Letzigrund Variante

Diskussionen zum FCZ
andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 09.09.04 @ 13:22

King hat geschrieben:wegen der EM mache ich mir keine sorgen, wäre ein zückerli gewesen vor der haustür die spiele zu besuchen geht aber auch in bern, basel etc.
für mich ist der kernpunkt nicht die spiele sondern die gäste, da muss zürich gas geben, die schönste stadt der welt könnte zur EM-Hauptstadt (zumindest für die schweiz) werden ohne nur ein Spiel!!

das wird zürich ganz sicher werden, allenfalls zusammen mit genf (schweiz). grund sind die übernachtungsmöglichkeiten und die weiteren angebote, die zürich bietet: see, clubs, kultur, partys, etc.

potente

Züri

Beitragvon potente » 09.09.04 @ 13:25

als ausländer kann ich nur sagen das so was nur hier in der schweiz resp. in zürich passieren kann, für was gehen eigentlich die leute abstimmen ??? für so ein wichtiges projekt wo die ganze bevölkerung dahinter steht und so wichtig für die nation und für andere grosse projekte für die zukunft ist (das ist beschämend ja lächerlich) das hätte jede andere nation auf dieser welt fertig gebracht. Ist das erklärbar ???

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Re: Züri

Beitragvon andy » 09.09.04 @ 13:36

potente hat geschrieben:als ausländer kann ich nur sagen das so was nur hier in der schweiz resp. in zürich passieren kann, für was gehen eigentlich die leute abstimmen ??? für so ein wichtiges projekt wo die ganze bevölkerung dahinter steht und so wichtig für die nation und für andere grosse projekte für die zukunft ist (das ist beschämend ja lächerlich) das hätte jede andere nation auf dieser welt fertig gebracht. Ist das erklärbar ???

Da geht es darum, dass die mehrheit nichts beschliessen kann, dass nicht gesetzteskonform ist. jeder einzelne bürger (oder verband) hat das recht, einen entscheid auf seine gesetzteskonformität durch die gerichte überprüfen zu lassen.

Friedrich

Beitragvon Friedrich » 09.09.04 @ 13:43

fat hat geschrieben:hier noch ein beitrag vom regionaljournal zürich:
http://real.xobix.ch/ramgen/srdrs/regiz ... l&end=null

problem: sollten beide stadien gleichzeitig im bau sein, hätten beide zürcher klubs keine bleibe - alternative: uto grund. elmar hat es natürlich bis anhin nicht für nötig gehalten die klubs zu informieren...

geile furzidee! da können wir ja gleich im juchhof spielen. da steht man wenigstens nahe am spielfeld!
«Der hat doch einen IQ von 0,1!»
Lucien Favre über Loddar

sub

Beitragvon sub » 09.09.04 @ 14:18

Man könnte ja auf der offene Rennbahn Oerlikon die Em-Spiele durchführen...
Dä chunnt no!

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 09.09.04 @ 15:58

Stadtrat will um EM-Standort Zürich kämpfen

ZÜRICH – Der Zürcher Stadtrat will den EM-Traum nicht so einfach begraben und sucht nach den Querelen um den Hardturm-Neubau und dem vorläufigen Nein zum Letzigrund-Projekt das Gespräch mit SFV und Uefa.

Man wolle nichts unversucht lassen, um die drei Gruppenspiele der EM 2008 doch noch nach Zürich zu holen, erklärte Hochbaudepartements-Sprecher Urs Spinner gegenüber der Presse.
Über den SFV soll nun die Brücke zur Uefa geschlagen werden. Dort ist man durchaus verhandlungsbereit. Uefa-Mann William Gaillard: «Wenn der SFV uns anfragt, gibt es keinen Grund für uns, nicht an Gesprächen teilzunehmen.»

Der Letzigrund müsste allerdings schon 2007 EM-tauglich sein – ein nicht zu unterschätzender negativer Zeitfaktor. Zudem sind auch Einsprüche seitens der Anwohner nicht auszuschliessen.

NEIN ZUM NEUEN LETZI!!!
Ich will FUSSBALL UND keine Leichtathletik!!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

AN-D

Beitragvon AN-D » 09.09.04 @ 16:02

ich bin einverstanden mit dem nein gegen den neuen letzi aber überlegt mal was es für die zürcher bzw. schweizerwirtschaft bedeutet, wenn es nicht fertig gebracht wird, ein fussballstadion zu bauen...

aber mal eine andere frage eure meinung würde mich interessieren:
wieso kann beim flughafen einfach so über die meinungen der anwohner hinweg gegangen werden und beim stadion nicht?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“