicht in der Tabelle da).
@TO BE: Du kannst mir vieles vorwerfen, aber ein Modefan bin ich nicht. Denn ich gehe an die Spiele IN GUTEN UND AUCH IN SCHLECHTEN ZEITEN. Wollte das nur klar gestellt haben..

Hab ich dir auch nicht vorgeworfen... Kann ich ja nicht beurteilen. Was ist denn das für eine Tabelle? schaue mir nur jeweils die Daten von top11.ch an. Momentan habt ihr klar mehr Zuschauer im Schnitt, aber ist schon eher schon wieder sinkend. Kommt nun wohl auf das spiel gegen St Gallen an...

TO BE

Zurück zu „Fussball Club Zürich“